Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

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Ruedi Wunderlin - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

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Claudia Welti - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

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Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

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Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

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Ihr Partner für Newplacement, Outplacement & Executive Search in der ganzen Schweiz

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.


Kampagne – Wir suchen die Besten

Unsere neue Kampagne visualisiert, wonach wir suchen: Die besten Führungs- und Fachkräfte.
Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt initiativ, wir freuen uns auf Sie.


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

Account Manager (m/f)

Unser Kunde ist ein etabliertes Schweizer Softwarehaus mit modernsten Lösungen für verschiedene Branchen.

Um das weitere Wachstum und eine hervorragende Kundenbetreuung sicher zu stellen, suchen wir einen erfahrenen

Account Manager (m/f)

Ihre Aufgaben beinhalten:

  • Sie akquirieren neue Kunden für die branchenspezifischen Softwarelösungen und sind federführend vom ersten Kontakt über den erfolgreichen Abschluss hin zur weiteren Betreuung des Kunden
  • Sie beraten zusammen mit einem kompetenten Team von Experten Ihre Kunden
  • Sie identifizieren spezifische Bedürfnisse und erkennen Markttrends und -potentiale, die Sie in lösungsorientierte Verkaufschancen umwandeln
  • Zusammen mit dem Marketingteam definieren Sie gezielte Sales- und Marketingmassnahmen, um Ihre Zielkunden für innovative Lösungen zu begeistern und repräsentieren das Unternehmen auch an Messen und Events

Deshalb werden Sie erfolgreich sein:

  • Sie verfügen über einen Erfolgsausweis in der Akquisition von neuen B2B Kunden für erklärungsintensive Softwarelösungen
  • Durch Ihre Erfahrung kennen Sie die Kundenbedürfnisse und aktuellen Herausforderungen in den unterschiedlichen Zielmärkten und haben ein entsprechendes Netzwerk in der Schweiz, idealerweise in den Branchen Handel, Retail, Logistik
  • Sie haben Spass im Verkauf, sind gerne unterwegs und wollen sich vom ersten Tag an durchsetzen
  • Sie sind souverän und überzeugend in der Kommunikation mit Kunden und Projektteams in Deutsch (Muttersprache), Französisch ist ein weiteres Plus

Ihre Vorteile:

  • Ein überzeugendes Lösungsangebot, das perfekt auf aktuelle Kundenbedürfnisse ausgerichtet ist und dementsprechend positiv ankommt
  • Attraktives Gesamtpaket und äusserst faire Zielvereinbarungen
  • Flexible und zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit Homeoffice Möglichkeit und Zeitautonomie
  • Moderne Büros - und bestens mit ÖV und Auto erreichbar (gratis Parkplatz)
  • Wenig Hierarchie, schnelle, pragmatische Entscheidungen und ein aus unserer Sicht ziemlich chilliges Umfeld

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch


   

Senior System Engineer (m/f)

Unser Kunde ist ein etabliertes Schweizer Softwareunternehmen mit Hauptsitz in der Stadt Zürich und das interne ICT Team betreut die eigenen IT Infrastrukturen und leistet 2nd & 3rd Level Support.

Für die Unterstützung des ICT Teams suchen wir:

Senior System Engineer (m/f)

Zu den Aufgaben gehören:

  • 2nd und 3rd Level Support IT-Infrastrukturen basierend auf Microsoft Server Technologien
  • Installation, Betrieb und Upgrades von Microsoft Server Core Systemen
  • Planung, Konzeption und Betrieb von Windows HA Systemen (clustering) und MS Active Directory
  • Aktiver Beitrag zur Prozessautomatisierung, Effizienz- und Qualitätssteigerung
  • Übernahme des technischen Leads / Projektleitung bei IT Projekten

Die wichtigsten Anforderungen sind:

  • Mehrjähriges, ausgewiesenes Fach- und Praxiswissen im Windows Server Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in Planung, Aufbau und Betrieb von hochverfügbaren IT-Infrastrukturen basierend auf Microsoft Server Technologien
  • Erfahrung im Bereich Windows Server Core Systemen, Active Directory, GPO, DNS, DHCP
  • Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk, VMware und Citrix sind von Vorteil

Arbeitsort ist in der Stadt Zürich. Reisetätigkeit ist keine vorgesehen. Die Total Compensation ist attraktiv und der zentrale Standort sowie die attraktiven Arbeitsplätze sind äusserst einladend. Die Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Verlässlichkeit und Professionalität.

Bei Fragen steht Ihnen unser Berater Stefan Widmer gerne zur Verfügung. Stellenreferenz: 272

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Business Analyst / Requirements-Engineer Finanzieren (m/w) Ref: 181

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Auftraggeberin mit Sitz in Zürich, gehört zu den erfolgreichsten Unternehmensberatungen mit hoher Lösungskompetenz, partnerschaftlich, engagiert, erfahren und pragmatisch. Der langfristige Erfolg des Unternehmens steht im Vordergrund. Dafür übernimmt man Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter. Der Slogan „Wir stehen zu unserem Wort“ sind hier nicht nur leere Worte!

Zur Verstärkung des Business Analyse Teams in Zürich, suchen wir einen motivierten Spezialisten mit Macherqualitäten, der bereits Erfahrung in der Analyse, dem Design und der Umsetzung digitaler-Prozesse bei Schweizer Banken mitbringt.

Business Analyst / Requirements-Engineer Finanzieren (m/w) Ref: 181

Ihre Aufgaben:

  • Anforderungsermittlung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, den Abgleich der Anforderungen mit der Ist-Situation, sowie der Definition von Lösungsvarianten unter Berücksichtigung der bestehenden Organisation resp. Systemumgebung
  • Sie verstehen die Problemstellung sowie den Kontext bis in die Tiefe und tragen zu einer optimalen Lösungsfindung bei
  • Sie organisieren und moderieren Workshops und dokumentieren die Anforderungen nach UML (Use Cases, Diagramme etc.)
  • Modellieren und verifizieren Sie Geschäftsprozesse und beschreiben diese nach BPMN 2.0
  • Sie zeichnen sich verantwortlich für eine adressatengerechte Kommunikation unter Einbezug aller Interessengruppen und fungieren als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, IT-Partnern und Softwarelieferanten
  • Sind verantwortlich für eine Adressatengerechte Kommunikation unter Einbezug aller Interessengruppen
  • Sie fungieren als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, IT-Partnern und Softwarelieferanten
  • Bei Eignung und Interesse, leiten sie mittlere bis grössere Projekte in Ihrem Umfeld (auf Wunsch)

Ihr Profil:

  • Sie bringen mehr als 3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst und/oder Requirements-Engineer in einem Beratungsunternehmen oder einer Schweizer Bank im Bereich Finanzieren (Hypotheken, Kredite, Finanzierungen etc.) mit
  • Erfahrung im agilen Projektvorgehen, in der Methodik BPMN 2.0 und UML sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung
  • Anwendererfahrung im Tool AXURE und eine Zertifizierung als Requirements-Engineer oder Business Analyst von Vorteil
  • Kommunikative, selbständige Persönlichkeit mit hoher Affinität für Digitalisierungsthemen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Verhandlungssicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache

Unser Versprechen:

Machen Sie einen grossen Schritt nach vorne und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Individuelle Kompetenz, Teamgeist und Loyalität prägen die Zusammenarbeit, nicht die Hierarchie. Proaktives Engagement wird gefördert und belohnt. Man setzt auf Eigeninitiative nicht enge Leitplanken. In gezielte Weiterbildung investiert man in sie, zur Stärkung von Ihnen und dem Unternehmen. Schätzen Sie den Geist einer mittelgrossen, soliden Schweizer Unternehmensberatung?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und versichern Ihnen höchste Professionalität und Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Sales Manager SAP w/m Ref: 124

**** Exklusiv Mandat ****
Schlägt Dein Herz für die neusten Lösungen wie S/4, C/4, Cloud, Fiori etc.?
Dann starte hier den nächste Schritt in Deiner SAP-Karriere! Wir sprechen hier sowohl erfahrene SAP-Sales, wie auch SAP-Fachspezialisten (Berater/Teamleads) an, die bereits im Sales/Preasales Erfahrung sammeln konnten. Unsere Auftragsgeberin gehört zu den führenden IT-Dienstleister für Schweizer Mittelstandsunternehmen primär in den Branchen Versorger, Dienstleister, Finanzwirtschaft, Gesundheitswesen, Industrie, und öffentlicher Sektor.
Als Partner auf Augenhöhe Das Beratungshaus mit Gold Status, bietet ihren Kunden ganzheitliche IT-Services aus einer Hand. Der Fokus liegt dabei auf hybriden Cloud-Lösungen, Outsourcing, SAP S/4HANA, Collaboration, IT Service Management sowie Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt IT-Ausbildung, IT-Infrastruktur, IT-Security und
Business Continuity. Das Unternehmen mit Standorten in Baden, Wallisellen und Wangen bei Dübendorf beschäftigt rund 450 Mitarbeitende. Auf Grund er exzellenten Auftragslage wird das Sales Team weiter ausgebaut und wir suchen für die neugeschaffene

Sales Manager SAP w/m Ref: 124

Deine Aufgaben:

  • Gewinnung von Neukunden für unser SAP Portfolio (Projekte und Service) des Zielmarktes im oberen Schweizer Mittelstand und den Schweizer Ver¬sorgern
  • Identifikation und Targeting von Neukunden und Opportunities passend zum SAP Portfolio gehört zu Deinen tasks
  • Bestehende Kundenbeziehungen baust Du durch Cross- und Up-Sell Aktivitäten weiter aus
  • Du erstellst die Sales Planung und bearbeitest strategisch und aktiv unser Buying-Cen-ter
  • Du arbeitest eng mit unseren SAP-Teams zusammen und stimmst Dich regelmässig ab
  • Darüber hinaus gehört auch die enge Kollaboration mit dem Marketing zur Definition, Initiierung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kampagnen und Events ebenfalls dazu
  • Du bist die Drehscheibenfunktion zwischen SAP Schweiz und den Entscheidungsträgern, bzw. bist in der Lage selbst zielgerichtete Massnahmen und Entscheidungen zu treffen

Dein Profil:

  • Du bringst solides und aktuelles SAP Knowhow in den Bereichen S/4, Customer Ex-perience, SAP IS-U und SAP Betrieb mit
  • Du hast SAP / CH-Markt Erfahrung und verfügst über ein intaktes Beziehungsnetz
  • Du verfügst über einen ausgewiesenen positi¬ven track record als Sales
  • Du bringst eine gute Vernetzung als Sales auf C-Level bei unseren Zielmärkten mit

Dein Vorteil:

Mach einen grossen Schritt vorwärts und wähle unsere Mandantin zu Deiner neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorrag enden Anstellungsbedingungen bietet Dir diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Schlagwörter wie „gemeinsam zum Ziel“ sind hier keine leeren Floskeln, sondern werden täglich gelebt. Realistische Ziele und ein Chef der Deine Leistungen honoriert (nicht nur monetär). Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Dir Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon.

Wir versichern Dir eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Senior System Engineer für Microsoft Technologien

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches, mittelständiges IT-Dienstleistungsunternehmen im Raum Zug. Die hohe Fach- und Sozialkompetenz aller Mitarbeiter führt zu einem erfolgreichen Miteinander und zu einer Unternehmenskultur, wo Höchstleistung leicht fällt und Spass macht.

Damit das Unternehmen der stetig wachsenden Nachfrage nachkommen kann, suchen wir für unsere Kundin eine/n:

Senior System Engineer für Microsoft Technologien

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst Kundenverantwortung und unterstützt deine KMU-Kunden rund um Microsoft Azure, Office 365, Cloud, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung
  • Du realisierst kundenspezifische IT Projekte von der Konzeption, über Umsetzung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betrieb und Administration der Lösungen und Störungsanalyse/Behebung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben

Deine Vorteile:

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Abwechslung und sehr viel Flexibilität und Zeitautonomie
  • Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten (und das kann nachweislich sehr schnell gehen)
  • Du arbeitest mit den aktuellsten Microsoft Technologien in einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld, wo es nie langweilig wird
  • Top Anstellungsbedingungen und Arbeitsmittel, wie man es als ICT Experte erwartet
  • Moderne Firmenkultur mit engagierten, kompetenten Kollegen und zeitgemässe Leadership
  • Stylisches Büro und einfache Erreichbarkeit ... man kann aber von überall arbeiten

Warum du dabei erfolgreich bist:

  • Mit der Microsoft Welt (Azure, SharePoint, OneDrive, Windows, etc.) und mit Virtualisierung kennst du dich aus deinen bisherigen Projekten bestens aus
  • Du hast Freude an der Kundeninteraktion und Erfahrung in der Projektumsetzung
  • Die Grundlagen dafür hast du dir im Rahmen einer Informatikausbildung und lösungsspezifischen Weiterbildungen erworben (z.B. Microsoft Zertifizierungen)
  • Du kommunizierst stilsicher und souverän in Deutsch und kannst auch Englisch

Arbeitsort: wo du arbeitest, ist absolut egal. Du kannst deine Arbeit vom Office aus in Zug erledigen, im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort, je nach dem, was am besten passt.

Stellenreferenz: 241 - verlange unseren Berater Stefan Widmer für mehr Informationen zu diesem attraktiven Angebot.

Anstellungsgrad: 70 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Sie brauchen gute Beratung?
Sehr gerne.

Kontakt

Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

  • Kundenorientiert
  • Nachhaltig
  • Seriös
  • Gut vernetzt
  • Transparent
  • Flexibel