Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
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Ruedi Wunderlin - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

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Claudia Welti - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

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Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

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Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

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Ihr Partner für Newplacement, Outplacement & Executive Search in der ganzen Schweiz

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.


Kampagne – Wir suchen die Besten

Unsere neue Kampagne visualisiert, wonach wir suchen: Die besten Führungs- und Fachkräfte.
Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt initiativ, wir freuen uns auf Sie.


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

System Engineer - Azure/O365

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, mittelständiges IT Dienstleistungsunternehmen und bekannt für hervorragende Dienstleistungen und eine hohe Kundenzufriedenheit.

Das liegt auch daran, dass die Mitarbeitenden bei diesem Unternehmen super happy sind und jeden Tag mit viel Freude und Elan ihre Kunden betreuen und noch erfolgreicher machen.

Damit das Unternehmen der grossen Nachfrage nachkommen kann, suchen wir:

System Engineer - Azure/O365

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen Kundenverantwortung und beraten Ihre KMU-Kunden rund um Azure, Office 365, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung
  • Sie realisieren kundenspezifische IT Projekte von der Konzeption, über Umsetzung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betrieb und Administration der Lösungen und Störungsanalyse/Behebung

Weshalb Sie sich bewerben sollten:

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Abwechslung und sehr viel Flexibilität
  • Hervorragende Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Sie arbeiten mit den modernsten Technologien in einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld
  • Top Anstellungsbedingungen und Arbeitsplätze wie man es als IT Experte erwartet
  • Moderne Firmenkultur mit engagierten, kompetenten Kollegen und zeitgemässe Leadership
  • Stylisches Büro und einfache Erreichbarkeit

Warum Sie dabei erfolgreich sind:

  • Mit der Microsoft Welt (Azure, SharePoint, OneDrive, Windows, etc.) und mit Virtualisierung kennen Sie sich aus Ihren bisherigen Projekten bestens aus
  • Sie haben Freude an der Kundeninteraktion und sind ein IT Crack mit mehreren Jahren Erfahrung in der Projektumsetzung
  • Die Grundlagen dafür haben Sie im Rahmen einer Informatikausbildung erworben
  • Kontinuierliche Weiterbildung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie kommunizieren stilsicher und souverän in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse

Stellenreferenz: 241

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Cloud Engineer Microsoft Azure / Office 365

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches, mittelständiges IT Dienstleistungsunternehmen im Raum Zug und bekannt für hervorragende Dienstleistungen und eine hohe Kundenzufriedenheit.

Damit das Unternehmen der grossen Nachfrage nachkommen kann, suchen wir:

Cloud Engineer Microsoft Azure / Office 365

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst Kundenverantwortung und unterstützt deine KMU-Kunden rund um Microsoft Azure, Office 365, Cloud, Microsoft Client/Server-Infrastrukturen und Virtualisierung
  • Du realisierst kundenspezifische IT Projekte von der Konzeption, über Umsetzung bis zur Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Betrieb und Administration der Lösungen und Störungsanalyse/Behebung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben

Deine Vorteile:

  • Eine vielseitige Tätigkeit mit viel Abwechslung und sehr viel Flexibilität und Zeitautonomie
  • Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten (und das kann nachweislich sehr schnell gehen)
  • Du arbeitest mit den aktuellsten Microsoft Technologien in einem zukunftsweisenden Arbeitsumfeld, wo es nie langweilig wird
  • Top Anstellungsbedingungen und Arbeitsmittel, wie man es als IT Experte erwartet
  • Moderne Firmenkultur mit engagierten, kompetenten Kollegen und zeitgemässe Leadership
  • Stylisches Büro und einfache Erreichbarkeit ... man kann aber von überall arbeiten

Warum du dabei erfolgreich bist:

  • Mit der Microsoft Welt (Azure, SharePoint, OneDrive, Windows, etc.) und mit Virtualisierung kennst du dich aus deinen bisherigen Projekten bestens aus
  • Du hast Freude an der Kundeninteraktion und Erfahrung in der Projektumsetzung
  • Die Grundlagen dafür hast du dir im Rahmen einer Informatikausbildung und Lösungsspezifischen Weiterbildungen erworben
  • Du kommunizierst stilsicher und souverän in Deutsch und kannst auch etwas Englisch

Arbeitsort: Zug

Stellenreferenz: 241 - verlange unseren Berater Stefan Widmer für mehr Informationen zu diesem attraktiven Angebot.

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Software Engineer* - Ref. 260

Unsere Mandantin ist ein etabliertes Softwarehaus mit mehreren hundert Mitarbeitenden an einem zentralen Standort in der Schweiz. Die Produktpalette bietet ein breites Spektrum an Softwarelösungen und für verschiedene Branchen an.

Für die Entwicklung von neuen Softwarelösungen suchen wir für das Unternehmen:

Software Engineer* - Ref. 260

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Web und mobilen Applikationen mit Java und aktuellen Frontend Technologien nach Scrum
  • Weiterentwicklung, Konfiguration und Parametrierung von branchenspezifischen Softwarelösungen
  • Aktive Mitwirkung im Lösungsdesign und Einbringen in der Planung, Reviews & Retrospektiven
  • Übernahme von Verantwortung je nach Projekt als Scrum Master und mitgestalten der internen Communities

Warum Ihnen das gelingt:

  • Fundierte Ausbildung in Informatik und praktische Erfahrung mit moderner Software Entwicklung
  • Gute Kenntnisse mit Java und idealerweise Erfahrung mit aktuellen Frontend Technologien wie z.B. Angular oder ReactJS
  • Agiles Mindset, Eigeninitiative
  • Freude an der Teamarbeit
  • Gute Deutschkenntnisse sind eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit im Team

Ihre Vorteile:

  • Lockerer, kollegialer Umgang
  • Die Firma arbeitet seit über 10 Jahren nach agilen Prinzipien quer durch alle Abteilungen
  • Hoher Grad an Selbstorganisation und Mitwirkung – jeder kann sich einbringen und Ideen umsetzen
  • Viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Office ist einfach mit ÖV oder Auto erreichbar, Gratisparkplätze verfügbar
  • Gratis Fitness Center im Haus und Kantine
  • Homeoffice Möglichkeit

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Berater Stefan Widmer gerne zur Verfügung. Stellenreferenz: 260

Arbeitsort: Kanton Luzern

* Wichtig ist unserem Kunden, dass wir die richtige Person für die Stelle finden, unabhängig Ihres Geschlechts

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch


   

Test Engineer / Agile Tester (Ref. 261)

Unsere Mandantin ist ein etabliertes Softwarehaus mit mehreren hundert Mitarbeitenden an einem zentralen Standort in der Schweiz. Die Produktpalette bietet ein breites Spektrum an Softwarelösungen für verschiedene Branchen.

Die Lösungen basieren auf modernsten Web- und mobile Technologien und werden von interdisziplinären Teams nach Scrum entwickelt. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man kann in verschiedenen Teams mitarbeiten und das Thema Testing für die ganze Firma weiterentwickeln.

Für die Unterstützung der verschiedenen Scrum Teams suchen wir eine/n:

Test Engineer / Agile Tester (Ref. 261)

Deine Aufgaben:

  • Als Mitglied in einem crossfunktionalen Scrum Team bist du für die Qualitätssicherung verantwortlich und begleitest die User Stories von der Definition bis zum erfolgreichen Release
  • Du unterstützt dein Team bei der Weiterentwicklung der agilen Qualitätssicherung
  • In der internen Test Community bringst du dich aktiv ein und entwickelst Testmethodik, Teststrategie und Tooleinsatz weiter. Dabei kannst du auch andere Teams in diesen Themen beraten und coachen
  • Du planst und führst explorative Test-Sessions und Bug-Huntings durch

Warum dir das gelingt:

  • Du hast eine Informatik Ausbildung und praktische Erfahrung im Softwaretesting, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung (z.B. ISTQB Zertifizierung)
  • Du kennst dich im explorativen Testing aus und gibtst dieses Wissen gerne auch weiter
  • Wenn Du bereits Erfahrung mit Selenium/Protractor mitbringen, ist das ein Vorteil
  • Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams, bist kommunikativ und flexibel

Deine Vorteile:

  • Lockerer, kollegialer Umgang
  • Die Firma arbeitet seit über 10 Jahren nach agilen Prinzipien quer durch alle Abteilungen und hat ein agiles Mindset
  • Hoher Grad an Selbstorganisation und Mitwirkung – jeder kann sich einbringen und Ideen umsetzen
  • Viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Das Office ist einfach mit ÖV oder Auto erreichbar, Gratisparkplätze verfügbar
  • Töggelikasten für Sportler und gratis Fitness Center für solche, die es werden wollen

Bei weiteren Fragen steht dir unser Berater Stefan Widmer gerne zur Verfügung. Stellenreferenz: 261

Arbeitsort: Kanton Luzern

* Wichtig ist unserem Kunden, dass wir die richtige Person für die Stelle finden, unabhängig des Geschlechts.

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Consultant Digital Business

Unser Kunde ist ein Top-IT-Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz, internationalen Projekten und ist bekannt für exzellente Dienstleistungen mit einer sehr guten Reputation als Arbeitgeberin.

Was leider noch viel zu wenig Bewerber über das Unternehmen wissen:

  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem überdurchschnittlichen Investment in die Mitarbeiterförderung
  • Tolle Büros, in denen ein positiver Groove spürbar ist und sehr zentral gelegen sind
  • Sehr attraktive, mitarbeiterorientierte Anstellungsbedingungen
  • Spannende Arbeit, tolle Kollegen mit einem sehr guten Teamzusammenhalt!
  • Ein Bewerbungsprozess der endlich mal Sinn ergibt
  • Und noch einiges mehr ... ruen Sie an, dann erzähl ich mehr darüber!

Consultant Digital Business

Ihre Hauptaufgaben:

  • Mitarbeiten in Beratungs- und Softwareprojekten in interdisziplinären, agilen Teams in verschiedenen Rollen (Business Analyst/Requirements Engineer, Projektleiter, Product Owner, Scrum Master, etc.)
  • Übernehmen der Projektverantwortung und begleiten der Beratungsmandate und Umsetzungsinitiativen in verschiedenen Rollen je nach Erfahrung und Skills
  • Planen und moderieren von Workshops, zusammenfassen und präsentieren der Ergebnisse (z.B. mit Visual Facilitation) und erarbeiten Handlungsempfehlungen gegenüber Entscheidungsgremien

Deshalb gelingt Ihnen das:

  • Hochschulabschluss (FH, Uni, ETH, TU, etc.) in Wirtschaftsinformatik, BWL, Computer Science, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung
  • Relevante Berufs/Projekterfahrung, z.B. als Business Analyst, Requirements Engineer, Software Engineer, Scrum Master, Product Owner
  • Erfahrung mit agilen Methoden
  • Wenn Sie schon mal für ein Beratungsunternehmen gearbeitet haben, ist das ein Vorteil (aber kein Muss)
  • Grosses Interesse, sich kontinuierlich in aktuelle Themen einzuarbeiten wie z.B. IoT, AI/ML, Progressive Apps, etc.
  • Sie sprechend fliessend Deutsch und Englisch

Stellenreferenz: 257

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Sie brauchen gute Beratung?
Sehr gerne.

Kontakt

Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

  • Kundenorientiert
  • Nachhaltig
  • Seriös
  • Gut vernetzt
  • Transparent
  • Flexibel