Stellen­angebote von Thoma & Partner

Bitte wählen Sie aus unseren Branchen und Funktionen den passenden Job für Sie aus:
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Fachbereich
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Account Manager (m/f)

Unser Kunde ist ein etabliertes Schweizer Softwarehaus mit modernsten Lösungen für verschiedene Branchen.

Um das weitere Wachstum und eine hervorragende Kundenbetreuung sicher zu stellen, suchen wir einen erfahrenen

Account Manager (m/f)

Ihre Aufgaben beinhalten:

  • Sie akquirieren neue Kunden für die branchenspezifischen Softwarelösungen und sind federführend vom ersten Kontakt über den erfolgreichen Abschluss hin zur weiteren Betreuung des Kunden
  • Sie beraten zusammen mit einem kompetenten Team von Experten Ihre Kunden
  • Sie identifizieren spezifische Bedürfnisse und erkennen Markttrends und -potentiale, die Sie in lösungsorientierte Verkaufschancen umwandeln
  • Zusammen mit dem Marketingteam definieren Sie gezielte Sales- und Marketingmassnahmen, um Ihre Zielkunden für innovative Lösungen zu begeistern und repräsentieren das Unternehmen auch an Messen und Events

Deshalb werden Sie erfolgreich sein:

  • Sie verfügen über einen Erfolgsausweis in der Akquisition von neuen B2B Kunden für erklärungsintensive Softwarelösungen
  • Durch Ihre Erfahrung kennen Sie die Kundenbedürfnisse und aktuellen Herausforderungen in den unterschiedlichen Zielmärkten und haben ein entsprechendes Netzwerk in der Schweiz, idealerweise in den Branchen Handel, Retail, Logistik
  • Sie haben Spass im Verkauf, sind gerne unterwegs und wollen sich vom ersten Tag an durchsetzen
  • Sie sind souverän und überzeugend in der Kommunikation mit Kunden und Projektteams in Deutsch (Muttersprache), Französisch ist ein weiteres Plus

Ihre Vorteile:

  • Ein überzeugendes Lösungsangebot, das perfekt auf aktuelle Kundenbedürfnisse ausgerichtet ist und dementsprechend positiv ankommt
  • Attraktives Gesamtpaket und äusserst faire Zielvereinbarungen
  • Flexible und zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit Homeoffice Möglichkeit und Zeitautonomie
  • Moderne Büros - und bestens mit ÖV und Auto erreichbar (gratis Parkplatz)
  • Wenig Hierarchie, schnelle, pragmatische Entscheidungen und ein aus unserer Sicht ziemlich chilliges Umfeld

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch


   

Senior System Engineer (m/f)

Unser Kunde ist ein etabliertes Schweizer Softwareunternehmen mit Hauptsitz in der Stadt Zürich und das interne ICT Team betreut die eigenen IT Infrastrukturen und leistet 2nd & 3rd Level Support.

Für die Unterstützung des ICT Teams suchen wir:

Senior System Engineer (m/f)

Zu den Aufgaben gehören:

  • 2nd und 3rd Level Support IT-Infrastrukturen basierend auf Microsoft Server Technologien
  • Installation, Betrieb und Upgrades von Microsoft Server Core Systemen
  • Planung, Konzeption und Betrieb von Windows HA Systemen (clustering) und MS Active Directory
  • Aktiver Beitrag zur Prozessautomatisierung, Effizienz- und Qualitätssteigerung
  • Übernahme des technischen Leads / Projektleitung bei IT Projekten

Die wichtigsten Anforderungen sind:

  • Mehrjähriges, ausgewiesenes Fach- und Praxiswissen im Windows Server Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in Planung, Aufbau und Betrieb von hochverfügbaren IT-Infrastrukturen basierend auf Microsoft Server Technologien
  • Erfahrung im Bereich Windows Server Core Systemen, Active Directory, GPO, DNS, DHCP
  • Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk, VMware und Citrix sind von Vorteil

Arbeitsort ist in der Stadt Zürich. Reisetätigkeit ist keine vorgesehen. Die Total Compensation ist attraktiv und der zentrale Standort sowie die attraktiven Arbeitsplätze sind äusserst einladend. Die Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Verlässlichkeit und Professionalität.

Bei Fragen steht Ihnen unser Berater Stefan Widmer gerne zur Verfügung. Stellenreferenz: 272

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Business Analyst / Requirements-Engineer Finanzieren (m/w) Ref: 181

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Auftraggeberin mit Sitz in Zürich, gehört zu den erfolgreichsten Unternehmensberatungen mit hoher Lösungskompetenz, partnerschaftlich, engagiert, erfahren und pragmatisch. Der langfristige Erfolg des Unternehmens steht im Vordergrund. Dafür übernimmt man Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter. Der Slogan „Wir stehen zu unserem Wort“ sind hier nicht nur leere Worte!

Zur Verstärkung des Business Analyse Teams in Zürich, suchen wir einen motivierten Spezialisten mit Macherqualitäten, der bereits Erfahrung in der Analyse, dem Design und der Umsetzung digitaler-Prozesse bei Schweizer Banken mitbringt.

Business Analyst / Requirements-Engineer Finanzieren (m/w) Ref: 181

Ihre Aufgaben:

  • Anforderungsermittlung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, den Abgleich der Anforderungen mit der Ist-Situation, sowie der Definition von Lösungsvarianten unter Berücksichtigung der bestehenden Organisation resp. Systemumgebung
  • Sie verstehen die Problemstellung sowie den Kontext bis in die Tiefe und tragen zu einer optimalen Lösungsfindung bei
  • Sie organisieren und moderieren Workshops und dokumentieren die Anforderungen nach UML (Use Cases, Diagramme etc.)
  • Modellieren und verifizieren Sie Geschäftsprozesse und beschreiben diese nach BPMN 2.0
  • Sie zeichnen sich verantwortlich für eine adressatengerechte Kommunikation unter Einbezug aller Interessengruppen und fungieren als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, IT-Partnern und Softwarelieferanten
  • Sind verantwortlich für eine Adressatengerechte Kommunikation unter Einbezug aller Interessengruppen
  • Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, IT-Partnern und Softwarelieferanten
  • Bei Eignung und Interesse, leiten sie mittlere bis grössere Projekte in Ihrem Umfeld (auf Wunsch)

Ihr Profil:

  • Sie bringen mehr als 3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst und/oder Requirements-Engineer in einem Beratungsunternehmen oder einer Schweizer Bank im Bereich Finanzieren (Hypotheken, Kredite, Finanzierungen etc.) mit
  • Erfahrung im agilen Projektvorgehen, in der Methodik BPMN 2.0 und UML sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung
  • Anwendererfahrung im Tool AXURE und eine Zertifizierung als Requirements-Engineer oder Business Analyst von Vorteil
  • Kommunikative, selbständige Persönlichkeit mit hoher Affinität für Digitalisierungsthemen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Verhandlungssicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache

Unser Versprechen:

Machen Sie einen grossen Schritt nach vorne und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Individuelle Kompetenz, Teamgeist und Loyalität prägen die Zusammenarbeit, nicht die Hierarchie. Proaktives Engagement wird gefördert und belohnt. Man setzt auf Eigeninitiative nicht enge Leitplanken. In gezielte Weiterbildung investiert man in sie, zur Stärkung von Ihnen und dem Unternehmen. Schätzen Sie den Geist einer mittelgrossen, soliden Schweizer Unternehmensberatung?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und versichern Ihnen höchste Professionalität und Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Sales Manager SAP w/m Ref: 124

**** Exklusiv Mandat ****
Schlägt Dein Herz für die neusten Lösungen wie S/4, C/4, Cloud, Fiori etc.?
Dann starte hier den nächste Schritt in Deiner SAP-Karriere! Wir sprechen hier sowohl erfahrene SAP-Sales, wie auch SAP-Fachspezialisten (Berater/Teamleads) an, die bereits im Sales/Preasales Erfahrung sammeln konnten. Unsere Auftragsgeberin gehört zu den führenden IT-Dienstleister für Schweizer Mittelstandsunternehmen primär in den Branchen Versorger, Dienstleister, Finanzwirtschaft, Gesundheitswesen, Industrie, und öffentlicher Sektor.
Als Partner auf Augenhöhe Das Beratungshaus mit Gold Status, bietet ihren Kunden ganzheitliche IT-Services aus einer Hand. Der Fokus liegt dabei auf hybriden Cloud-Lösungen, Outsourcing, SAP S/4HANA, Collaboration, IT Service Management sowie Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt IT-Ausbildung, IT-Infrastruktur, IT-Security und
Business Continuity. Das Unternehmen mit Standorten in Baden, Wallisellen und Wangen bei Dübendorf beschäftigt rund 450 Mitarbeitende. Auf Grund er exzellenten Auftragslage wird das Sales Team weiter ausgebaut und wir suchen für die neugeschaffene

Sales Manager SAP w/m Ref: 124

Deine Aufgaben:

  • Gewinnung von Neukunden für unser SAP Portfolio (Projekte und Service) des Zielmarktes im oberen Schweizer Mittelstand und den Schweizer Ver¬sorgern
  • Identifikation und Targeting von Neukunden und Opportunities passend zum SAP Portfolio gehört zu Deinen tasks
  • Bestehende Kundenbeziehungen baust Du durch Cross- und Up-Sell Aktivitäten weiter aus
  • Du erstellst die Sales Planung und bearbeitest strategisch und aktiv unser Buying-Cen-ter
  • Du arbeitest eng mit unseren SAP-Teams zusammen und stimmst Dich regelmässig ab
  • Darüber hinaus gehört auch die enge Kollaboration mit dem Marketing zur Definition, Initiierung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kampagnen und Events ebenfalls dazu
  • Du bist die Drehscheibenfunktion zwischen SAP Schweiz und den Entscheidungsträgern, bzw. bist in der Lage selbst zielgerichtete Massnahmen und Entscheidungen zu treffen

Dein Profil:

  • Du bringst solides und aktuelles SAP Knowhow in den Bereichen S/4, Customer Ex-perience, SAP IS-U und SAP Betrieb mit
  • Du hast SAP / CH-Markt Erfahrung und verfügst über ein intaktes Beziehungsnetz
  • Du verfügst über einen ausgewiesenen positi¬ven track record als Sales
  • Du bringst eine gute Vernetzung als Sales auf C-Level bei unseren Zielmärkten mit

Dein Vorteil:

Mach einen grossen Schritt vorwärts und wähle unsere Mandantin zu Deiner neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorrag enden Anstellungsbedingungen bietet Dir diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Schlagwörter wie „gemeinsam zum Ziel“ sind hier keine leeren Floskeln, sondern werden täglich gelebt. Realistische Ziele und ein Chef der Deine Leistungen honoriert (nicht nur monetär). Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Dir Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon.

Wir versichern Dir eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Senior System Engineer für Microsoft Technologien

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches, mittelständiges IT-Dienstleistungsunternehmen im Raum Zug. Die hohe Fach- und Sozialkompetenz aller Mitarbeiter führt zu einem erfolgreichen Miteinander und zu einer Unternehmenskultur, wo Höchstleistung leicht fällt und Spass macht.

Damit das Unternehmen der stetig wachsenden Nachfrage nachkommen kann, suchen wir für unsere Kundin eine/n:

Senior System Engineer für Microsoft Technologien

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst Kundenverantwortung und unterstützt deine KMU-Kunden rund um Microsoft Azure, Office 365, Cloud, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung
  • Du realisierst kundenspezifische IT Projekte von der Konzeption, über Umsetzung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betrieb und Administration der Lösungen und Störungsanalyse/Behebung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben

Deine Vorteile:

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Abwechslung und sehr viel Flexibilität und Zeitautonomie
  • Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten (und das kann nachweislich sehr schnell gehen)
  • Du arbeitest mit den aktuellsten Microsoft Technologien in einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld, wo es nie langweilig wird
  • Top Anstellungsbedingungen und Arbeitsmittel, wie man es als ICT Experte erwartet
  • Moderne Firmenkultur mit engagierten, kompetenten Kollegen und zeitgemässe Leadership
  • Stylisches Büro und einfache Erreichbarkeit ... man kann aber von überall arbeiten

Warum du dabei erfolgreich bist:

  • Mit der Microsoft Welt (Azure, SharePoint, OneDrive, Windows, etc.) und mit Virtualisierung kennst du dich aus deinen bisherigen Projekten bestens aus
  • Du hast Freude an der Kundeninteraktion und Erfahrung in der Projektumsetzung
  • Die Grundlagen dafür hast du dir im Rahmen einer Informatikausbildung und lösungsspezifischen Weiterbildungen erworben (z.B. Microsoft Zertifizierungen)
  • Du kommunizierst stilsicher und souverän in Deutsch und kannst auch Englisch

Arbeitsort: wo du arbeitest, ist absolut egal. Du kannst deine Arbeit vom Office aus in Zug erledigen, im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort, je nach dem, was am besten passt.

Stellenreferenz: 241 - verlange unseren Berater Stefan Widmer für mehr Informationen zu diesem attraktiven Angebot.

Anstellungsgrad: 70 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

PharmTech: délégué/e uro, neuro, cardio, psychiatrie: cabinets/hôpitaux: Infirm: 303

Notre client compte parmi les groups de recherche les plus performants au monde dans l’industrie pharmaceutique ou médicotechnique et englobe des produits de pointe.
Nous recherchons des personnes avec formation comme infirmier/e (ou paramédicale) et 2-3 ans d’expérience; SHQA et expériences en pharma: cabinets, hôpitaux, spécialistes, homes

  • top indications: plaies; rénal, dialyse; neurologie, cardiologie, médicine interne, angiologie, rhumatologie, immunologie, oncologie; diagnostic
  • délégué(e) médicale comme responsable des spécialistes hospitaliers et ambulatoires (psychiatrie, vasculaire, neurologie, gastro)
  • médicaments ou produits médicotechniques (et consommables), utilisé dans diverses indications:
  • Medical Device: consultation, instruction et vente de produits en chirurgie, plaies, stoma
  • produits pharma: hôpitaux et homes

Pour un laboratoire pharmaceutique: Vous êtes délégué(e) médical(e) depuis 2-3 ans, et vous avez du success au niveau hospitalier et/ou avec les médecins praticiens ou spécialistes en cabinet!

Details des produits/Sales Reps & Product Specialists, KAM: a) vaccins; biologicals; neurologie, b) extracorporal circulation, septic shock, anesthesia, further specific devices & materials; neurology, diabetes, cardiology, urology, immunology, ICU, pneumology

PharmTech: délégué/e uro, neuro, cardio, psychiatrie: cabinets/hôpitaux: Infirm: 303

Responsabilités

  • Présentation d’un produit important chez les spécialistes ou cabinets: Pharma ou Medical Device/Consommables
  • Etablir et approfondir les relations avec nos clients
  • Organiser des tables rondes et des formations continues
  • Médical/MSL avec formation académique scientifique: re/présenter et consulter au niveau scientifique et thérapeutique chez les spécialistes, formations, répondre aux besoins médicales du marché, interaction avec le marketing et la vente, chargé de projets: formation académique, langues
  • Key Account Manager: responsabilité chez les hôpitaux, les acheteurs, les spécialistes

Profil

  • Formation infirmier/ère ou paramédicale; académique (médecine, sciences naturelles)
  • délégué/e médicale certifié/e SHQA et autre
  • expérience approfondie et réussie du métier dans la représentation et vente médicale:
  • existence d’un réseau de client dans le secteur (hospitalier, médecins, spécialistes, cabinets; divers indications)
  • Votre personnalité: vous êtes un/e communicant/e, aimez prendre des initiatives, vous êtes sûr/e de vous et vous avez le sens du résultat et capacité dans la gestion de projets
  • Votre force de conviction, votre persévérance et votre entregent sont tels que vous mobilisez pleinement en faveur de nos produits
  • Vous êtes de langue maternelle française (avez des connaissances en anglais et/ou en allemand de preférence)

Proposition

Introduction soignée à vos nouvelles fonctions au siège de l'entreprise. Formation continue assurée, car indispensable à vos activités. Conditions d'engagement attractives et progressistes. Si vous vous reconnaissez dans la description faite ci-dessus, êtes communicatifs (et connaissez les langues) et si vous habitez dans la région indiquée, n'hésitez pas à adresser votre dossier de candidature par courrier électronique.

Thoma & Partner: pour votre futur professionel!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Pharm&Tech: Sales Rep/Specialist BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Sales; BE-VS-FR: R302

Wir suchen kompetente Persönlichkeiten mit erster relevanter Berufserfahrung Pharma bzw. MedTech a) Verkäufer, Product Specialists, Key & Account Manager - Spital u/o Praxis. Wichtig sind Kompetenzen, lokale Marktkenntnisse (Praxis, Spezialisten, Spital), Sprachen und Resultateorientierung. Regionen in ganzer Schweiz.
Unser Kunde ist jeweils ein führendes Medizintechnik MT bzw. Pharmaunternehmen PH mit spannenden Produkten

  • aktuell: Sales Rep (Praxis, Spezialisten, Regionalspitäler):
    Region BE/VS/FR: 1-2 J Verkaufserfahrung Pharma, bei Aerzten; Region BE mit D&F-Sprache nötig! oder (naturwissenschaftliches) Studium mit Kunden- und Kommunikationsgeschick
  • aktuell: Key Account Manager (KAM) Schweiz D&F-Sprache, Spezialisten, Spital, Einkaufs- und Verhandlungserfahrung Pharma sowie Influencer- & Stakeholder Management sowie:

  • Pharma RX-Segment bei verschiedenen Pathologien
    (Schmerz, Gastroenterologie, Primary Care); Regionen LU; BE/AG/BS; ZH/SG; BE
  • MedTech (Materialien & Verbände; Wunden, Stoma; Inkontinenz): Pflege, TOA, ICU, Paramedical, BS/BA-Berufsabschluss, 1. Berufs- und Sales-Erfahrung im Segment, DE Sprachen.Regionen: LU+; BE/VS
  • Entsprechende spezifische Fach- und Kundenkenntnisse sind gerne erwünscht; 3 J Sales-, Verhandlungs- und Projekterfahrung bei GPs, Spezialisten, Spital und Sprachkenntnisse ebenso
  • Aktuell:
  • KAM Schweiz Pharma (Specialty Care)
  • Sales Rep MedTech
  • Sales Rep BE/BS; SG; LU/SG/ZH Praxis & Spezialisten
  • Fachspezialisten, Praxis, Spital; Orthopädie u/o Heime

Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die Erwartungen erfüllen.

Pharm&Tech: Sales Rep/Specialist BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Sales; BE-VS-FR: R302

Ihre Aufgaben:

  • bedürfnisgerechte Beratung und Verkauf
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Kommunikation der Produktequalitäten und Umsetzung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Sales, Marketing & Medical
  • Organisation von Fortbildungen & Schulungen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen
  • Einwand-Handling, Verkaufsabschluss & Verhandlungsführung
  • Service-après-Vente

Ihr Profil:

  • paramedizinische Ausbildung (Drogist, Pharmaast, Pflege, OTA; Naturwissenschaften, BWL)
  • KAM: eine Vakanz für Naturwissenschaftler mit erster Saleserfahrung in D-Schweiz (BS-SG), Spital/Spezialisten (Onkologie bevorzugt), ca 30 J jung, Sprachen D/E
    ein KAM Romandie-Berne (Kreislauf, Diabetes, CNS ideal)
  • in der Medizintechnik bevorzugt Pflegeausbildung und erste Saleserfahrung mit Devices (Orthopädie, Implants) oder MedTech-Materialien: Erfahrung im Spital- bzw. Homecare ambulanten Umfeld (Apo, Drog, Altersheim, Spitex): KAM Erfahrung, Führungs-Potenzial
  • 2-4 J Berufs- & Verkaufserfahrung mit Aerzten, Spitalapothekern & Einkäufern im Markt Schweiz in der Funktion: Pharma u/o MedTech/Medical Device
  • Interesse u/o Fachwissen im Indikationsgebiet
  • Kunden- & spezifische Markterfahrung
  • motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit
  • Engagement und Elan
  • Ehrgeiz und Teamfähigkeit
  • Markt Schweiz-Erfahrung mit Sprachen DE/F vorteilhaft

Ihre Vorteile:


Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt.
Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.

Thoma & Partner: Ihr Vertrauenspartner in die Zukunft im Healthcare Business

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

PharmTech: PM Pharma; Sales/Key Acct Mgr BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Medical-Mgr/MSL; MedTech: R_300

Unser Kunde ist ein KMU Pharmaunternehmen (Zentralschweiz) mit spannenden Produkten im RX-Segment bei verschiedenen Pathologien.

Wir suchen aktuell für das

  • Brand-/Product Management Specialty Care am Firmensitz (LU/ZG): ...
  • Medical Manager/MSL (CH u/o Romandie; Onco, Special Care, Immunology; RX/OTC):

    Persönlichkeiten mit akademischer Ausbildung (Naturwissenschaften: MSc/PhD; MD; BWL/Finance) und erster solider Berufserfahrung in der Pharmaindustrie (Specialty Care; CNS Psychiatrie u.w.) und Sprachkompetenzen in DEF sowie lokalen Marktkenntnissen Schweiz.

  • Marketing & Sales Manager für Specialty Care Launch Product

  • Key Account Manager Schweiz: Spital, New Stakeholders; Studium und Sprachen DEF plus Markt Schweiz Erfahrung 3 J mind.
  • Weitere spannende Funktionen in relevanten Pharma u/o Medizintechnik-Unternehmen.

    Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die Erwartungen erfüllen.

PharmTech: PM Pharma; Sales/Key Acct Mgr BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Medical-Mgr/MSL; MedTech: R_300

Ihre Aufgaben:

  • PM:
  • Erstellung von Marketingplänen
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Budgetverantwortung & -Controlling
  • Stetige Optimierung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit Sales & Medical
  • Organisation von Fortbildungen
  • Schulung des Aussendienstes
  • Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen

  • KAM: Spezialisten, Stakeholder und Entscheider Region D-Schweiz (BS/LU/ZH/SG: Onkologie): Naturwissenschaftler, ca 30 J jung, D/E Sprache und 1. Saleserfahrung Spezialisten (Onko);
    bzw. Region Romandie-Bern, entsprechende 3-5 J Sales- & Verhandlungserfahrung (Kreislauf, Diabetes, CNS) in D&F sowie Englischkenntnissen; je 1 Funktion in Pharma, bzw. Medizintechnik im OP & Chirurgie- und AltersPflegheim- & Spitex-Umfeld

  • Medical Manager/MSL:
  • medizin. wissenschaftliche Betreuung der Produkte & Kundenanfragen
  • Aufbau & Management von OLs
  • Support bei Advisory Boards, Fachvorträgen & Studienprojekten
  • Interdisziplinäre Unterstützung von Sales & Marketing (& Regulatory)
  • Key Account Manager KAM:
  • Betreuung der Entscheider, Schlüsselkunden
  • Spitalapotheker, Grossisten, Einkaufsgemeinschaften
  • verschiedene Stakeholder

Ihr Profil:

  • akademische Ausbildung bzw.
  • paramedizinisch (Drogist, Pflege, Techn. Beruf u.w.)
  • erste Berufserfahrung im Markt Schweiz in der Funktion
  • Interesse u/o Fachwissen in Diabetes, HKL, Urologie, Psychiatrie u.w.
  • Kunden- & spezifische Markterfahrung
  • motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit
  • Engagement und Elan
  • Ehrgeiz und Teamfähigkeit
  • Markt Schweiz-Erfahrung im Segment, mit Sprachen DEF

Ihre Vorteile:

  • Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt. Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.

Thoma & Partner: Navigating Your Future: Persönlich, Erfahren, Engagiert

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


   

PharmTech: Sales Rep/Specialist; KAM | PM | Medical-Mgr; MSL | Vente cabinets/hôpitaux: R 301

Unsere Kunde sind jeweils führende Pharma- & Medizinaltechnik-Unternehmen mit spannenden Produkten im RX-Segment (:Cardio, Uro, CNS, Rheuma, Pain) bzw. Medical Device & Materials (Wirbelsäule, Cardio) bei verschiedenen Pathologien, Accounts, Stakeholders und Fachspezialisten. Gefragt sind aktuell Persönlichkeiten mit akademischer Ausbildung (Naturwissenschaften: MSc/PhD; MD; BWL/Finance) bzw. Paramedicals (Drogist, Pflege, TOA/OP-Personal, MPA, Medizin-, BiologielaborantIn, PharmaassistentIn) und erster solider Berufserfahrung in der Medizinalindustrie, Sprachkompetenzen in DEF sowie lokalen Marktkenntnissen.

Notre client compte parmi les groups de recherche les plus performants au monde dans l’industrie pharmaceutique ou médicotechnique et englobe des produits de pointe. Nous recherchons des personnes avec formation comme infirmier/e (ou paramédicale) et 2-3 ans d’expérience; SHQA et expériences en pharma: cabinets, hôpitaux, spécialistes, homes

Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die untenstehenden Erwartungen inkl. erste Erfahrungen im Markt Schweiz (International) abdecken:

Si vous vous reconnaissez dans la description faite ci-dessus, n'hésitez pas à adresser votre dossier de candidature par courrier électronique.

PharmTech: Sales Rep/Specialist; KAM | PM | Medical-Mgr; MSL | Vente cabinets/hôpitaux: R 301

Responsabilités/Ihre Aufgaben

  • Wir suchen engagierte "Professionals" mit erster relevanter Funktions- & Management-Berufserfahrung in Pharma bzw. MedTech (Schweiz, bzw. International)
  • a) Product/Brand Mgr; MSL bzw. Medical Advisor; Market Access, Reimbursement & Pricing Manager, Business Relations, Pharmacovigilance & Regulatory Affairs
  • b) Verkäufer, Product Specialists, Key & Account Manager - Spital u/o Praxis; Grundversorger u/o Fachspezialisten.
  • Wichtig sind Kompetenzen, Sprachen bzw. Kulturkreise, erstes Kundennetzwerk Markt Schweiz, Aktionspläne und Resultate-Orientierung.
  • Regionen in D-Schweiz; Romandie; International.
  • Produkte bei verschiedenen Pathologien: General Medicine/Primary Care, Specialties, Herzkreislauf, Diabetes, Women Health, Immunologie, MS, Onkologie, Neurologie, Infektiologie, Urologie, Derma, Allergo-Respiratory, Ophtha, Rheuma, Biomaterials, Orthopädie, Traumatologie, Chirurgie, Wundtherapien, Verbrauchsmaterialien.

Le Profil/Spezifische Funktionen

  • Product/Brand Manager: Specialty Care, iv Drugs, Diagnostik, Device; Primary Care
    Medical Manager bzw. MSL in Primary & Specialty Care: Immuno, Haemato, Allergo, Dental
  • Verkaufsleiter: Führungsperson mit 3 J Führungserfahrung und 30-35 J alt
  • Sales Rep, Product Specialist, Key Account Manager
  • Market Access Manager Pharma: Pricing, Reimbursement, Stakeholder Management a/o Governmental Affairs mit entsprechendem Wissen und Netzwerk

Proposition/Ihre Tätigkeiten

Schweiz o International PM/Brand Manager:

  • Erstellung von Marketing & Salesplänen
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Budgetverantwortung & -Controlling
  • Stetige Optimierung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • konsequente Umsetzung im Feld
  • Front- und Führungserfahrung 3 J; Idealalter 30-40 J
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit Sales & Medical
  • Organisation von Fortbildungen; Schulung des Aussendienstes
  • Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen
  • Intl. PM (MedTech): Erfahrung International & Device, in Professional Care bzw. Spital/OL/OP/Distributoren & Schulungen

Medical Advisor, -Manager/MSL, Medical Director:

  • medizin. wissenschaftliche Betreuung der Produkte & Kundenanfragen
  • Aufbau & Management von OLs,
  • Support bei Advisory Boards
  • Fachvorträge & Studien/klinische Projekte
  • Interdisziplinäre Unterstützung von Sales & Marketing (& Regulatory Affairs)

Market Access, Reimbursement:

  • entspr. erste Erfahrung in Kassenvergütung & Stakeholder Management
  • erste Industrieerfahrung in MedTech oder Pharma
  • therapeutisch-oekonomisches Fachwissen
  • lokale Marktkenntnisse und Sprachen

Vos Compétences/Ihr Profil

  • Akademische/Paramedizinische Ausbildung, solide erste Funktionserfahrung Angewandtes, paramedizinisches Fachwissen Kunden- & spezifische Markterfahrung motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit Engagement und Elan, Ehrgeiz und Teamfähigkeit Sprachkenntnisse idealerweise DEF (funktionsabhängig)
  • Ihre Vorteile: Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt. Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.
  • Proposition: Introduction soignée à vos nouvelles fonctions au siège de l'entreprise. Initiation approfondie et formation continuée assurée, car indispensable à vos activités. Conditions d'engagement attractives et progressistes. Si vous vous reconnaissez dans la description faite ci-dessus, êtes communicatifs (et connaissez les langues) et si vous habitez dans la région, n'hésitez pas à adresser votre dossier de candidature par courrier électronique.

Thoma & Partner:

Ihr Vertrauenspartner - Navigating Your Future: Persönlich, Erfahren, Engagiert

"pour votre futur professionel!"

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Java Software Entwickler (m/f)

Unsere Mandantin ist ein etabliertes Softwarehaus mit mehreren hundert Mitarbeitenden an einem zentralen Standort in der Schweiz. Die Produktpalette bietet ein breites Spektrum an Softwarelösungen und für verschiedene Branchen an.

Für die Unterstüzung der Scrum Teams suchen wir für das Unternehmen:

Java Software Entwickler (m/f)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Web und mobilen Applikationen mit Java und aktuellen Frontend Technologien nach Scrum
  • Weiterentwicklung, Konfiguration und Parametrierung von branchenspezifischen Softwarelösungen
  • Aktive Mitwirkung im Lösungsdesign und Einbringen in der Planung, Reviews & Retrospektiven
  • Übernahme von weiterer Verantwortung je nach Projekt und mitgestalten der internen Communities

Warum Ihnen das gelingt:

  • Ausbildung in Informatik und praktische Erfahrung mit moderner Software Entwicklung
  • Fundierte Projektpraxis mit Java und idealerweise Erfahrung mit aktuellen Frontend Technologien wie z.B. Angular oder ReactJS
  • Agiles Mindset, Eigeninitiative
  • Freude an der Teamarbeit
  • Gute Deutschkenntnisse sind eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit im Team

Ihre Vorteile:

  • Lockerer, kollegialer Umgang
  • Die Firma arbeitet seit über 10 Jahren nach agilen Prinzipien quer durch alle Abteilungen
  • Hoher Grad an Selbstorganisation und Mitwirkung – jeder kann sich einbringen und Ideen umsetzen
  • Viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Office ist einfach mit ÖV oder Auto erreichbar, Gratisparkplätze verfügbar
  • Homeoffice Möglichkeit

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Berater Stefan Widmer gerne zur Verfügung. Stellenreferenz: 260

Arbeitsort: Kanton Luzern

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch


   

Teamleiter / IT-Berater

Unsere Kundin ist ein etabliertes Softwarehaus mit mehreren hundert Mitarbeitenden an einem zentralen Standort in der Schweiz und bietet Informatik-Gesamtlösungen für verschiedene Branchen an.

Für eine neu geschaffene Stelle suchen wir für unsere Kundin eine/einen:

Teamleiter / IT-Berater

Ihre Aufgaben:

  • Sie begleiten Kunden in enger Zusammenarbeit durch alle Projektphasen in umfangreichen IT-Projekten (Software)
  • In dieser spannenden Aufgabe übernehmen Sie auch die fachliche und personelle Führung von Mitarbeitenden und coachen und fördern sie
  • Ihre Erfahrung im agilen Requirement Engineering bringen Sie aktiv in die Projekte und auch in die interne Community ein

Warum Ihnen das gelingt:

  • Mit modernen Methoden in Softwareprojekten kennen Sie sich aus eigener Berufspraxis bestens aus (z.B. als PL, Requirement Engineer, Product Owner oder IT Consultant)
  • Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams (Linie oder als PL)
  • Die enge Zusammenarbeit mit Kunden in unterschiedlichen agilen Projekten macht Ihnen Spass und gelegentliche Kundenbesuche gehören für Sie einfach dazu
  • Sie haben eine höhere Ausbildung als Informatiker oder Wirtschaftsinformatiker
  • Fliessendes Deutsch ist zwingend

Ihre Vorteile:

  • Handlungsspielraum und die Chance, das Unternehmen nachhaltig weiter zu entwickeln
  • Hoher Grad an Selbstorganisation und Mitwirkung – jeder kann sich einbringen und Ideen umsetzen
  • Viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Office ist einfach mit ÖV oder Auto erreichbar, Gratisparkplätze verfügbar oder ÖV-Bonus
  • Zeitgemässe, familienfreundliche Rahmenbedingungen

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Berater Stefan Widmer gerne zur Verfügung. Stellenreferenz: 275

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

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