Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

Mehr lesen
Ruedi Wunderlin - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

Mehr lesen
Claudia Welti - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

Mehr lesen
Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

Mehr lesen
Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

Mehr lesen

Ihr Partner für Newplacement, Outplacement & Executive Search in der ganzen Schweiz

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.


Kampagne – Wir suchen die Besten

Unsere neue Kampagne visualisiert, wonach wir suchen: Die besten Führungs- und Fachkräfte.
Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt initiativ, wir freuen uns auf Sie.


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

Senior System Engineer für Microsoft Technologien

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches, mittelständiges IT-Dienstleistungsunternehmen im Raum Zug. Die hohe Fach- und Sozialkompetenz aller Mitarbeiter führt zu einem erfolgreichen Miteinander und zu einer Unternehmenskultur, wo Höchstleistung leicht fällt und Spass macht.

Damit das Unternehmen der stetig wachsenden Nachfrage nachkommen kann, suchen wir für unsere Kundin eine/n:

Senior System Engineer für Microsoft Technologien

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst Kundenverantwortung und unterstützt deine KMU-Kunden rund um Microsoft Azure, Office 365, Cloud, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung
  • Du realisierst kundenspezifische IT Projekte von der Konzeption, über Umsetzung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betrieb und Administration der Lösungen und Störungsanalyse/Behebung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben

Deine Vorteile:

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Abwechslung und sehr viel Flexibilität und Zeitautonomie
  • Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten (und das kann nachweislich sehr schnell gehen)
  • Du arbeitest mit den aktuellsten Microsoft Technologien in einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld, wo es nie langweilig wird
  • Top Anstellungsbedingungen und Arbeitsmittel, wie man es als ICT Experte erwartet
  • Moderne Firmenkultur mit engagierten, kompetenten Kollegen und zeitgemässe Leadership
  • Stylisches Büro und einfache Erreichbarkeit ... man kann aber von überall arbeiten

Warum du dabei erfolgreich bist:

  • Mit der Microsoft Welt (Azure, SharePoint, OneDrive, Windows, etc.) und mit Virtualisierung kennst du dich aus deinen bisherigen Projekten bestens aus
  • Du hast Freude an der Kundeninteraktion und Erfahrung in der Projektumsetzung
  • Die Grundlagen dafür hast du dir im Rahmen einer Informatikausbildung und lösungsspezifischen Weiterbildungen erworben (z.B. Microsoft Zertifizierungen)
  • Du kommunizierst stilsicher und souverän in Deutsch und kannst auch Englisch

Arbeitsort: wo du arbeitest, ist absolut egal. Du kannst deine Arbeit vom Office aus in Zug erledigen, im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort, je nach dem, was am besten passt.

Stellenreferenz: 241 - verlange unseren Berater Stefan Widmer für mehr Informationen zu diesem attraktiven Angebot.

Anstellungsgrad: 70 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Senior ICT Engineer (m/f)

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches, mittelständiges IT-Dienstleistungsunternehmen im Raum Zug und durch exzellente Beratung und Fachkompetenz auf Wachstumskurs.

Damit das Unternehmen der stetig wachsenden Nachfrage nachkommen kann, suchen wir für unsere Kundin mehrere:

Senior ICT Engineer (m/f)

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst Kundenverantwortung und unterstützt deine KMU-Kunden rund um Microsoft Microsoft Technologien (z.B. mit Spezialisierung auf Azure, Office 365 oder SharePoint, ...)
  • Du realisierst kundenspezifische IT Projekte von der Konzeption, über Umsetzung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betrieb und Administration der Lösungen und Störungsanalyse/Behebung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben

Deine Vorteile:

  • Inspirierende Firmenkultur und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Abwechslung und sehr viel Flexibilität mit Zeitautonomie
  • Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten (und das kann nachweislich sehr schnell gehen)
  • Du arbeitest mit den aktuellsten Microsoft Technologien in einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld, wo es nie langweilig wird
  • Top Anstellungsbedingungen und Arbeitsmittel, wie man es als ICT Experte erwartet

Warum du dabei erfolgreich bist:

  • Du verfügst über eine fundierte IT Ausbildung und bringst mehrere Jahre Berfuserfahrung mit Microsoft Technologien mit (z.B. Microsoft 365, Exchange, Teams, SharePoint, MS IIS Server, Web Applications, LoadBalancing, Automation, etc.)
  • Du hast Freude an der Kundeninteraktion und Erfahrung in der Projektumsetzung
  • Die Grundlagen dafür hast du dir im Rahmen der Informatikausbildung und lösungsspezifischen Weiterbildungen erworben (z.B. Microsoft Zertifizierungen)
  • Du kommunizierst stilsicher und souverän in Deutsch und kannst auch Englisch

Arbeitsort: wo du arbeitest, ist absolut egal. Du kannst deine Arbeit vom Office aus im Kanton Zug erledigen, im Homeoffice oder beim Kunden vor Ort, je nach dem, was am besten passt.

Stellenreferenz: 241 - verlange unseren Berater Stefan Widmer für mehr Informationen zu diesem attraktiven Angebot.

Anstellungsgrad: 70 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Inhouseberater SAP FI/CO w/m Ref: 138

*** Exklusive Mandat ***

Hohe wirtschaftliche Sicherheit, sowie Einsatz der mordernsten Technologien!

Unsere Kundin gehört wohl zu den allerbesten Arbeitgebern der Schweiz überhaupt. Eine durchschnittliche Firmenzugehörigkeit von durchschnittliche +10 Jahren sind das Resultat aus, aus realistischen Strategien, kompetitiven Produkten und Dienstleistungen, einem kompetenten und fähigen Management und gegenseitigem Wertschätzen, sowie "einfach Freude an der Arbeit"! Das Unternehmen wird durch seine Mitarbeiter und nicht durch die Aktionäre getragen. Erst die Ideen und das Know How der Mitarbeitenden macht ein Unternehmen zu dem was es ist.

Die Energiewirtschaft von morgen braucht frische Ideen und Innovationskraft.

Als modernes Energieunternehmen besteht unsere Kundin durch Vertrauen und Inovation hervorragend im Markt und kann mit Ihren über 600 Mitarbeitern mehr als optimistisch in die Zukunft schauen.

Für das SAP-CCC suche wir einen erfahrenen SAP-Fachmann/Frau. Neuste Technologien wie HANA, Cloud, kommen hier zu Einsatz.

Die sehr flachen Hierarchien lassen es zu sich voll ins Team einzubringen. Nach dem "Motto jeder für jeden" suchen wir den neuen Kollegen/Kollegin.

Inhouseberater SAP FI/CO w/m Ref: 138

IHRE AUFGABEN:

  • Verantwortlicher SAP FI/CO/TR für die Schweiz und italien: Prozesse definieren und deren Umsetzung, Änderungsanfragen, Serviceanfragen, Vorfälle Änderungsmanagement gemäß den Compliance-Richtlinien
  • Neue Berichte, Abfragen, mobile Apps entwickeln (Neptune/Fiori)
  • Verwaltung und kontinuierliche Verbesserung unseres Rechnungsgenehmigungsflusses
  • Neue SAP-Releases evaluieren und implementieren
  • Entwerfen und implementieren Sie neue Prozesse und Schnittstellen zusammen mit dem Middleware-Team
  • Kontinuierliche Aktualisierung der Prozess-, technischen und Benutzerdokumentation

IHR PROFIL:

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im SAP FI/CO und nach Möglichkeit SAP-TR
  • Kenntnisse in ABAP, ABAP-Query, Report Painter, Report Writer, Idoc-Programmierung, SQL (von Vorteil, jedoch keine Bedingung)
  • Tiefgreifende analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken
  • Kommunikative und kollaborative Persönlichkeit
  • Sprache: Deutsch, Englisch und Italienisch (von Vorteil)
  • Arbeitsplatz: Landquart oder Poschiavo, einige Reisen nach Mailand (max. 10%)

IHR VORTEIL:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin.

Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das Seinesgleichen sucht. Die einzigartige Firmenatmoshäre, sowie der Teamspirit, werden Sie begeistern. Ein Vorgesetzer, der nicht als Chef sondern Sparingpartner auftretet und Ihnen den Rücken frei hält, unterstützt Sie täglich bei Ihrer Arbeit.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu.

Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon.

Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Italienisch, Englisch


   

Consultant / Teilprojektleiter SAP SD/MM/HANA Ref: 127

**** Exklusiv Mandat ****

Unsere Auftraggeberin gehört weltweit zu den drei führenden Anbietern im Bereich erneuerbare Energie. Das Unternehmen mit 1‘200 Mitarbeiter und Sitz in Zürich und weiteren Niederlassungen in der Schweiz, Europa und Asien ist man trotz Corona und den damit verbundenen Auswirkungen sehr gut aufgestellt und plant auf Grund er exzellenten Auftragslage den weltweiten Rollout der ERP-Software SAP R/3 S/4-HANA. Der Name steht für Qualität und Innovation, zum maximalen Nutzen der Kunden.

Für das überschaubare SAP Team von 6 hochqualifizierten SAP-Spezialisten, suchen wir einen Senior Berater/Projektleiter SAP SD/MM/HANA dem es Freude bereitet, Prozesse und Daten zu definieren, harmonisieren und standardisieren. Sie gestalten die SAP Landschaft massgebend mit und sind ein wichtiges (Team)Mitglied innerhalb des SAP CC. Der Zusammenhalt im IT-Team ist einmalig, überzeugen Sie sich selbst.

Consultant / Teilprojektleiter SAP SD/MM/HANA Ref: 127

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten SAP Projekte und Change Requests der Steeltec Gruppe, dabei erwartet Sie ein spannendes und vielseitiges Projektportfolie: S4Hana, Prozess- und Stammdatenharmonisierung, Automatisierung Standardprozesse, etc.
  • Im Rahmen von Konzernprojekten gestalten Sie die gesamte IT Landschaft mit (C4C, SolutionManager)
  • Zusammen mit den Fachbereichen strukturieren, vereinfachen und optimieren Sie unsere bestehenden SAP Prozesse, bzw. füjhren neue Prozesse ein und setzen diese im System um
  • Die Verbesserungen aus den Projekten und Change Requests setzen Sie selbständig im SAP mittels Customizing um
  • Sie sind verantwortlich für den Support bei gewissen SAP Bereichen sowie für eine aktuelle und zuverlässige Systemdokumentation

Ihre Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Erfahrung als SAP Berater und/oder Projektleiter
  • Sehr gute SAP-Modulkenntnisse im Bereich SD/MM, sowie nach Möglichkeit Integrationskenntnisse in die angrenzenden Module
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Motivierte Persönlichkeit, sowie offen auch unkonventionelle Wege zu gehen
  • Spass daran eigene Ideen einzubringen und Prozesse weiterzuentwickeln

Das wird Ihnen geboten

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Kundin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit, exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Die Ausbildung und Zertifizierung im SAP HANA wird garantiert. Ein Chef, der Ihnen viel Spielraum lässt du Ihnen viel Eigeninitiative bietet, Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine überdurchschnittliche Pensionskasse und einem der Stelle entsprechenden Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab. Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Lebensqualität und einer tollen Teamatmosphäre warten auf Sie.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

** Es können nur Bewerber mit guten Deutschkenntnissen berücksichtig werden **

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant / Teilprojektleiter SAP SD/MM/HANA Ref: 127

**** Exklusiv Mandat ****

Unsere Auftraggeberin gehört weltweit zu den drei führenden Anbietern im Bereich erneuerbare Energie. Das Unternehmen mit 1‘200 Mitarbeiter und Sitz in Zürich und weiteren Niederlassungen in der Schweiz, Europa und Asien ist man trotz Corona und den damit verbundenen Auswirkungen sehr gut aufgestellt und plant auf Grund er exzellenten Auftragslage den weltweiten Rollout der ERP-Software SAP R/3 S/4-HANA. Der Name steht für Qualität und Innovation, zum maximalen Nutzen der Kunden.

Für das überschaubare SAP Team von 6 hochqualifizierten SAP-Spezialisten, suchen wir einen Senior Berater/Projektleiter SAP SD/MM/HANA dem es Freude bereitet, Prozesse und Daten zu definieren, harmonisieren und standardisieren. Sie gestalten die SAP Landschaft massgebend mit und sind ein wichtiges (Team)Mitglied innerhalb des SAP CC. Der Zusammenhalt im IT-Team ist einmalig, überzeugen Sie sich selbst.

Consultant / Teilprojektleiter SAP SD/MM/HANA Ref: 127

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten SAP Projekte und Change Requests der Steeltec Gruppe, dabei erwartet Sie ein spannendes und vielseitiges Projektportfolie: S4Hana, Prozess- und Stammdatenharmonisierung, Automatisierung Standardprozesse, etc.
  • Im Rahmen von Konzernprojekten gestalten Sie die gesamte IT Landschaft mit (C4C, SolutionManager)
  • Zusammen mit den Fachbereichen strukturieren, vereinfachen und optimieren Sie unsere bestehenden SAP Prozesse, bzw. füjhren neue Prozesse ein und setzen diese im System um
  • Die Verbesserungen aus den Projekten und Change Requests setzen Sie selbständig im SAP mittels Customizing um
  • Sie sind verantwortlich für den Support bei gewissen SAP Bereichen sowie für eine aktuelle und zuverlässige Systemdokumentation

Ihre Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Erfahrung als SAP Berater und/oder Projektleiter
  • Sehr gute SAP-Modulkenntnisse im Bereich SD/MM, sowie nach Möglichkeit Integrationskenntnisse in die angrenzenden Module
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Motivierte Persönlichkeit, sowie offen auch unkonventionelle Wege zu gehen
  • Spass daran eigene Ideen einzubringen und Prozesse weiterzuentwickeln

Das wird Ihnen geboten

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Kundin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit, exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Die Ausbildung und Zertifizierung im SAP HANA wird garantiert. Ein Chef, der Ihnen viel Spielraum lässt du Ihnen viel Eigeninitiative bietet, Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine überdurchschnittliche Pensionskasse und einem der Stelle entsprechenden Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab. Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Lebensqualität und einer tollen Teamatmosphäre warten auf Sie.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

** Es können nur Bewerber mit guten Deutschkenntnissen berücksichtig werden **

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Sie brauchen gute Beratung?
Sehr gerne.

Kontakt

Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

  • Kundenorientiert
  • Nachhaltig
  • Seriös
  • Gut vernetzt
  • Transparent
  • Flexibel