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Senior System Engineer für Microsoft Technologien

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches, mittelständiges IT-Dienstleistungsunternehmen im Raum Zug. Die hohe Fach- und Sozialkompetenz aller Mitarbeiter führt zu einem erfolgreichen Miteinander und zu einer Unternehmenskultur, wo Höchstleistung leicht fällt und Spass macht.

Damit das Unternehmen der stetig wachsenden Nachfrage nachkommen kann, suchen wir für unsere Kundin eine/n:

Senior System Engineer für Microsoft Technologien

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst Kundenverantwortung und unterstützt deine KMU-Kunden rund um Microsoft Azure, Office 365, Cloud, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung
  • Du realisierst kundenspezifische IT Projekte von der Konzeption, über Umsetzung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betrieb und Administration der Lösungen und Störungsanalyse/Behebung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben

Deine Vorteile:

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Abwechslung und sehr viel Flexibilität und Zeitautonomie
  • Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten (und das kann nachweislich sehr schnell gehen)
  • Du arbeitest mit den aktuellsten Microsoft Technologien in einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld, wo es nie langweilig wird
  • Top Anstellungsbedingungen und Arbeitsmittel, wie man es als ICT Experte erwartet
  • Moderne Firmenkultur mit engagierten, kompetenten Kollegen und zeitgemässe Leadership
  • Stylisches Büro und einfache Erreichbarkeit ... man kann aber von überall arbeiten

Warum du dabei erfolgreich bist:

  • Mit der Microsoft Welt (Azure, SharePoint, OneDrive, Windows, etc.) und mit Virtualisierung kennst du dich aus deinen bisherigen Projekten bestens aus
  • Du hast Freude an der Kundeninteraktion und Erfahrung in der Projektumsetzung
  • Die Grundlagen dafür hast du dir im Rahmen einer Informatikausbildung und lösungsspezifischen Weiterbildungen erworben (z.B. Microsoft Zertifizierungen)
  • Du kommunizierst stilsicher und souverän in Deutsch und kannst auch Englisch

Arbeitsort: wo du arbeitest, ist absolut egal. Du kannst deine Arbeit vom Office aus in Zug erledigen, im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort, je nach dem, was am besten passt.

Stellenreferenz: 241 - verlange unseren Berater Stefan Widmer für mehr Informationen zu diesem attraktiven Angebot.

Anstellungsgrad: 70 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Senior ICT Engineer (m/f)

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches, mittelständiges IT-Dienstleistungsunternehmen im Raum Zug und durch exzellente Beratung und Fachkompetenz auf Wachstumskurs.

Damit das Unternehmen der stetig wachsenden Nachfrage nachkommen kann, suchen wir für unsere Kundin mehrere:

Senior ICT Engineer (m/f)

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst Kundenverantwortung und unterstützt deine KMU-Kunden rund um Microsoft Microsoft Technologien (z.B. mit Spezialisierung auf Azure, Office 365 oder SharePoint, ...)
  • Du realisierst kundenspezifische IT Projekte von der Konzeption, über Umsetzung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betrieb und Administration der Lösungen und Störungsanalyse/Behebung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben

Deine Vorteile:

  • Inspirierende Firmenkultur und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Abwechslung und sehr viel Flexibilität mit Zeitautonomie
  • Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten (und das kann nachweislich sehr schnell gehen)
  • Du arbeitest mit den aktuellsten Microsoft Technologien in einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld, wo es nie langweilig wird
  • Top Anstellungsbedingungen und Arbeitsmittel, wie man es als ICT Experte erwartet

Warum du dabei erfolgreich bist:

  • Du verfügst über eine fundierte IT Ausbildung und bringst mehrere Jahre Berfuserfahrung mit Microsoft Technologien mit (z.B. Microsoft 365, Exchange, Teams, SharePoint, MS IIS Server, Web Applications, LoadBalancing, Automation, etc.)
  • Du hast Freude an der Kundeninteraktion und Erfahrung in der Projektumsetzung
  • Die Grundlagen dafür hast du dir im Rahmen der Informatikausbildung und lösungsspezifischen Weiterbildungen erworben (z.B. Microsoft Zertifizierungen)
  • Du kommunizierst stilsicher und souverän in Deutsch und kannst auch Englisch

Arbeitsort: wo du arbeitest, ist absolut egal. Du kannst deine Arbeit vom Office aus im Kanton Zug erledigen, im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort, je nach dem, was am besten passt.

Stellenreferenz: 241 - verlange unseren Berater Stefan Widmer für mehr Informationen zu diesem attraktiven Angebot.

Anstellungsgrad: 70 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Inhouseberater SAP FI/CO w/m Ref: 138

*** Exklusive Mandat ***

Hohe wirtschaftliche Sicherheit, sowie Einsatz der mordernsten Technologien!

Unsere Kundin gehört wohl zu den allerbesten Arbeitgebern der Schweiz überhaupt. Eine durchschnittliche Firmenzugehörigkeit von durchschnittliche +10 Jahren sind das Resultat aus, aus realistischen Strategien, kompetitiven Produkten und Dienstleistungen, einem kompetenten und fähigen Management und gegenseitigem Wertschätzen, sowie "einfach Freude an der Arbeit"! Das Unternehmen wird durch seine Mitarbeiter und nicht durch die Aktionäre getragen. Erst die Ideen und das Know How der Mitarbeitenden macht ein Unternehmen zu dem was es ist.

Die Energiewirtschaft von morgen braucht frische Ideen und Innovationskraft.

Als modernes Energieunternehmen besteht unsere Kundin durch Vertrauen und Inovation hervorragend im Markt und kann mit Ihren über 600 Mitarbeitern mehr als optimistisch in die Zukunft schauen.

Für das SAP-CCC suche wir einen erfahrenen SAP-Fachmann/Frau. Neuste Technologien wie HANA, Cloud, kommen hier zu Einsatz.

Die sehr flachen Hierarchien lassen es zu sich voll ins Team einzubringen. Nach dem "Motto jeder für jeden" suchen wir den neuen Kollegen/Kollegin.

Inhouseberater SAP FI/CO w/m Ref: 138

IHRE AUFGABEN:

  • Verantwortlicher SAP FI/CO/TR für die Schweiz und italien: Prozesse definieren und deren Umsetzung, Änderungsanfragen, Serviceanfragen, Vorfälle Änderungsmanagement gemäß den Compliance-Richtlinien
  • Neue Berichte, Abfragen, mobile Apps entwickeln (Neptune/Fiori)
  • Verwaltung und kontinuierliche Verbesserung unseres Rechnungsgenehmigungsflusses
  • Neue SAP-Releases evaluieren und implementieren
  • Entwerfen und implementieren Sie neue Prozesse und Schnittstellen zusammen mit dem Middleware-Team
  • Kontinuierliche Aktualisierung der Prozess-, technischen und Benutzerdokumentation

IHR PROFIL:

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im SAP FI/CO und nach Möglichkeit SAP-TR
  • Kenntnisse in ABAP, ABAP-Query, Report Painter, Report Writer, Idoc-Programmierung, SQL (von Vorteil, jedoch keine Bedingung)
  • Tiefgreifende analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken
  • Kommunikative und kollaborative Persönlichkeit
  • Sprache: Deutsch, Englisch und Italienisch (von Vorteil)
  • Arbeitsplatz: Landquart oder Poschiavo, einige Reisen nach Mailand (max. 10%)

IHR VORTEIL:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin.

Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das Seinesgleichen sucht. Die einzigartige Firmenatmoshäre, sowie der Teamspirit, werden Sie begeistern. Ein Vorgesetzer, der nicht als Chef sondern Sparingpartner auftretet und Ihnen den Rücken frei hält, unterstützt Sie täglich bei Ihrer Arbeit.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu.

Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon.

Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Italienisch, Englisch


   

Consultant / Teilprojektleiter SAP SD/MM/HANA Ref: 127

**** Exklusiv Mandat ****

Unsere Auftraggeberin gehört weltweit zu den drei führenden Anbietern im Bereich erneuerbare Energie. Das Unternehmen mit 1‘200 Mitarbeiter und Sitz in Zürich und weiteren Niederlassungen in der Schweiz, Europa und Asien ist man trotz Corona und den damit verbundenen Auswirkungen sehr gut aufgestellt und plant auf Grund er exzellenten Auftragslage den weltweiten Rollout der ERP-Software SAP R/3 S/4-HANA. Der Name steht für Qualität und Innovation, zum maximalen Nutzen der Kunden.

Für das überschaubare SAP Team von 6 hochqualifizierten SAP-Spezialisten, suchen wir einen Senior Berater/Projektleiter SAP SD/MM/HANA dem es Freude bereitet, Prozesse und Daten zu definieren, harmonisieren und standardisieren. Sie gestalten die SAP Landschaft massgebend mit und sind ein wichtiges (Team)Mitglied innerhalb des SAP CC. Der Zusammenhalt im IT-Team ist einmalig, überzeugen Sie sich selbst.

Consultant / Teilprojektleiter SAP SD/MM/HANA Ref: 127

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten SAP Projekte und Change Requests der Steeltec Gruppe, dabei erwartet Sie ein spannendes und vielseitiges Projektportfolie: S4Hana, Prozess- und Stammdatenharmonisierung, Automatisierung Standardprozesse, etc.
  • Im Rahmen von Konzernprojekten gestalten Sie die gesamte IT Landschaft mit (C4C, SolutionManager)
  • Zusammen mit den Fachbereichen strukturieren, vereinfachen und optimieren Sie unsere bestehenden SAP Prozesse, bzw. füjhren neue Prozesse ein und setzen diese im System um
  • Die Verbesserungen aus den Projekten und Change Requests setzen Sie selbständig im SAP mittels Customizing um
  • Sie sind verantwortlich für den Support bei gewissen SAP Bereichen sowie für eine aktuelle und zuverlässige Systemdokumentation

Ihre Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Erfahrung als SAP Berater und/oder Projektleiter
  • Sehr gute SAP-Modulkenntnisse im Bereich SD/MM, sowie nach Möglichkeit Integrationskenntnisse in die angrenzenden Module
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Motivierte Persönlichkeit, sowie offen auch unkonventionelle Wege zu gehen
  • Spass daran eigene Ideen einzubringen und Prozesse weiterzuentwickeln

Das wird Ihnen geboten

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Kundin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit, exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Die Ausbildung und Zertifizierung im SAP HANA wird garantiert. Ein Chef, der Ihnen viel Spielraum lässt du Ihnen viel Eigeninitiative bietet, Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine überdurchschnittliche Pensionskasse und einem der Stelle entsprechenden Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab. Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Lebensqualität und einer tollen Teamatmosphäre warten auf Sie.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

** Es können nur Bewerber mit guten Deutschkenntnissen berücksichtig werden **

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant / Teilprojektleiter SAP SD/MM/HANA Ref: 127

**** Exklusiv Mandat ****

Unsere Auftraggeberin gehört weltweit zu den drei führenden Anbietern im Bereich erneuerbare Energie. Das Unternehmen mit 1‘200 Mitarbeiter und Sitz in Zürich und weiteren Niederlassungen in der Schweiz, Europa und Asien ist man trotz Corona und den damit verbundenen Auswirkungen sehr gut aufgestellt und plant auf Grund er exzellenten Auftragslage den weltweiten Rollout der ERP-Software SAP R/3 S/4-HANA. Der Name steht für Qualität und Innovation, zum maximalen Nutzen der Kunden.

Für das überschaubare SAP Team von 6 hochqualifizierten SAP-Spezialisten, suchen wir einen Senior Berater/Projektleiter SAP SD/MM/HANA dem es Freude bereitet, Prozesse und Daten zu definieren, harmonisieren und standardisieren. Sie gestalten die SAP Landschaft massgebend mit und sind ein wichtiges (Team)Mitglied innerhalb des SAP CC. Der Zusammenhalt im IT-Team ist einmalig, überzeugen Sie sich selbst.

Consultant / Teilprojektleiter SAP SD/MM/HANA Ref: 127

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten SAP Projekte und Change Requests der Steeltec Gruppe, dabei erwartet Sie ein spannendes und vielseitiges Projektportfolie: S4Hana, Prozess- und Stammdatenharmonisierung, Automatisierung Standardprozesse, etc.
  • Im Rahmen von Konzernprojekten gestalten Sie die gesamte IT Landschaft mit (C4C, SolutionManager)
  • Zusammen mit den Fachbereichen strukturieren, vereinfachen und optimieren Sie unsere bestehenden SAP Prozesse, bzw. füjhren neue Prozesse ein und setzen diese im System um
  • Die Verbesserungen aus den Projekten und Change Requests setzen Sie selbständig im SAP mittels Customizing um
  • Sie sind verantwortlich für den Support bei gewissen SAP Bereichen sowie für eine aktuelle und zuverlässige Systemdokumentation

Ihre Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Erfahrung als SAP Berater und/oder Projektleiter
  • Sehr gute SAP-Modulkenntnisse im Bereich SD/MM, sowie nach Möglichkeit Integrationskenntnisse in die angrenzenden Module
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Motivierte Persönlichkeit, sowie offen auch unkonventionelle Wege zu gehen
  • Spass daran eigene Ideen einzubringen und Prozesse weiterzuentwickeln

Das wird Ihnen geboten

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Kundin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit, exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Die Ausbildung und Zertifizierung im SAP HANA wird garantiert. Ein Chef, der Ihnen viel Spielraum lässt du Ihnen viel Eigeninitiative bietet, Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine überdurchschnittliche Pensionskasse und einem der Stelle entsprechenden Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab. Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Lebensqualität und einer tollen Teamatmosphäre warten auf Sie.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

** Es können nur Bewerber mit guten Deutschkenntnissen berücksichtig werden **

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Partnerin oder Partner (Head Hunting / Executive Search) für IT und/oder SAP Ref: 100)

Seit über 20 Jahren vom Brand zur Marke im Schweizer Headhuntingmarkt

Sie haben eine breite Berufserfahrung und möchten sich als Unternehmer selbständig im Bereich der Rekrutierung und Vermittlung weiterentwickeln. Wir bieten Ihnen ein erfolgreiches und erprobtes Modell. Wir wenden uns an Führungskäfte aus dem IT- und/oder SAP Markt, die gerne etwas bewegen wollen, Ihre Gedanken und Pläne ernst genommen werden und vor allem auch direkt am Erfolg partizipieren wollen. Ebenso willkommen sind erfahrene Berater, die in der heutigen Partnerschaft keine Perspektiven mehr sehen.

Wir sind eine feine und erfolgreiche Personalberatungs- sowie Headhunting-Unternehmung. Seit mehr als 21 Jahren durften Kandidaten und Unternehmen von unserem Know How und unseren exzellenten Marktkenntnissen und langjährigen Beziehungen im Bereich qualifizierter Fachkräfte und Kader profitieren. Unser Sitz befindet sich in Baar. Unsere Infrastruktur bietet aussergewöhnliche Werkzeuge und in modernster Arbeitsumgebung.

Partnerin oder Partner (Head Hunting / Executive Search) für IT und/oder SAP Ref: 100)

Ihre Aufgaben:

  • Definition, Betreuung und Planung Ihres Marktsegmentes
  • Sie gewinnen pontente Bewerber mit spannenden Profilen und helfen bei deren beruflichen Weiterentwicklung durch Coaching und Beratung
  • Sie überzeugen unsere anspruchsvolle Kunden und gewinnen deren Vertrauen
  • Sie sind der Hauptansprechpartner im Executive Search / Mandaten / Headhunting
  • Sie bringen die Anforderungen der Kunden und die Profile Ihrer Kandidaten auf eine gemeinsame Linie und stimmen diese ab
  • Sie sind ein wichtiger Kontakt bei Ihren Kunden und Mandanten und kennen deren Erwartungen und wichtigen Positionen
  • Netzwerken in Ihrem Markt
  • Sie sind eine wichtige Schlüsselperson in der weiteren Entwicklung der Thoma & Partner

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der IT und/oder SAP (technische IT und/oder Beratung)
  • Beziehungsnetz in diesen Bereich
  • Selbständige Vorgehensweise, Enthusiasmus und Dienstleistungsorientierung sind im täglichen Umgang mit Kunden und Kandidaten für den Erfolg massgebend
  • Offene Persönlichkeit, unternehmerisches Denken
  • Deutsch als Muttersprache und Englisch
  • Qualitätsorientierung, hohe Sozialkompetenz
  • Effizienter Umgang mit Softwaremitteln, CRM, etc.
  • Hartnäckig, zielorientiert
  • Vertriebs- oder Beratungserfahrung hilft Ihnen erfolgreicher zu sein

Ihre Vorteile:

Mehr als 21 Jahre Erfahrung und ein intaktes Beziehungsnetz, sowie das Vertrauen von mehr als 300 Kunden.Unser Unternehmen ist als Partnerschaft aufgebaut und bietet Ihnen die Möglichkeit in die Erofolgsgeschichte weiter voranzutreiben, aber direkt davon zu partizipieren. Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen einen professionellen Einstieg und eine zielgerichtete Unterstützung, um zeitnah erfolgreich zu sein.

Wir überzeugen Sie gerne! Werden Sie Teil unseres Erfolges und wenden Sie sich an Adrian Thoma. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen per email. Ein offenes Gespräch und die nötige Diskretion verstehen sich von selbst.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

SAP R/3 ABAP Entwickler Ref:102

*** Exklusiv Mandat ***

Möglichkeit für externe SAP Entwickler (und natürlich auch Inhouse Entwickler), wieder mehr Lebensqualität zu erfahren!!

Unsere Mandantin mit Schweizer Sitz in Baar (ZG) ist als internationaler Komponenten- und Systemlieferant ein wichtiger Teil im Supply Chain und einer Weltmarktführer im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen und des allgemeinen Maschinenbaus. Um erfolgreichen globalen Kunden weltweit die gewohnte Unterstützung aus einem Guss zu bieten, hat man ein internationales Netz an Produktionsunternehmen und Vertriebsgesellschaften aufgebaut, die in der Lage sind, kundennahe Wertschöpfung und Kompetenz am Standort der Kunden zu bieten. Im Zeitalter zunehmend komplexer technischer Fragestellungen kommt es auf Systempartner an, die ganzheitlich denken, langjährige, fundierte Erfahrung in ein Projekt einbringen und Lösungen in der Fluidtechnik anbieten können.

Als großes mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 1300 Mitarbeitenden verfügt unsere Auftraggeberin über mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Steuer- und Regelungstechnik sowie der Filtration in der Mobil- und Industriehydraulik. Besonders in der Mobilhydraulik hat man sich zu einem Innovationsführer entwickelt.

Um die den komplexen Anforderungen gerecht zu werden, Prozesse kundenspezifisch abzuwickeln und schnell den gegeben Veränderungen auf dem Markt zu entsprechen, setzt man seit Jahren auf die ERP Lösung SAP R/3. Für das SAP Kompetenzzentrum in Baar (Kanton Zug), suchen wir einen erfahrenen

SAP R/3 ABAP Entwickler Ref:102

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Design, Realisierung und Wartung von kundenspezifischen Anforderungen und Entwicklungen der firmeneigenen Spezifikationen
  • Entwicklung von Anwendungen mit ABAP / OO, WebDynpro & Fiori; - Entwicklung von Fomularen mit Smartforms, Adobe Print Forms, etc
  • Realisieren der Schnittstellen ua. mit ODATA und RFC‘s
  • Enge Zusammenarbeit mit den Inhousemodulberatern, sowie den externen SAP-Partners

Ihre Skills::

  • Idealerweise Fachhochschul- oder Universitätsabschluss, in BWL oder Informatik
  • Mindestens 3 Jahre Entwicklerkenntnisse in der Programmiersprache ABAP und nach Möglichkeit /ABAP-Objects
  • Erfahrung mit Web Dynpro ABAP und im Bereich Web Services, sowie Formulare
  • Erfahrung in der Erstellung von funktionalen und technischen Spezifikationen
  • Hoher Qualtitätsanspruch und kostenbewusstes Denken
  • Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Alter: 25 bis 60 Jahre

Das wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit, exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Ein Chef, der Ihnen viel Spielraum lässt du Ihnen viel Eigeninitiative bietet, Sehr gute Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Pensionskasse und einem der Stelle entsprechenden Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab. Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Lebensqualität und einer tollen Teamatmosphäre warten auf Sie.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Es können nur Bewerber mit guten Deutschkenntnissen berücksichtig werden

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Java Fullstack Entwickler (Ref. 182)

*** Exklusiv Mandat ***

Für ein erfolgreiches und stark wachsendes Schweizer Software- und Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz und im Ausland suchen wir dynamische Köpfe, die gerne an vorderster Front bei der Digitalisierung mitwirken wollen.

Java Fullstack Entwickler (Ref. 182)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Weiterentwicklung von massgeschneiderten Softwarelösungen basierend auf Java und aktuellen Web Technologien
  • Beratung der Kunden in Technologie- und Methodikfragen
  • Übernahme von weiterer Verantwortung je nach Projekt als Scrum Master oder Lead Engineer

Was von Ihnen gewünscht wird:

  • Höhere Ausbildung in Informatik (HF, FH, ETH/Uni)
  • Praktische Erfahrung mit aktuellen Java Technologien und Frameworks wie Spring und mit aktuellen Webtechnologien wie z.B. Angular oder React
  • Erfahrung mit Cloud Plattformen wie AWS & Co. und von Vorteil
  • Kreativität, Passion, Drive und den Willen, kontinuierlich dazuzulernen
  • Eine hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können:

  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten und Abwechslung durch das starke Wachstum
  • Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Projekten
  • Kompetente Kollegen
  • Kontinuierliche Weiterbildung

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu.

Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon.

Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Head of SAP ISU w/m Ref: 115

*** Exklusiv Mandat ***

Der nächste Schritt in Ihrer SAP-Karriere! Diese Stelle eignet sich sowohl für erfahrene Teamleads, oder Senior Berater, die gerne in eine Leading Position wechseln möchten!

Unsere Auftraggberin gehört zu den führenden IT-Dienstleister für Schweizer Mittelstandsunternehmen primär in den Branchen Dienstleister, Finanzwirtschaft, Gesundheitswesen, Industrie, öffentlicher Sektor und Versorger. Als Partner auf Augenhöhe Das Beratunshaus mit Gold Status bietet ihren Kunden ganzheitliche IT-Services aus einer Hand. Der Fokus liegt dabei auf hybriden Cloud-Lösungen, Outsourcing, SAP S/4HANA, Collaboration, IT Service Management sowie Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt IT-Ausbildung, IT-Infrastruktur, IT-Security und Business Continuity. Das Unternehmen mit Standorten in Baden, Wallisellen und Wangen bei Dübendorf beschäftigt rund 400 Mitarbeitende.

Auf Grund er exzellenten Auftragslage suchen wir für die neugeschaffene Stelle einen erfahrenen

Head of SAP ISU w/m Ref: 115

Ihre Aufgaben:

  • Leitung eines Teams von bis zu 15 qualifizierten Beratern
  • Projektleitung umfassender und komplexer SAP Projekte mit Schwerpunkt SAP IS-U und SAP S/4HANA Utilities
  • Planung, Steuerung und Entwicklung des SAP Utilities Teams
  • Strategie- und Architekturberatung zur gesamten Lösungssuite SAP for Utilities, Unterstützung unserer Kunden in der Transformation Richtung SAP S/4HANA
  • Verantwortung für die Entwicklung erfolgreicher, innovativer Produkte
  • Sicherstellen der SLA gegenüber unseren Kunden
  • Aktive Mitarbeit bei den Presales-Aktivitäten und Ausschreibungen

Ihr Profil:

  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung als SAP IS-U Berater und/oder Projektleiter mit
  • Die Konzeption & Präsentation komplexer Sachverhalte liegen Ihnen
  • Ein hohes Mass an Selbstmotivation, Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft Verantwortung für Themen zu übernehmen zeichnen Sie aus
  • Sie können auf allen hierarchischen Ebenen stufengerecht und kompetent kommunizieren (sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse)
  • Erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA, Fiori sowie weiteren SAP Modulen sind erwünscht

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu.

Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon.

Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch


   

Consultant / Senior Consultant SAP SCM (REF: 119)

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen.

Consultant / Senior Consultant SAP SCM (REF: 119)

Ihre Aufgaben:

  • Begleitung unserer Kunden bei Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung ihrer SAP basierten Logistik-Prozesse mit Schwerpunkten SD, MM und den damit verbundenen Systemen
  • Zusätzliche Kenntnisse in den Modulen PP, WM und QM von Vorteil, jedoch keine Bedingung
  • Fachliche Prozessführung unserer Kunden · Lösungskonzeption und Realisierung der Prozesse bei Neu- und Bestandskunden
  • Übernahme von Teilprojekt- und Projektleitungen in den SAP-Modulen SD und MM
  • Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Unterstützung derselben im laufenden Betrieb

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium, oder Fachausbildung (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik)
  • Fundierte Fachkenntnisse in den Modulen PP, MM und QM
  • Kenntnisse in angrenzenden Modulen wie SD oder WM sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in S/4 HANA Prozessen
  • Technische Implementierungskenntnisse und Projekterfahrung (Must-have Kriterium)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Deutschschweiz
  • Teamorientiert, unternehmerisch denkend und eigenverantwortlich im Arbeiten
  • In der Lage, Vorträge und Präsentationen in Englischer Sprache zu halten

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant / Senior Consultant SAP CRM w/m Ref: 116

*** Exklusiv Mandat ***

Der nächste Schritt in Ihrer SAP-Karriere! Diese Stelle eignet sich sowohl für erfahrene Teamleads, oder Senior Berater, die gerne in eine Leading Position wechseln möchten!

Unsere Auftraggberin gehört zu den führenden IT-Dienstleister für Schweizer Mittelstandsunternehmen primär in den Branchen Dienstleister, Finanzwirtschaft, Gesundheitswesen, Industrie, öffentlicher Sektor und Versorger. Als Partner auf Augenhöhe Das Beratunshais mit Gold Status ihren Kunden ganzheitliche IT-Services aus einer Hand. Der Fokus liegt dabei auf hybriden Cloud-Lösungen, Outsourcing, SAP S/4HANA, Collaboration, IT Service Management sowie Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt IT-Ausbildung, IT-Infrastruktur, IT-Security und Business Continuity. Das Unternehmen mit Standorten in Baden, Wallisellen und Wangen bei Dübendorf beschäftigt rund 400 Mitarbeitende.

Auf Grund er exzellenten Auftragslage suchen wir für die neugeschaffene Stelle einen erfahrenen

Consultant / Senior Consultant SAP CRM w/m Ref: 116

Ihre Aufgaben:

  • Beratung der anspruchsvollen Kunden in allen Bereichen von SAP CRM, dem S/4HANA Customer Management (CRM Addon) und dem C/4HANA Cloud Portfolio
  • Beratung und Umsetzung kundenindividueller Erweiterungen und Ausprägungen im Rahmen anspruchsvoller Projekte
  • Unterstützung im weiteren Aufbau des C/4HANA Competence Centers
  • Übernahme von Projekt- oder Teilprojektleitung
  • Unterstützung von Presales-Aktivitäten, Kunden für Avectris und unsere Lösungen begeistern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik
  • Ausgeprägte SAP CRM Kenntnisse, von Vorteil Erfahrung im C/4HANA Cloudportfolio oder alternativ grosse Bereitschaft sich in die neuen Lösungen einzuarbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Sie sind ausgesprochen kunden- und lösungsorientiert und bringen «Beratergene» mit
  • Stufengerechte und kompetente Kommunikation auf verschiedenen hierarchischen Ebenen

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das Seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu.

Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon.

Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Business Analyst / Requirements-Engineer Finanzieren (m/w) Ref: 181

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Auftraggeberin mit Sitz in Zürich, gehört zu den erfolgreichsten Unternehmensberatungen mit hoher Lösungskompetenz, partnerschaftlich, engagiert, erfahren und pragmatisch. Der langfristige Erfolg des Unternehmens steht im Vordergrund. Dafür übernimmt man Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter. Der Slogan „Wir stehen zu unserem Wort“ sind hier nicht nur leere Worte!

Zur Verstärkung des Business Analyse Teams in Zürich, suchen wir einen motivierten Spezialisten mit Macherqualitäten, der bereits Erfahrung in der Analyse, dem Design und der Umsetzung digitaler-Prozesse bei Schweizer Banken mitbringt.

Business Analyst / Requirements-Engineer Finanzieren (m/w) Ref: 181

Ihre Aufgaben:

  • Anforderungsermittlung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, den Abgleich der Anforderungen mit der Ist-Situation, sowie der Definition von Lösungsvarianten unter Berücksichtigung der bestehenden Organisation resp. Systemumgebung
  • Sie verstehen die Problemstellung sowie den Kontext bis in die Tiefe und tragen zu einer optimalen Lösungsfindung bei
  • Sie organisieren und moderieren Workshops und dokumentieren die Anforderungen nach UML (Use Cases, Diagramme etc.)
  • Modellieren und verifizieren Sie Geschäftsprozesse und beschreiben diese nach BPMN 2.0
  • Sie zeichnen sich verantwortlich für eine adressatengerechte Kommunikation unter Einbezug aller Interessengruppen und fungieren als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, IT-Partnern und Softwarelieferanten
  • Sind verantwortlich für eine Adressatengerechte Kommunikation unter Einbezug aller Interessengruppen
  • Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, IT-Partnern und Softwarelieferanten
  • Bei Eignung und Interesse, leiten sie mittlere bis grössere Projekte in Ihrem Umfeld (auf Wunsch)

Ihr Profil:

  • Sie bringen mehr als 3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst und/oder Requirements-Engineer in einem Beratungsunternehmen oder einer Schweizer Bank im Bereich Finanzieren (Hypotheken, Kredite, Finanzierungen etc.) mit
  • Erfahrung im agilen Projektvorgehen, in der Methodik BPMN 2.0 und UML sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung
  • Anwendererfahrung im Tool AXURE und eine Zertifizierung als Requirements-Engineer oder Business Analyst von Vorteil
  • Kommunikative, selbständige Persönlichkeit mit hoher Affinität für Digitalisierungsthemen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Verhandlungssicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache

Unser Versprechen:

Machen Sie einen grossen Schritt nach vorne und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Individuelle Kompetenz, Teamgeist und Loyalität prägen die Zusammenarbeit, nicht die Hierarchie. Proaktives Engagement wird gefördert und belohnt. Man setzt auf Eigeninitiative nicht enge Leitplanken. In gezielte Weiterbildung investiert man in sie, zur Stärkung von Ihnen und dem Unternehmen. Schätzen Sie den Geist einer mittelgrossen, soliden Schweizer Unternehmensberatung?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und versichern Ihnen höchste Professionalität und Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Spezialist SAP Basis Ref: 136

Seit über 20 Jahren gehört dieses Unternehmen zu unseren geschätzten Kunden. Hier durften wir nahezu das komplette SAP-Bais Team auf- und ausbauen. Der Direktionsbereich Group IT, Capability Unit Central Services, erbringt eine Vielzahl von zentralen IT-Dienstleistungen für die verschiedenen strategischen Geschäftsfelder des Unternehmens mit Hauptsitz in Zürich.

Auf Grund der Pensionierung eines langjährigen Mitarbeiters suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Spezialist SAP Basis Ref: 136

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei Konzeption zukunftsfähiger SAP-Architektur und Integration neuer Technologien im SAP Basis Umfeld
  • Unterstützung von SAP-Cloud Initiativen (Design und Implementierung)
  • Sicherstellung des laufenden Betriebs der SAP-Basis in Zusammenarbeit mit dem IT Sourcing Provider, inkl. Integration, Optimierung und Weiterentwicklung
  • Aktive Zusammenarbeit mit anderen SAP-Stakeholdern der Migros-Gruppe
  • Automatisierung von Prozessen, sowie Projekt-Mitarbeit bei der Umstellung auf S/4 HANA

Ihr Profil:

  • Höhere Berufsausbildung (Uni, FH) im Bereich Informatik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis und fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken (bevorzugt in S/4 HANA)
  • Von Vorteil sind Berufserfahrungen in der Zusammenarbeit und Steuerung externen Providern
  • Wünschenswert sind Hands-On Wissen in Cloud-Technologie, sowie Erfahrungen in ITIL Service Management
  • Kenntnisse von agilen Arbeitsweisen (Scrum, SAFe), gepaart mit einer hohen Kommunikations- und Präsentations- Kompetenz in Deutsch und Englisch

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Inhouse Berater / Teilprojektleiter FI/CO und S4/HANA Ref: 145

*** Exklusive Mandat ***

Unsere Mandantin ist als Komponenten- und Systemlieferant ein wichtiger Teil in der Supply Chain der Weltmarktführer im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen und des allgemeinen Maschinenbaus. Um erfolgreichen globalen Kunden weltweit die gewohnte Unterstützung aus einem Guss zu bieten, hat man ein internationales Netz an Produktionsunternehmen und Vertriebsgesellschaften aufgebaut, die in der Lage sind, kundennahe Wertschöpfung und Kompetenz am Standort der Kunden zu bieten. Im Zeitalter zunehmend komplexer technischer Fragestellungen kommt es auf Systempartner an, die ganzheitlich denken, langjährige, fundierte Erfahrung in ein Projekt einbringen und Lösungen in der Fluidtechnik anbieten können. Mit rund 1‘400 Mitarbeitenden gehört das familien- und in dritter Generation geführte Unternehmen auch IT-technisch zu den Vorzeigefirmen im Schweizermarkt. Trotz der aktuell schwierigen Zeit, konnte man sich mehr als erfolgreich behaupten, in einigen Märkten sogar die Umsätze, aber auch die Profitabilität markant steigern.

Seit Jahren zählt man auf die ERP Lösung SAP R/3 und deckt damit alle betriebswirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens erfolgreich ab. Um auch hier auf dem neusten Stand zu sein, laufen parallel mehrere HANA-Projekte, sowie Rollouts in die Produktions- und Vertriebsgesellschaften, um den bevorstehenden Anforderungen und Wachstumszielen gerecht zu werden. Um das SAP-CC Team zu unterstützen suchen wir einen

Inhouse Berater / Teilprojektleiter FI/CO und S4/HANA Ref: 145

Ihre Aufgaben:

  • Als SAP Consultant (w/m) beraten Sie unseren Kunden bezüglich betriebswirtschaftlicher Themen im Bereich Finanzen, Controlling und deren Integration mit der Beschaffung.
  • Sie begleiten Projekte von der Konzeption bis zur Einführung von zukunftsorientierten Lösungen auf Basis von SAP S/4HANA (Module FI, CO). Dabei arbeiten Sie eng mit dem Projektteam und den Fachstellen, sowie den externen Partnern zusammen
  • Gute Kenntnisse der Module FI/CO und Integrationswissen im MM-Modul sind erwünscht
  • Sie sorgen innerhalb der Prozesslandschaft für eine hohe Integration innerhalb der Finanzprozesse und zur Beschaffung.
  • Abwechslungsreiche Einsätze im Rahmen von Einführungs- oder Migrationsprojekten sowie Weiterentwicklungsaufträgen bei neuen oder bestehenden Kunden gehören zum breiten Aufgabenportfolio.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/HF) oder eine vergleichbare Fachausbildung.
  • Sie bringen mehrjährige Berufs-/Projekt- oder Beratungserfahrung in der Umsetzung von SAP-Lösungen in der Schweiz mit.
  • Sie besitzen fachliche und technische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Module: Finanzen SAP FI, Controlling SAP CO, Projektsystem SAP PS und Investitionsmanagement SAP IM, SAP ERP und/oder SAP S/4HANA.
  • Freude an der Beratertätigkeit, selbstständiges Arbeiten, Reisebereitschaft in der Deutschschweiz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) runden Ihr Profil ab.
  • Alter: keine Einschränkungen

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant / Senior Consultant / Projektleiter SAP FI/CO S/4 HANA Ref: 123

*** Exklusive Mandat ***

Unsere Auftraggeberin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen.

Consultant / Senior Consultant / Projektleiter SAP FI/CO S/4 HANA Ref: 123

Ihre Aufgaben:

  • Als SAP Consultant (w/m) beraten Sie unsere Kunden bezüglich betriebswirtschaftlicher Themen im Bereich Finanzen, Controlling und deren Integration mit der Beschaffung.
  • Sie begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zur Einführung von zukunftsorientierten Lösungen auf Basis von SAP S/4HANA (Module FI, CO, PS und IM). Dabei arbeiten Sie eng mit dem Projektteam zusammen, oder leiten . Gute Kenntnisse der Module FI/CO und Integrationswissen mit dem MM-Modul werden vorausgesetzt.
  • Sie sorgen innerhalb der Prozesslandschaft der Kunden für eine hohe Integration innerhalb der Finanzprozesse und zur Beschaffung.
  • Abwechslungsreiche Einsätze im Rahmen von Einführungs- oder Migrationsprojekten sowie Weiterentwicklungsaufträgen bei neuen oder bestehenden Kunden gehören zum breiten Aufgabenportfolio.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/HF) oder eine vergleichbare Fachausbildung.
  • Sie bringen mehrjährige Berufs-/Projekt- oder Beratungserfahrung in der Umsetzung von SAP-Lösungen in der Schweiz mit.
  • Sie besitzen fachliche und technische Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Module: Finanzen SAP FI, Controlling SAP CO, Projektsystem SAP PS und Investitionsmanagement SAP IM, SAP ERP und/oder SAP S/4HANA.
  • Freude an der Beratertätigkeit, selbstständiges Arbeiten, Reisebereitschaft in der Deutschschweiz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) runden Ihr Profil ab.
  • Alter: keine Einschränkungen

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Inhouse Consultant SAP HCM Ref: 146

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist als Komponenten- und Systemlieferant ein wichtiger Teil in der Supply Chain der Weltmarktführer im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen und des allgemeinen Maschinenbaus. Um erfolgreichen globalen Kunden weltweit die gewohnte Unterstützung aus einem Guss zu bieten, hat man ein internationales Netz an Produktionsunternehmen und Vertriebsgesellschaften aufgebaut, die in der Lage sind, kundennahe Wertschöpfung und Kompetenz am Standort der Kunden zu bieten. Im Zeitalter zunehmend komplexer technischer Fragestellungen kommt es auf Systempartner an, die ganzheitlich denken, langjährige, fundierte Erfahrung in ein Projekt einbringen und Lösungen in der Fluidtechnik anbieten können. Mit rund 1‘400 Mitarbeitenden gehört das familien- und in dritter Generation geführte Unternehmen auch IT-technisch zu den Vorzeigefirmen im Schweizermarkt. Trotz der aktuell schwierigen Zeit, konnte man sich mehr als erfolgreich behaupten, in einigen Märkten sogar die Umsätze, aber auch die Profitabilität markant steigern.

Seit Jahren zählt man auf die ERP Lösung SAP R/3 und deckt damit alle betriebswirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens erfolgreich ab. Um auch hier auf dem neusten Stand zu sein, laufen parallel mehrere HANA-Projekte, sowie Rollouts in die Produktions- und Vertriebsgesellschaften, um den bevorstehenden Anforderungen und Wachstumszielen gerecht zu werden. Um das SAP-CC Team zu unterstützen suchen wir einen

Inhouse Consultant SAP HCM Ref: 146

Ihre Aufgaben:

  • Definition der globalen SAP HCM Prozesse, sowie deren Umsetzung
  • Durchführen der technischen Umsetzung neuer Anforderungen an das SAP HCM
  • Anwendungsbetreuung im Bereich SAP HCM (2nd und 3rd Level Support)
  • Massgebende Mitarbeit in unserem ERP Transformationsprogramm im Umfeld von SAP HCM
  • Verantwortung für die Schnittstellen zwischen SAP und SuccessFactors
  • Durchführung funktionaler Tests und effiziente Fehlerbehebung

Ihr Profil:

  • Bachelor in Wirtschaftsinformatik und Weiterbildung als SAP HCM Berater/-in
  • Ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung als SAP HCM Consultant (Konzeption, Umsetzung, Customizing und Betrieb)
  • Vertieftes Wissen Zusammenspiel SAP HCM und SuccessFactors
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Mass an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Quality Assurance (m/w) Ref.430

Chance für engagierte Persönlichkeiten, die etwas als Quality Manager bewegen wollen!

Unsere Auftraggeberin in der Pharma- und Medizinaltechnik, verfolgt aktuelle Trends sowie Technologien und unterstützt seine Kunden mit innovativen Produkten und Konzepten. In dieser anspruchsvollen Schlüsselfunktion zwischen QA und den verschiedenen Abteilungen wie Produktion, QC, Qualifizierung/Validierung, Engineering und Registrierung, suchen wir Sie als Mitarbeiter in der

Quality Assurance (m/w) Ref.430

Ihre Aufgaben

  • Freigabe, Validierunten, Nachverfolgung & Effizienzkontrolle von Verbesserungsmassnahmen (CAPA)
  • Aufrechterhaltung des QS-Systems
  • Durchführung von internen sowie externen Audits, Lieferantenqualifizierungen usw.
  • Monitoring

Ihr Profil

  • Hochschul-/Uniabschluss in Naturwissenschaften o.ä. (Chemie, Biologie, Pharma usw.)
  • Mind. 2-4 Jahre Erfahrung im GMP-Umfeld (Pharma-Industrie)
  • Engagierte Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen und hoher Sozialkompetenz
  • Genauigkeit sowie analytisches und vernetztes Denken
  • Sehr gutes Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Was wird angeboten?

  • Internationales Unternehmensumfeld
  • Kontinuierlich berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und arbeiten gerne in einem regulierten Umfeld? Dann erwarten wir gerne Ihr Dossier (bitte per Mail) an adlun@thoma-partner.ch

Wir garantieren Ihnen höchste Professionalität und Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

***EXKLUSIV*** Key Account Manager als Ingenieur Life Science Ref.460 (m/w)

**** Exklusiv ****

Chance für erfolgreiche Sales, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu verwirklichen!

Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Sitz im Raum Basel, gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Gebäude- und Energietechnik. Unsere Auftraggeberin verfolgt aktuelle Trends und Technologien und unterstützt seine Kunden mit innovativen Produkten und Konzepten. Die solide Position im Markt soll weiter ausgebaut werden. Um den hohen Kundenanforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als

***EXKLUSIV*** Key Account Manager als Ingenieur Life Science Ref.460 (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Pflege von Key Accounts und Neukunden für die Projekte in der Pharma-, Labor- und Spitalindustrie
  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern
  • Mit Ihrem technischen Fachwissen beraten Sie kompetent unsere anspruchsvollen Kunden
  • Initiierung und Kommerzialisierung von Verkaufsprojekten
  • Erreichung der geplanten Ergebnis- und Volumenziele

Ihr Profil

  • Ingenieur (Uni-/FH-Abschluss/Weiterbildung) und Erfahrung in Pharma-, Spital- oder Labortechnik
  • Min. 2-3 Jahre Erfahrung im Sales
  • Erfahrung mit Neukundenakquise sowie Weiterentwicklung bestehender Kunden
  • Verhandlungsgeschick, guter Zuhörer, Abschlussstärke
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher
  • Fähigkeit mit internen und externen Interessengruppen zu kommunizieren

Was wird angeboten?

  • Saubere Einführung in die neue Tätigkeit
  • Kontinuierlich berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Interessantes und innovatives Produktportfolio
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Sie sind eine offene Persönlichkeit mit einem gesunden Geschäftssinn, kommunizieren effektiv und bilden mit Begeisterung solide Beziehungen? Dann erwarten wir gerne Ihr Dossier (bitte nur per Mail) an adlun@thoma-partner.ch

Wir garantieren Ihnen höchste Professionalität und Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

*** Exklusiv *** Head of Sales / Verkaufsleiter (Ref.450)

Chance für erfolgreiche Sales oder Key Account Manager, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu verwirklichen!

Das global führende Grossunternehmen mit Sitz in der Ostschweiz, gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der industriellen Chemie. Unsere Auftraggeberin verfolgt aktuelle Trends und Technologien und unterstützt seine Kunden mit innovativen Produkten und Konzepten. Die solide Position im Markt soll weiter ausgebaut werden. Um den hohen Kundenanforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als

*** Exklusiv *** Head of Sales / Verkaufsleiter (Ref.450)

Ihre Aufgaben

  • Globale Führung der Verkaufsaktivitäten des vorgeschriebenen Produktebereichs
  • Globales Verkaufscontrolling inkl. Festlegung und Umsetzung von Massnahmen
  • Globale Betreuung der Key Accounts
  • Erstellen und Umsetzen von Marketing- und Verkaufsplänen
  • Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie kompetent unsere anspruchsvollen Kunden
  • Initiierung und Kommerzialisierung von Verkaufsprojekten
  • Erreichung der geplanten Ergebnis- und Volumenziele

Ihr Profil

  • Uni-/FH-Abschluss/Weiterbildung in Naturwissenschaften und/oder Wirtschaft
  • Vertriebserfahrung in der Chemie- oder Kunststoff-Branche erwünscht
  • Erfahrung mit Neukundenakquise sowie Weiterentwicklung bestehender Kunden
  • Hohe Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit mit konsequenter Ergebnisorientierung, Abschlussstärke
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher
  • Fähigkeit mit internen und externen Stakeholder zu kommunizieren
  • Reisebereitschaft international (ca.10%)

Was wird angeboten?

  • Internationales Unternehmensumfeld
  • Kontinuierlich berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Interessantes und innovatives Produktportfolio
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit erfolgsbezogener Komponente und fortschrittliche Sozialleistungen.

Sie sind eine dynamische Persönlichkeit mit einem gesunden Geschäftssinn, kommunizieren effektiv und bilden mit Begeisterung solide Beziehungen? Dann erwarten wir gerne Ihr Dossier (bitte nur per Mail) an adlun@thoma-partner.ch

Wir garantieren Ihnen höchste Professionalität und Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Regulatory Affairs und Quality Manager

Chance für engagierte Persönlichkeiten, die etwas als Quality & Regulatory Manager bewegen wollen!

Unsere Auftraggeberin in der Medizin Branche (Ostschweiz), verfolgt aktuelle Trends sowie Technologien und unterstützt seine Kunden mit innovativen Produkten und Konzepten. In dieser anspruchsvollen Schlüsselfunktion zwischen RA, QA und weiteren involvierten Abteilungen, suchen wir Sie als Mitarbeiter

Regulatory Affairs und Quality Manager

Ihre Aufgaben

  • Implementierung regulatorischer Anforderungen
  • Aufrechterhaltung des QS-Systems
  • Durchführung von internen sowie externen Audits, Mitarbeit in Managementreviews
  • Erstellung und Revision von Arbeitsvorschriften sowie technischer Dokumente
  • Risikomanagement, Reklamationsmanagement, Post Market Surveillance

Ihr Profil

  • Hochschul-/Uniabschluss in Naturwissenschaften o.ä. (Chemie, Medizin, Pharma usw.)
  • Mind. 2-4 Jahre Erfahrung im Regulatory/Quality-Umfeld
  • Engagierte Persönlichkeit mit gutem Durchsetzungsvermögen und hoher Sozialkompetenz
  • Genauigkeit sowie analytisches und vernetztes Denken
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse

Was wird angeboten?

  • Internationales Unternehmensumfeld
  • Kontinuierlich berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Sie sind eine dynamische Persönlichkeit mit einem gesunden Geschäftssinn, kommunizieren effektiv und bilden mit Begeisterung solide Beziehungen? Dann erwarten wir gerne Ihr Dossier (bitte nur per Mail) an adlun@thoma-partner.ch

Wir garantieren Ihnen höchste Professionalität und Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

*** EXKLUSIV *** Business Development Manager (Ref.431)

Chance für erfolgreiche Sales oder Key Account Manager, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu verwirklichen!

Das Unternehmen mit Sitz in der Ostschweiz, gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Pharmazie. Unsere Auftraggeberin verfolgt aktuelle sowie nachhaltige Trends im Gesundheitsmarkt und unterstützt seine Kunden mit innovativen Produkten und Konzepten. Die solide Position im internationalen Markt soll weiter ausgebaut werden. Um den hohen Kundenanforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als

*** EXKLUSIV *** Business Development Manager (Ref.431)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Erschliessung von Geschäftsmöglichkeiten mit bestehenden und neuen Kunden in strategisch definierten Regionen
  • Verhandlung und Abschluss von Geschäften vom ersten Kontakt bis zur Unterzeichnung der Vereinbarung
  • Erstellen und Umsetzen von Marketing- und Verkaufsplänen sowie Präsentationen
  • Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie kompetent unsere anspruchsvollen Kunden
  • Initiierung und Kommerzialisierung von Verkaufsprojekten
  • Vertragsmanagement

Ihr Profil

  • Background in Naturwissenschaften, idealerweise ergänzt mit einer wirtschaftlichen Weiterbildung
  • Marktentwicklung/ Business Development/ Vertriebserfahrung in der Pharma-Branche erwünscht
  • Hohe Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit mit konsequenter Ergebnisorientierung, Abschlussstärke
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen von Vorteil
  • Fähigkeit mit internen und externen Stakeholder zu kommunizieren
  • Reisebereitschaft international (ca.30%)

Was wird angeboten?

  • Internationales Unternehmensumfeld
  • Kontinuierlich berufliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio
  • Attraktive Anstellungsbedingungen

Sie sind eine dynamische Persönlichkeit mit einem gesunden Geschäftssinn, kommunizieren effektiv und bilden mit Begeisterung solide Beziehungen? Dann erwarten wir gerne Ihr Dossier (bitte nur per Mail) an adlun@thoma-partner.ch

Wir garantieren Ihnen höchste Professionalität und Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

PharmTec: délégué/e uro, neuro, cardio, psychiatrie: cabinets/hôpitaux: Infirm: 303

Notre client compte parmi les groups de recherche les plus performants au monde dans l’industrie pharmaceutique ou médicotechnique et englobe des produits de pointe.
Nous recherchons des personnes avec formation comme infirmier/e (ou paramédicale) et 2-3 ans d’expérience; SHQA et expériences en pharma: cabinets, hôpitaux, spécialistes, homes

  • top indications: plaies; rénal, dialyse; neurologie, cardiologie, médicine interne, angiologie, rhumatologie, immunologie, oncologie; diagnostic
  • délégué(e) médicale comme responsable des spécialistes hospitaliers et ambulatoires (psychiatrie, vasculaire, neurologie, gastro)
  • médicaments ou produits médicotechniques (et consommables), utilisé dans diverses indications:
  • Medical Device: consultation, instruction et vente de produits en chirurgie, plaies, stoma
  • produits pharma: hôpitaux et homes

Pour un laboratoire pharmaceutique: Vous êtes délégué(e) médical(e) depuis 2-3 ans, et vous avez du success au niveau hospitalier et/ou avec les médecins praticiens ou spécialistes en cabinet!

Details des produits/Sales Reps & Product Specialists, KAM: a) vaccins; biologicals; neurologie, b) extracorporal circulation, septic shock, anesthesia, further specific devices & materials; neurology, diabetes, cardiology, urology, immunology, ICU, pneumology

PharmTec: délégué/e uro, neuro, cardio, psychiatrie: cabinets/hôpitaux: Infirm: 303

Responsabilités

  • Présentation d’un produit important chez les spécialistes ou cabinets: Pharma ou Medical Device/Consommables
  • Etablir et approfondir les relations avec nos clients
  • Organiser des tables rondes et des formations continues
  • Médical/MSL avec formation académique scientifique: re/présenter et consulter au niveau scientifique et thérapeutique chez les spécialistes, formations, répondre aux besoins médicales du marché, interaction avec le marketing et la vente, chargé de projets: formation académique, langues
  • Key Account Manager: responsabilité chez les hôpitaux, les acheteurs, les spécialistes

Profil

  • Formation infirmier/ère ou paramédicale; académique (médecine, sciences naturelles)
  • délégué/e médicale certifié/e SHQA et autre
  • expérience approfondie et réussie du métier dans la représentation et vente médicale:
  • existence d’un réseau de client dans le secteur (hospitalier, médecins, spécialistes, cabinets; divers indications)
  • Votre personnalité: vous êtes un/e communicant/e, aimez prendre des initiatives, vous êtes sûr/e de vous et vous avez le sens du résultat et capacité dans la gestion de projets
  • Votre force de conviction, votre persévérance et votre entregent sont tels que vous mobilisez pleinement en faveur de nos produits
  • Vous êtes de langue maternelle française (avez des connaissances en anglais et/ou en allemand de preférence)

Proposition

Introduction soignée à vos nouvelles fonctions au siège de l'entreprise. Formation continue assurée, car indispensable à vos activités. Conditions d'engagement attractives et progressistes. Si vous vous reconnaissez dans la description faite ci-dessus, êtes communicatifs (et connaissez les langues) et si vous habitez dans la région indiquée, n'hésitez pas à adresser votre dossier de candidature par courrier électronique.

Thoma & Partner: pour votre futur professionel!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

PharmTec: Sales Rep/Specialist BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Sales; BE-VS-FR: R302

Wir suchen kompetente Persönlichkeiten mit erster relevanter Berufserfahrung Pharma bzw. MedTech a) Verkäufer, Product Specialists, Key & Account Manager - Spital u/o Praxis. Wichtig sind Kompetenzen, lokale Marktkenntnisse (Praxis, Spezialisten, Spital), Sprachen und Resultateorientierung. Regionen in ganzer Schweiz.
Unser Kunde ist jeweils ein führendes Medizintechnik MT bzw. Pharmaunternehmen PH mit spannenden Produkten

  • aktuell: Sales Rep (Praxis, Spezialisten, Regionalspitäler):
    Region BE/VS/FR: 1-2 J Verkaufserfahrung Pharma, bei Aerzten; Region BE mit D&F-Sprache nötig! oder (naturwissenschaftliches) Studium mit Kunden- und Kommunikationsgeschick
  • aktuell: Key Account Manager (KAM) Schweiz D&F-Sprache, Spezialisten, Spital, Einkaufs- und Verhandlungserfahrung Pharma sowie Influencer- & Stakeholder Management sowie:

  • Pharma RX-Segment bei verschiedenen Pathologien
    (Schmerz, Gastroenterologie, Primary Care); Regionen LU; BE/AG/BS; ZH/SG; BE
  • MedTech (Materialien & Verbände; Wunden, Stoma; Inkontinenz): Pflege, TOA, ICU, Paramedical, BS/BA-Berufsabschluss, 1. Berufs- und Sales-Erfahrung im Segment, DE Sprachen.Regionen: LU+; BE/VS
  • Entsprechende spezifische Fach- und Kundenkenntnisse sind gerne erwünscht; 3 J Sales-, Verhandlungs- und Projekterfahrung bei GPs, Spezialisten, Spital und Sprachkenntnisse ebenso
  • Aktuell:
  • KAM Schweiz Pharma (Specialty Care)
  • Sales Rep MedTech
  • Sales Rep BE/BS; SG; LU/SG/ZH Praxis & Spezialisten
  • Fachspezialisten, Praxis, Spital; Orthopädie u/o Heime

Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die Erwartungen erfüllen.

PharmTec: Sales Rep/Specialist BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Sales; BE-VS-FR: R302

Ihre Aufgaben:

  • bedürfnisgerechte Beratung und Verkauf
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Kommunikation der Produktequalitäten und Umsetzung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Sales, Marketing & Medical
  • Organisation von Fortbildungen & Schulungen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen
  • Einwand-Handling, Verkaufsabschluss & Verhandlungsführung
  • Service-après-Vente

Ihr Profil:

  • paramedizinische Ausbildung (Drogist, Pharmaast, Pflege, OTA; Naturwissenschaften, BWL)
  • KAM: eine Vakanz für Naturwissenschaftler mit erster Saleserfahrung in D-Schweiz (BS-SG), Spital/Spezialisten (Onkologie bevorzugt), ca 30 J jung, Sprachen D/E
    ein KAM Romandie-Berne (Kreislauf, Diabetes, CNS ideal)
  • in der Medizintechnik bevorzugt Pflegeausbildung und erste Saleserfahrung mit Devices (Orthopädie, Implants) oder MedTech-Materialien: Erfahrung im Spital- bzw. Homecare ambulanten Umfeld (Apo, Drog, Altersheim, Spitex): KAM Erfahrung, Führungs-Potenzial
  • 2-4 J Berufs- & Verkaufserfahrung mit Aerzten, Spitalapothekern & Einkäufern im Markt Schweiz in der Funktion: Pharma u/o MedTech/Medical Device
  • Interesse u/o Fachwissen im Indikationsgebiet
  • Kunden- & spezifische Markterfahrung
  • motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit
  • Engagement und Elan
  • Ehrgeiz und Teamfähigkeit
  • Markt Schweiz-Erfahrung mit Sprachen DE/F vorteilhaft

Ihre Vorteile:


Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt.
Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.

Thoma & Partner: Ihr Vertrauenspartner in die Zukunft im Healthcare Business

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

PharmTec: PM Pharma; Sales/Key Acct Mgr BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Medical-Mgr/MSL; MedTech: R_300

Unser Kunde ist ein KMU Pharmaunternehmen (Zentralschweiz) mit spannenden Produkten im RX-Segment bei verschiedenen Pathologien.

Wir suchen aktuell für das

  • Brand-/Product Management Specialty Care am Firmensitz (LU/ZG): ...
  • Medical Manager/MSL (CH u/o Romandie; Onco, Special Care, Immunology; RX/OTC):

    Persönlichkeiten mit akademischer Ausbildung (Naturwissenschaften: MSc/PhD; MD; BWL/Finance) und erster solider Berufserfahrung in der Pharmaindustrie (Specialty Care; CNS Psychiatrie u.w.) und Sprachkompetenzen in DEF sowie lokalen Marktkenntnissen Schweiz.

  • Marketing & Sales Manager für Specialty Care Launch Product

  • Key Account Manager Schweiz: Spital, New Stakeholders; Studium und Sprachen DEF plus Markt Schweiz Erfahrung 3 J mind.
  • Weitere spannende Funktionen in relevanten Pharma u/o Medizintechnik-Unternehmen.

    Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die Erwartungen erfüllen.

PharmTec: PM Pharma; Sales/Key Acct Mgr BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Medical-Mgr/MSL; MedTech: R_300

Ihre Aufgaben:

  • PM:
  • Erstellung von Marketingplänen
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Budgetverantwortung & -Controlling
  • Stetige Optimierung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit Sales & Medical
  • Organisation von Fortbildungen
  • Schulung des Aussendienstes
  • Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen

  • KAM: Spezialisten, Stakeholder und Entscheider Region D-Schweiz (BS/LU/ZH/SG: Onkologie): Naturwissenschaftler, ca 30 J jung, D/E Sprache und 1. Saleserfahrung Spezialisten (Onko);
    bzw. Region Romandie-Bern, entsprechende 3-5 J Sales- & Verhandlungserfahrung (Kreislauf, Diabetes, CNS) in D&F sowie Englischkenntnissen; je 1 Funktion in Pharma, bzw. Medizintechnik im OP & Chirurgie- und AltersPflegheim- & Spitex-Umfeld

  • Medical Manager/MSL:
  • medizin. wissenschaftliche Betreuung der Produkte & Kundenanfragen
  • Aufbau & Management von OLs
  • Support bei Advisory Boards, Fachvorträgen & Studienprojekten
  • Interdisziplinäre Unterstützung von Sales & Marketing (& Regulatory)
  • Key Account Manager KAM:
  • Betreuung der Entscheider, Schlüsselkunden
  • Spitalapotheker, Grossisten, Einkaufsgemeinschaften
  • verschiedene Stakeholder

Ihr Profil:

  • akademische Ausbildung bzw.
  • paramedizinisch (Drogist, Pflege, Techn. Beruf u.w.)
  • erste Berufserfahrung im Markt Schweiz in der Funktion
  • Interesse u/o Fachwissen in Diabetes, HKL, Urologie, Psychiatrie u.w.
  • Kunden- & spezifische Markterfahrung
  • motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit
  • Engagement und Elan
  • Ehrgeiz und Teamfähigkeit
  • Markt Schweiz-Erfahrung im Segment, mit Sprachen DEF

Ihre Vorteile:

  • Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt. Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.

Thoma & Partner: Navigating Your Future: Persönlich, Erfahren, Engagiert

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


   

PharmTec: Sales Rep/Specialist; KAM | PM | Medical-Mgr; MSL | Vente cabinets/hôpitaux: R 301

Unsere Kunde sind jeweils führende Pharma- & Medizinaltechnik-Unternehmen mit spannenden Produkten im RX-Segment (:Cardio, Uro, CNS, Rheuma, Pain) bzw. Medical Device & Materials (Wirbelsäule, Cardio) bei verschiedenen Pathologien, Accounts, Stakeholders und Fachspezialisten. Gefragt sind aktuell Persönlichkeiten mit akademischer Ausbildung (Naturwissenschaften: MSc/PhD; MD; BWL/Finance) bzw. Paramedicals (Drogist, Pflege, TOA/OP-Personal, MPA, Medizin-, BiologielaborantIn, PharmaassistentIn) und erster solider Berufserfahrung in der Medizinalindustrie, Sprachkompetenzen in DEF sowie lokalen Marktkenntnissen.

Notre client compte parmi les groups de recherche les plus performants au monde dans l’industrie pharmaceutique ou médicotechnique et englobe des produits de pointe. Nous recherchons des personnes avec formation comme infirmier/e (ou paramédicale) et 2-3 ans d’expérience; SHQA et expériences en pharma: cabinets, hôpitaux, spécialistes, homes

Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die untenstehenden Erwartungen inkl. erste Erfahrungen im Markt Schweiz (International) abdecken:

Si vous vous reconnaissez dans la description faite ci-dessus, n'hésitez pas à adresser votre dossier de candidature par courrier électronique.

PharmTec: Sales Rep/Specialist; KAM | PM | Medical-Mgr; MSL | Vente cabinets/hôpitaux: R 301

Responsabilités/Ihre Aufgaben

  • Wir suchen engagierte "Professionals" mit erster relevanter Funktions- & Management-Berufserfahrung in Pharma bzw. MedTech (Schweiz, bzw. International)
  • a) Product/Brand Mgr; MSL bzw. Medical Advisor; Market Access, Reimbursement & Pricing Manager, Business Relations, Pharmacovigilance & Regulatory Affairs
  • b) Verkäufer, Product Specialists, Key & Account Manager - Spital u/o Praxis; Grundversorger u/o Fachspezialisten.
  • Wichtig sind Kompetenzen, Sprachen bzw. Kulturkreise, erstes Kundennetzwerk Markt Schweiz, Aktionspläne und Resultate-Orientierung.
  • Regionen in D-Schweiz; Romandie; International.
  • Produkte bei verschiedenen Pathologien: General Medicine/Primary Care, Specialties, Herzkreislauf, Diabetes, Women Health, Immunologie, MS, Onkologie, Neurologie, Infektiologie, Urologie, Derma, Allergo-Respiratory, Ophtha, Rheuma, Biomaterials, Orthopädie, Traumatologie, Chirurgie, Wundtherapien, Verbrauchsmaterialien.

Le Profil/Spezifische Funktionen

  • Product/Brand Manager: Specialty Care, iv Drugs, Diagnostik, Device; Primary Care
    Medical Manager bzw. MSL in Primary & Specialty Care: Immuno, Haemato, Allergo, Dental
  • Verkaufsleiter: Führungsperson mit 3 J Führungserfahrung und 30-35 J alt
  • Sales Rep, Product Specialist, Key Account Manager
  • Market Access Manager Pharma: Pricing, Reimbursement, Stakeholder Management a/o Governmental Affairs mit entsprechendem Wissen und Netzwerk

Proposition/Ihre Tätigkeiten

Schweiz o International PM/Brand Manager:

  • Erstellung von Marketing & Salesplänen
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Budgetverantwortung & -Controlling
  • Stetige Optimierung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • konsequente Umsetzung im Feld
  • Front- und Führungserfahrung 3 J; Idealalter 30-40 J
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit Sales & Medical
  • Organisation von Fortbildungen; Schulung des Aussendienstes
  • Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen
  • Intl. PM (MedTech): Erfahrung International & Device, in Professional Care bzw. Spital/OL/OP/Distributoren & Schulungen

Medical Advisor, -Manager/MSL, Medical Director:

  • medizin. wissenschaftliche Betreuung der Produkte & Kundenanfragen
  • Aufbau & Management von OLs,
  • Support bei Advisory Boards
  • Fachvorträge & Studien/klinische Projekte
  • Interdisziplinäre Unterstützung von Sales & Marketing (& Regulatory Affairs)

Market Access, Reimbursement:

  • entspr. erste Erfahrung in Kassenvergütung & Stakeholder Management
  • erste Industrieerfahrung in MedTech oder Pharma
  • therapeutisch-oekonomisches Fachwissen
  • lokale Marktkenntnisse und Sprachen

Vos Compétences/Ihr Profil

  • Akademische/Paramedizinische Ausbildung, solide erste Funktionserfahrung Angewandtes, paramedizinisches Fachwissen Kunden- & spezifische Markterfahrung motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit Engagement und Elan, Ehrgeiz und Teamfähigkeit Sprachkenntnisse idealerweise DEF (funktionsabhängig)
  • Ihre Vorteile: Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt. Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.
  • Proposition: Introduction soignée à vos nouvelles fonctions au siège de l'entreprise. Initiation approfondie et formation continuée assurée, car indispensable à vos activités. Conditions d'engagement attractives et progressistes. Si vous vous reconnaissez dans la description faite ci-dessus, êtes communicatifs (et connaissez les langues) et si vous habitez dans la région, n'hésitez pas à adresser votre dossier de candidature par courrier électronique.

Thoma & Partner:

Ihr Vertrauenspartner - Navigating Your Future: Persönlich, Erfahren, Engagiert

"pour votre futur professionel!"

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Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

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