Stellen­angebote von Thoma & Partner

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Java Fullstack Entwickler - Consulting (Ref. 202)

Für ein erfolgreiches und stark wachsendes Schweizer Software- und Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz und im Ausland suchen wir dynamische Köpfe, die gerne an vorderster Front bei der Digitalisierung mitwirken wollen.

Java Fullstack Entwickler - Consulting (Ref. 202)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Weiterentwicklung von massgeschneiderten Softwarelösungen basierend auf Java und aktuellen Web Technologien
  • Beratung der Kunden in Technologie- und Methodikfragen
  • Übernahme von weiterer Verantwortung je nach Projekt als Scrum Master oder Lead Engineer

Was von Ihnen gewünscht wird:

  • Höhere Ausbildung in Informatik (HF, FH, ETH/Uni)
  • Praktische Erfahrung mit aktuellen Java Technologien und Frameworks wie Spring und mit aktuellen Webtechnologien wie z.B. Angular oder React
  • Erfahrung mit Cloud Plattformen wie AWS & Co. und von Vorteil
  • Kreativität, Passion, Drive und den Willen, kontinuierlich dazuzulernen
  • Eine hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können:

  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten und Abwechslung durch das starke Wachstum
  • Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Projekten
  • Kompetente Kollegen
  • Kontinuierliche Weiterbildung

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Java Fullstack Entwickler - Inhouse (Ref. 201)

Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem dynamischen und kollegialen Umfeld. Für ein modernes Unternehmen in der Zentralschweiz suchen wir

Java Fullstack Entwickler - Inhouse (Ref. 201)

Aufgaben

  • Entwicklung von modernsten Softwarelösungen basierend auf Java und aktuellen Web Technologien mit agilen Methoden von der Idee bis zum Go Live
  • Unterstützung bei Architektur- und Technologiefragen
  • Aktiv im interdisziplinären Team einbringen und mitgestalten bei der Planung, Reviews und Retrospektiven
  • Übernahme von Verantwortung je nach Projekt als Scrum Master
  • Mitgestalten der internen Community

Was von Ihnen gewünscht wird

  • Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung (HF, FH, ETH)
  • Fundierte Erfahrung mit Java
  • Erfahrung mit aktuellen Webtechnologien wie Angular, React, HTML, CSS, Sass
  • Praktische Erfahrung mit agilen Prozessen, Werkzeugen und Methoden der Softwareentwicklung (z.B. Design Patterns, CleanCode, CI/CD)
  • Erfahrung mit Cloud Plattformen wie AWS & Co. und von Vorteil
  • Kreativität, Passion, Drive und den Willen, kontinuierlich dazuzulernen
  • Agiles Mindset & Dienstleistungsorientierung
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Verkaufsleiter Europa w/m Ref: 140

*** EXKLUSIV MANDAT ***

Exzellenter Arbeitgeber mit Langzeitperspektiven

Unsere Auftraggeberin mit Sitz in Beringen, gehört zu den führenden CH-Anbietern, in der Entwicklung und Produktion von Sensoriklösungen, um die wachsenden globalen Personen- und Fahrzeugströme zu sichern und Zahlungssysteme komfortabel und energiesparend zu gestalten. Das CH-Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden, ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe, aufgestellt in 7 unabhängigen Geschäftseinheiten und über 1400 Mitarbeitenden. Dank eine weitsichtigen gesunden Strategie und einer langfristgen Geschäftspolitik , blickt man auf mehr als nur erfolgsversprechende Zeiten. Die Garanten und Schlüssel zum Erfolg heissen, "qualifizierte Mitarbeitende", ein menschliches Miteinander, gepaart mit einem professionellen Umfeld. Für den Bereich Marketing / Sales, suchen wir Sie als

Verkaufsleiter Europa w/m Ref: 140

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Entwicklung des Verkaufsteams von 10 Aussendienstmitarbeitenden
  • Verantwortung für das Wachstum in Umsatz und Deckungsbeitrag im Zuständigkeitsgebiet
  • Identifikation von Wachstumschancen und entsprechende Gebietsplanung und Besetzung
  • Erarbeitung und Implementierung der Verkaufs- und Marktbearbeitungsstrategie sowie der detaillierten und regionsspezifischen Vertriebspläne
  • Persönliche Betreuung von KeyAccounts
  • Sales Vertreter in Innovationsprojekten und Mitverantwortung für die Markteinführung
  • Definition und Controlling von Verkaufszielen, Prozessen und KPI’s sowie Steuerung mittels SAP/CRM System

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung im Bereich Verkauf/Verkaufsleitung
  • Mehrjährige Führungserfahrung vorzugsweise aus der gleichen Industrie, oder KAM mit Potential zum Verkauflseiter
  • Erfahrung im KeyAccount Management und in der Zusammenarbeit mit Handelskunden
  • Strukturierte, ergebnisorientierte und unternehmerisch geprägte Denk- und Handelsweise
  • Kenntnisse in der Sensortechnik, sowie Automationsindustrie
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch weitere Sprachen von Vorteil
  • Technische Affinität und Hands-on Mentalität
  • Gute kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie hohe Sozialkompetenz
  • Reisebereitschaft (ca. 20%)

Es wird Ihnen geboten:

Es erwartet Sie eine hochspannende Aufgabe in einem multikulturellen Unternehmen, mit grossem Handlungsspielraum in einem internationalen Umfeld. Eine breit abgestützte Kundenbasis, unterschiedlichste Märkte und Distributionskanäle (national/international), sowie ein umfangreiches Produktportfolio sorgen für ein spannendes Arbeitsumfeld. Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Ein Umfeld welches ihnen viel Spielraum und den nötigen Rückhalt bietet, sowie ein tolles und aufgeschlossenes Team, interessante Projekte und flexible Arbeitszeiten (auch Homeoffice) sind nur einige Punkte, die diese Stelle auszeichnen. Die Betriebskultur ist einzigartig und ermöglicht Ihnen, sich ideal zu entfalten und zu entwickeln. Ein permanenter Austausch mit Ihren Geschäftskollegen auf Konzernstufe, runden das interessante Angebot optimal ab. Eine nicht alltägliche Herausforderung mit Langzeitperspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, bei der Ihre Leistung auch entsprechend anerkannt und honoriert wird! Diese Stelle ist nicht nur ein Sprungbrett in eine internationale Karriere, vielmehr steigern Sie Ihren Marktwert markant und real!

Bitte senden Sie uns Ihre kompletten Unterlagen (inkl Foto) in elektronischer Form für eine erste Sichtung zu.

Wir garantieren Ihnen höchste Professionalität und Diskretion.

Es können nur Bewerber mit sehr guten Deutschkenntnissen berücksichtig werden!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Business Development Manager - Ref. 217

Das erfolgreiche Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz ist bekannt für exzellente Dienstleistungen, kompetente Mitarbeiter und hat eine sehr gute Reputation als Top-Arbeitgeberin.

Als erfahrener Business Development Manager wissen Sie, dass Sie nur mit einem exzellenten Team und einem starken Angebot erfolgreich sein werden. Deshalb wollen Sie ja nicht für irgendeinen IT-Dienstleister arbeiten, sondern für den mit dem erfolgreichsten Angebot und den besten Leuten.

Dank Ihrem Erfahrungsschatz im Business Development für IT Beratung und Software-Dienstleistungen, einem souveränen Auftreten und Begeisterung für die neusten Entwicklungen im IT Technologieumfeld bringen Sie das Unternehmen kontinuierlich weiter.

Business Development Manager - Ref. 217

Ihre Aufgaben beinhalten:

  • Akquise von Neukunden für IT Projekte vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss
  • Betreuung und Ausbau von bestehenden Kunden und Projektbegleitung in verschiedenen Branchen
  • Analyse und Beobachtung des Marktes sowie Identifizierung von neuen Bedürfnissen für die weitere Entwicklung des Dienstleistungsportfolios
  • Planung und Koordination von Marketingaktivitäten für Ihre Zielkunden

Deshalb werden Sie erfolgreich sein:

  • Erfahrung im Business Development für IT Dienstleistungen und in der Kundenbetreuung von Unternehmen in verschiedenen Branchen
  • Sehr gute Kenntnisse des Kundenmarktes und der Mitbewerber
  • Erfahrung mit international verteilten Projekten
  • Souverän und überzeugend in der Kommunikation mit Kunden und Projektteams in Deutsch und Englisch
  • Sehr guter technischer Background und Kenntnisse aktueller Technologien und Best-Practices für erfolgreiche Software Projekte und Beratungsmandate

Ihre Vorteile:

  • Ein überzeugendes und ausgereiftes Dienstleistungsangebot, das perfekt auf aktuelle Kundenbedürfnisse ausgerichtet ist
  • Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tolle, moderne Büros, in denen ein positiver Groove spürbar ist
  • Wenig Hierarchie, keine Altersgrenzen
  • Flexible und attraktive, mitarbeiterorientierte Anstellungsbedingungen
  • Und noch vieles mehr ... rufen Sie an, dann erzähl ich gerne mehr darüber

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Stefan Widmer erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Consultant Digital Business - Ref. 216

Das erfolgreiche Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz ist bekannt für exzellente Dienstleistungen, kompetente Mitarbeiter und hat eine sehr gute Reputation als Top-Arbeitgeberin.

Was leider noch viel zu wenig Bewerber wissen:

  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tolle, moderne Büros, in denen ein positiver Groove spürbar ist und die einfach erreichbar sind
  • Wenig Hierarchie, keine Altersgrenzen
  • Sehr attraktive, mitarbeiterorientierte Anstellungsbedingungen
  • Eine Fluktuation, die sowas von weit unter dem Durchschnitt ist, dass die meisten Konkurrenten dabei rot anlaufen -> spannende Arbeit, gutes Umfeld, tolle Kollegen!
  • Ein Bewerbungsprozess der endlich mal Sinn ergibt und Sie nicht einfach durch leere Büros wandeln, sondern künftige Kollegen kennen lernen
  • Und noch einiges mehr ... ruf an, dann erzähl ich mehr darüber!

Consultant Digital Business - Ref. 216

Deine Hauptaufgaben

  • Unternehmensberatung mit Fokus auf digitale Transformation, neue oder ergänzende digitale Geschäftsmodelle
  • Projektverantwortung und Begleitung der Beratungsmandate und Umsetzungsinitiativen
  • Planung und Moderation von Strategieworkshops, Zusammenfassen und Präsentieren der Ergebnisse und Handlungsempfehlungen gegenüber Entscheidungsgremien
  • Identifikation digitaler Trends und deren Chancen und Möglichkeiten insbesondere im FinTec Umfeld
  • Definition neuer Beratungsmodelle und Dienstleistungen

Deshalb gelingt dir das:

  • Hochschulabschluss: Wirtschaftsinformatik, BWL, Computer Science, Mathematik
  • Relevante Projekterfahrung, z.B. in Business- und IT Strategie, Prozess Design, Prozessanalyse- und Automation (z.B. RPA), Service Design, Business Model Innovation, etc.
  • Wenn du schon mal für ein Beratungsunternehmen gearbeitet hast, ist das ein Vorteil (aber kein Muss)
  • Grosses persönliches Interesse an aktuellen FinTec Themen
  • und du sprichst fliessend Deutsch und Englisch

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Solution Sales Executive - Ref. 218

Unser Kunde ist ein etabliertes Software Unternehmen, das mit innovativen Lösungen und Produkten hervorragend aufgestellt ist.

Die fokussierte Ausrichtung und die hohe Umsetzungskompetenz garantieren Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit und damit auch Verkaufserfolg und Spass bei der Arbeit.

Damit diese Perle in der Nähe von Luzern weiter wachsen kann, suchen wir für das Unternehmen eine dynamische und offene Persönlichkeit als

Solution Sales Executive - Ref. 218

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Verantwortung über den gesamten Verkaufszyklus für die Softwarelösungen des Unternehmens vom ersten Kontakt, über die Beratung und Erstellung von Angeboten, führen die Verhandlungen, die Vertragsausarbeitung und sorgen für den erfolgreichen Abschluss
  • Neukundenakquise in der Schweiz (vor allem KMU Kunden)
  • Betreuung und Entwicklung von bestehenden Kunden
  • Organisation und Teilnahme an entsprechenden Fachmessen im deutschsprachigen Raum

Weshalb Ihnen das gelingt:

  • Sie verfügen über 4-6 Jahre Erfahrung im Verkauf von Software Produkten mit einer entsprechenden Aus- und Weiterbildung
  • Sie haben ein gewinnendes, freundliches Auftreten und kompetentes Auftreten
  • Sie bringen ein gutes IT Verständnis mit, arbeiten sich gerne in neue Softwarelösungen ein und können Kompetenz vermitteln
  • Deutsch ist Ihre Muttersprache

Ihre Vorteile:

  • Ein agiles Unternehmen mit einer tollen Firmenkultur und einem lockeren, kollegialen Umgang
  • Viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplätze mit einer hervorragenden Kantine, Fitness Center
  • Gratisparkplätze
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Office ist einfach mit ÖV oder Auto erreichbar

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

SAP Basis Technical Consultant m/w (REF:101)

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Kundin ist der grösste Anbieter im Bereich Sprach- / Datenkommunikation und Netze. Zukunftsorientierte integrierte Lösungen, basierend auf strategischem Denken, bieten den Kunden Gesamtlösungen, die den gesamten Prozess der Kunden optimal unterstützen. Mit über 6 Mio Kunden und rund 20‘000 Mitarbeitern sieht man zuversichtlich in die Zukunft. In den sehr flachen Hierarchien, sind Sie direkt dem Leiter SAP-Technical unterstellt. Neben anspruchsvollen Einführungen, zeichnen Sie auch für den Betrieb bei grossen SAP-Anwendern verantwortlich.

Im Bereich IT-Services suchen wir eine/n erfahrenen

SAP Basis Technical Consultant m/w (REF:101)

Aufgaben:

  • Projekte:Design, Konzeption und Implementierung von SAP Technologie LösungenProjektmitarbeit und Leitung im Bereich SAP Netweaver Solutions
  • Durchführen von Installationen
  • OS-DB-Migrationen. ReleasewechselnBetrieb
  • Optimieren von SAP Systemlandschaften
  • Planen und Durchführen von EHP Upgrades, Supportpackages
  • Datenbank-Upgrades.

Profil:

  • Fundierte Kenntnisse der SAP Technologien
  • ABAP, Java Kenntnisse von vorteil (keine Bedingung)
  • Skills im Setup und Betrieb von SAP Systemen (Linux, Windows)
  • Skills im Bereich von Datenbanken (Oracle, MAXDB, MYSQL, DB2)
  • Zertifizierung in SAP Technology
  • Höherer Bildungsstand, Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbständige Arbeitsweise, zuverlässige Persönlichkeit, Teamfähigkeit
  • Erfahrungen in VWware und gute Englisch Kenntnisse sind von Vorteil

Ihr Vorteil:


Machen Sei einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Ein tolles und aufgeschlossenes Team, interessante Projekte mit viel Spieltraum für Eigentinitiative und flexible Arbeitszeiten, sind nur einige Punkte die diese Stelle auszeichnen. Die Betriebskultur ist einzigartig und ermöglicht ihnen, sich ideal zu entfalten, dies kombiniert mit permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten, runden das interessante Angebot ab.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Senior Java Developer (mit Teamlead Qualitäten) m/w Ref: 119

** Exklusiv Mandat **

Die Chance für Top Java-Developer sich in eine Führungsposition zu entwickeln

Unsere Auftraggeberin zählt heute zu den Top Business Transformation Partnern in der Schweiz. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sie eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung, Infrastruktur- Management und Business Process Services. Als Marktleader im Bereich Traffic Management konnten langfristige Allianzen gewonnen werden. Wir suchen Sie für den Standort Bern als

Senior Java Developer (mit Teamlead Qualitäten) m/w Ref: 119

Ihre Aufgaben:

  • Objektorientierte Analyse und Design anhand der UML sowie objektorientierte Programmierung mittels Java, sowohl im Backend- als auch Frontend-Bereich
  • Umgang mit klassisch relationalen und/oder NoSQL-Datenbanken
  • Konzeption und Umsetzung von modernen Software-Architekturen
  • Erstellung und Durchführung von Software-Tests
  • Stellvertretung des Business Unit Leiters
  • Ansprechpartner für Kunden und den internen Mitarbeitern
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Einführung innovativer Technologien zur fokussierten Generierung von neuen Geschäftswerten

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gutes und praxiserprobtes Java- / Java-EE-Know-how in agilen Projekten
  • Sehr gute Kenntnisse objektorientierter Entwicklungsmethoden
  • Belastbares Wissen in modernen Java-Bibliotheken, Frameworks und Entwicklungswerkzeugen (z.B. EJB, Spring, Webservices, JPA, JSF, Eclipse)
  • Erfahrung in Continous Integration, Testautomatisierung (Unit- & Integrationstests)
  • Eine Erfahrung mit Docker, Microservices, Open Shift und Continuous Delivery ist einVorteil
  • Gute Datenbankkenntnisse (z.B. Oracle DB und/oder NoSQL-Datenbnken)
  • Erste Kenntnisse im Bereich mobile Development
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Freude an Kommunikation mit Kollegen und Kunden

Ihr Vorteil:

  • Spannende, interdisziplinäre Projekte bei namhaften Kunden
  • Individuelle Weiterbildungsmassnahmen abgestimmt auf Ihre Karriere
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in anspruchsvollen Projekten
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Work Live Balance

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

SAP ABAP / OO Developer / Consultant Ref:121

*** Exklusiv Mandat ***

Eine echte Gelegenheit für erfahrene ABAP-Developer Ihren Mehrwert real steigern wollen!

Sie sind ein begeisterter SAP ABAP Entwickler/Consultant und möchten sich fachlich und menschlich weiterentwickeln. Einer unserer langjährigen Kunden, ein in der dritten Genration geführtes Familienunternehmeneinem im Industrieumfeld, mit Sitz in der Zentralschweiz und Zürich sucht auf Grund der anstehenden Projete einen versierten

SAP ABAP / OO Developer / Consultant Ref:121

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in einem gut eingespielten und erfahrenen Team von Consultants und Developern auf der gesamten SAP Plattform, insbesondere im SAP ERP
  • Neuentwicklung und Wartung von bestehenden Applikationen
  • Sie erstellen Konzepte und erarbeiten Lösungen, welche sie termingerecht umsetzen
  • Sie übernehmen Verantwortung in Teilprojekten

Ihr Profil:

  • Idealerweise Fachhochschul- oder Universitätsabschluss, in BWL, oder Informatik
  • Mindestens 3 Jahre fundierte und zertifizierte Entwicklerkenntnisse in der Programmiersprache ABAP/ABAP-Objects
  • Erfahrung mit Web Dynpro ABAP und im Bereich Web Services
  • Erfahrung in der Erstellung von funktionalen und technischen Spezifikationen
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamgeist, professionelles und korrektes Auftreten
  • Hoher Qualtitätsanspruch und kostenbewusstes Denken
  • Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht ein kompetentes Team und ein versierter und erfahrener Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt. Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld bei einem aufstrebenden Unternehmen, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten (Firmenbeteiligung), sowie ein der Stelle entsprechendes Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen in zu. Auch telefonisch geben wir Ihnen vorab gerne erste Infos zu dieser nicht alltäglichen Stelle.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

SAP ABAP Development Consultant w/m Ref: 173

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Unsere Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen.

SAP ABAP Development Consultant w/m Ref: 173

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Realisierung anhand von Kundenanforderungen Einsätze als Teilprojekt- und Projektleiter
  • Direkter Ansprechpartner unserer Kunden / Support im laufenden Betrieb
  • Konzipieren, integrieren und realisieren anspruchsvoller SAP Lösungen und Add-ons
  • Arbeiten mit modernsten Entwicklungsmethoden, aktueller Software-Architekturen und Werkzeugen (HANA, UI5, J2EE, ABAP)
  • Tätigkeit im gesamten Lebens-Zyklus: Spezifikation, Design, Realisierung bis hin zu Tests und Dokumentation sowie Produktionsfreigabe
Ihr Profil:
  • Fundierte Erfahrung in der SAP-Entwicklung
  • Fähigkeit und Interesse, sich in S/4-Thematiken einzuarbeiten
  • Erfahrung in SolMan und/oder Data Aging wünschenswert
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- , gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kunden- / Dienstleistungsorientierung und Verständnis der professionellen Beratung

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

PharmTech: psychiatrie; rénal, diabète, vasculaire: cabinets/hôpitaux: Infirm: 03

Notre client compte parmi les groups de recherche les plus performants au monde dans l’industrie pharmaceutique ou médicotechnique et englobe des produits de pointe.
Nous recherchons des personnes avec formation comme infirmier/e (ou paramédicale) et 2-3 ans d’expérience; SHQA et expériences en pharma: cabinets, hôpitaux, spécialistes, homes

  • top indications: plaies; rénal, dialyse; neurologie, cardiologie, médicine interne, angiologie, rhumatologie, immunologie, oncologie; diagnostic
  • délégué(e) médicale comme responsable des spécialistes hospitaliers et ambulatoires (psychiatrie, vasculaire, neurologie, gastro)
  • médicaments ou produits médicotechniques (et consommables), utilisé dans diverses indications:
  • Medical Device: consultation, instruction et vente de produits en chirurgie, plaies, stoma
  • produits pharma: hôpitaux et homes

Pour un laboratoire pharmaceutique: Vous êtes délégué(e) médical(e) depuis 2-3 ans, et vous avez du success au niveau hospitalier et/ou avec les médecins praticiens ou spécialistes en cabinet!

Details des produits/Sales Reps & Product Specialists, KAM: a) vaccins; biologicals; neurologie, b) extracorporal circulation, septic shock, anesthesia, further specific devices & materials; neurology, diabetes, cardiology, urology, immunology, ICU, pneumology

PharmTech: psychiatrie; rénal, diabète, vasculaire: cabinets/hôpitaux: Infirm: 03

Responsabilités

  • Présentation d’un produit important chez les spécialistes ou cabinets: Pharma ou Medical Device/Consommables
  • Etablir et approfondir les relations avec nos clients
  • Organiser des tables rondes et des formations continues
  • Médical/MSL avec formation académique scientifique: re/présenter et consulter au niveau scientifique et thérapeutique chez les spécialistes, formations, répondre aux besoins médicales du marché, interaction avec le marketing et la vente, chargé de projets: formation académique, langues
  • Key Account Manager: responsabilité chez les hôpitaux, les acheteurs, les spécialistes

Profil

  • Formation infirmier/ère ou paramédicale; académique (médecine, sciences naturelles)
  • délégué/e médicale certifié/e SHQA et autre
  • expérience approfondie et réussie du métier dans la représentation et vente médicale:
  • existence d’un réseau de client dans le secteur (hospitalier, médecins, spécialistes, cabinets; divers indications)
  • Votre personnalité: vous êtes un/e communicant/e, aimez prendre des initiatives, vous êtes sûr/e de vous et vous avez le sens du résultat et capacité dans la gestion de projets
  • Votre force de conviction, votre persévérance et votre entregent sont tels que vous mobilisez pleinement en faveur de nos produits
  • Vous êtes de langue maternelle française (avez des connaissances en anglais et/ou en allemand de preférence)

Proposition

Introduction soignée à vos nouvelles fonctions au siège de l'entreprise. Formation continue assurée, car indispensable à vos activités. Conditions d'engagement attractives et progressistes. Si vous vous reconnaissez dans la description faite ci-dessus, êtes communicatifs (et connaissez les langues) et si vous habitez dans la région indiquée, n'hésitez pas à adresser votre dossier de candidature par courrier électronique.

Thoma & Partner: pour votre futur professionel!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Mitarbeiter

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

PharmTech: KAM BS-SG; GE-BE; Sales Specialist: BS-ZH-SG; LU/ZH; BE/BS; BE-VS-NE: R302

Wir suchen kompetente Persönlichkeiten mit erster relevanter Berufserfahrung Pharma bzw. MedTech a) Verkäufer, Product Specialists, Key & Account Manager - Spital u/o Praxis. Wichtig sind Kompetenzen, lokale Marktkenntnisse (Praxis, Spezialisten, Spital), Sprachen und Resultateorientierung. Regionen in ganzer Schweiz.
Unser Kunde ist jeweils ein führendes Medizintechnik MT bzw. Pharmaunternehmen PH mit spannenden Produkten

  • aktuell: Sales Rep (Praxis, Spezialisten, Regionalspitäler):
    Region BE/VS/NE/JU: 1-2 J Verkaufserfahrung Pharma, bei Aerzten; Region BE mit D&F-Sprache nötig! oder (naturwissenschaftliches) Studium mit Kunden- und Kommunikationsgeschick
  • aktuell: Key Account Manager (KAM) Schweiz D&F-Sprache, Spezialisten, Spital, Einkaufs- und Verhandlungserfahrung Pharma sowie Influencer- & Stakeholder Management sowie:

  • Pharma RX-Segment bei verschiedenen Pathologien
    (Schmerz, Gastroenterologie, Primary Care); Regionen LU; BE/AG/BS; ZH/SG; BE
  • MedTech (Materialien & Verbände; Wunden, Stoma; Inkontinenz): Pflege, TOA, ICU, Paramedical, BS/BA-Berufsabschluss, 1. Berufs- und Sales-Erfahrung im Segment, DE Sprachen.Regionen: LU+; BE/VS
  • Entsprechende spezifische Fach- und Kundenkenntnisse sind gerne erwünscht; 3 J Sales-, Verhandlungs- und Projekterfahrung bei GPs, Spezialisten, Spital und Sprachkenntnisse ebenso
  • Aktuell:
  • KAM Schweiz Pharma (Specialty Care)
  • Sales Rep MedTech
  • Sales Rep BE/BS; SG; LU/SG/ZH Praxis & Spezialisten
  • Fachspezialisten, Praxis, Spital; Orthopädie u/o Heime

Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die Erwartungen erfüllen.

PharmTech: KAM BS-SG; GE-BE; Sales Specialist: BS-ZH-SG; LU/ZH; BE/BS; BE-VS-NE: R302

Ihre Aufgaben:

  • bedürfnisgerechte Beratung und Verkauf
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Kommunikation der Produktequalitäten und Umsetzung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Sales, Marketing & Medical
  • Organisation von Fortbildungen & Schulungen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen
  • Einwand-Handling, Verkaufsabschluss & Verhandlungsführung
  • Service-après-Vente

Ihr Profil:

  • paramedizinische Ausbildung (Drogist, Pharmaast, Pflege, OTA; Naturwissenschaften, BWL)
  • KAM: eine Vakanz für Naturwissenschaftler mit erster Saleserfahrung in D-Schweiz (BS-SG), Spital/Spezialisten (Onkologie bevorzugt), ca 30 J jung, Sprachen D/E
    ein KAM Romandie-Berne (Kreislauf, Diabetes, CNS ideal)
  • in der Medizintechnik bevorzugt Pflegeausbildung und erste Saleserfahrung mit Devices (Orthopädie, Implants) oder MedTech-Materialien: Erfahrung im Spital- bzw. Homecare ambulanten Umfeld (Apo, Drog, Altersheim, Spitex): KAM Erfahrung, Führungs-Potenzial
  • 2-4 J Berufs- & Verkaufserfahrung mit Aerzten, Spitalapothekern & Einkäufern im Markt Schweiz in der Funktion: Pharma u/o MedTech/Medical Device
  • Interesse u/o Fachwissen im Indikationsgebiet
  • Kunden- & spezifische Markterfahrung
  • motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit
  • Engagement und Elan
  • Ehrgeiz und Teamfähigkeit
  • Markt Schweiz-Erfahrung mit Sprachen DE/F vorteilhaft

Ihre Vorteile:


Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt.
Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.

Thoma & Partner: Ihr Vertrauenspartner in die Zukunft im Healthcare Business

Anstellungsgrad: 100%

Position: Mitarbeiter

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

PharmTech: PM Pharma; Key Acct Mgr BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Medical-Mgr/MSL; MedTech: R_301

Unser Kunde ist ein KMU Pharmaunternehmen (Zentralschweiz) mit spannenden Produkten im RX-Segment bei verschiedenen Pathologien.

Wir suchen aktuell für das

  • Brand-/Product Management Specialty Care am Firmensitz (LU/ZG): ...
  • Medical Manager/MSL (CH u/o Romandie; Onco, Special Care, Immunology; RX/OTC):

    Persönlichkeiten mit akademischer Ausbildung (Naturwissenschaften: MSc/PhD; MD; BWL/Finance) und erster solider Berufserfahrung in der Pharmaindustrie (Specialty Care; CNS Psychiatrie u.w.) und Sprachkompetenzen in DEF sowie lokalen Marktkenntnissen Schweiz.

  • Marketing & Sales Manager für Specialty Care Launch Product

  • Key Account Manager Schweiz: Spital, New Stakeholders; Studium und Sprachen DEF plus Markt Schweiz Erfahrung 3 J mind.
  • Weitere spannende Funktionen in relevanten Pharma u/o Medizintechnik-Unternehmen.

    Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die Erwartungen erfüllen.

PharmTech: PM Pharma; Key Acct Mgr BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Medical-Mgr/MSL; MedTech: R_301

Ihre Aufgaben:

  • PM:
  • Erstellung von Marketingplänen
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Budgetverantwortung & -Controlling
  • Stetige Optimierung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit Sales & Medical
  • Organisation von Fortbildungen
  • Schulung des Aussendienstes
  • Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen

  • KAM: Spezialisten, Stakeholder und Entscheider Region D-Schweiz (BS/LU/ZH/SG: Onkologie): Naturwissenschaftler, ca 30 J jung, D/E Sprache und 1. Saleserfahrung Spezialisten (Onko);
    bzw. Region Romandie-Bern, entsprechende 3-5 J Sales- & Verhandlungserfahrung (Kreislauf, Diabetes, CNS) in D&F sowie Englischkenntnissen; je 1 Funktion in Pharma, bzw. Medizintechnik im OP & Chirurgie- und AltersPflegheim- & Spitex-Umfeld

  • Medical Manager/MSL:
  • medizin. wissenschaftliche Betreuung der Produkte & Kundenanfragen
  • Aufbau & Management von OLs
  • Support bei Advisory Boards, Fachvorträgen & Studienprojekten
  • Interdisziplinäre Unterstützung von Sales & Marketing (& Regulatory)
  • Key Account Manager KAM:
  • Betreuung der Entscheider, Schlüsselkunden
  • Spitalapotheker, Grossisten, Einkaufsgemeinschaften
  • verschiedene Stakeholder

Ihr Profil:

  • akademische Ausbildung bzw.
  • paramedizinisch (Drogist, Pflege, Techn. Beruf u.w.)
  • erste Berufserfahrung im Markt Schweiz in der Funktion
  • Interesse u/o Fachwissen in Diabetes, HKL, Urologie, Psychiatrie u.w.
  • Kunden- & spezifische Markterfahrung
  • motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit
  • Engagement und Elan
  • Ehrgeiz und Teamfähigkeit
  • Markt Schweiz-Erfahrung im Segment, mit Sprachen DEF

Ihre Vorteile:

  • Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt. Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.

Thoma & Partner: Navigating Your Future: Persönlich, Erfahren, Engagiert

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Senior Requirements Engineer / Business Analyst - Ref.: 220

Das international tätige Unternehmen mit einer ausgezeichneten Reputation ist seit mehr als 20 Jahren einer der führenden Dienstleister für moderne Softwarelösungen mit Kunden in allen möglichen Branchen. Dies garantiert spannende und abwechslungsreiche Projekte und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Für die berufliche Weiterbildung steht ein Budget zur Verfügung, das weit über den Durchschnitt ist.

Senior Requirements Engineer / Business Analyst - Ref.: 220

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Kunden für Requirements Engineering Prozesse & Methodik
  • Mitarbeit in verschiedenen agilen Entwicklungsteams als Requirements Engineer (intern und bei Kunden) oder Verantwortung als Product Owner in Lösungsprojekten übernehmen
  • Sie führen Workshops durch, um Produktanforderungen (Portfolio, System, Produkte etc.) zu erfassen, zu überarbeiten und die Auswirkungen auf Weiterentwicklungen von Produkten zu beurteilen.
  • Übernehmen der Verantwortung für (Teil-)Projekte
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen

Weshalb Ihnen das gelingt:

  • Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, etc.) auf Stufe FH, ETH, Uni
  • Eine dynamische Macher-Person mit einem selbstbewussten, überzeugenden und gewinnenden Auftreten
  • >5 Jahre Erfahrung als Requirements Engineer / Business Analyst in Software Projekten; idealerweise im Rahmen agiler Projekte und mit entsprechenden Zertifizierungen wie IREB Certified Professional for Requirements Engineering oder CPRE
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und stilsichere Kommunikation
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:

  • Ein agiles Unternehmen mit einer tollen Firmenkultur und Diversität
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte - Sie erhalten Einblicke in viele verschiedene Branchen und Unternehmen
  • Kompetente Kolleginnen und Kollegen - sehr hoher Zusammenhalt unter Kollegen
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äusserst grosszügiges Budget dafür
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Zentral gelegen und gut erreichbar mit ÖV
  • Coole Weiterbildungs- und Social-Events

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Requirements Engineer - Ref.: 219

Das international tätige Unternehmen mit einer ausgezeichneten Reputation ist seit mehr als 20 Jahren einer der führenden Dienstleister für moderne Softwarelösungen mit Kunden in allen möglichen Branchen. Dies garantiert spannende und abwechslungsreiche Projekte und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Für die berufliche Weiterbildung steht ein Budget zur Verfügung, das weit über den Durchschnitt ist.

Requirements Engineer - Ref.: 219

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in verschiedenen agilen Entwicklungsteams als Requirements Engineer (intern und bei Kunden) oder auch als Product Owner (je nach Projekt)
  • Spezifizierung und Dokumentation von Anforderungen und User Stories
  • Planung und Durchführung von Requirements Workshops
  • Übernehmen der Verantwortung für (Teil-)Projekte
  • Beratung von Kunden für Requirements Engineering Prozesse & Methodik im Rahmen von Projekten oder als BeraterIn

Was von Ihnen gewünscht wird:

  • Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, etc.) auf Stufe FH, ETH, Uni
  • Eine dynamische Macher-Person mit einem selbstbewussten, überzeugenden und gewinnenden Auftreten
  • 2-3 Jahre Erfahrung als Requirements Engineer / Business Analyst in Software Projekten (idealerweise im Rahmen agiler Projekte)
  • Dienstleistungsorientierung & Teamplayer
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:

  • Ein agiles Unternehmen mit einer tollen Firmenkultur und Diversität
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte - Sie erhalten Einblicke in viele verschiedene Branchen und Unternehmen
  • Kompetente Kolleginnen und Kollegen - sehr hoher Zusammenhalt unter Kollegen
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein äusserst grosszügiges Budget dafür
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Zentral gelegen und gut erreichbar mit ÖV
  • Coole Weiterbildungs- und Social-Events

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Web / Frontend Entwickler - Ref. 205

Das international tätige Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern ist seit über 20 Jahren eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für richtungsweisende Webanwendungen. Die Kunden dieses Unternehmens sind nationale und internationale Top-Brands mit einer hohen Sichtbarkeit.

Dies garantiert spannende und abwechslungsreiche Projekte und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten jenseits des klassischen Hierarchiedenkens.

Das Unternehmen legt grossen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit viel Handlungsspielraum. Die Projekte werden in der Regel inhouse umgesetzt.

Web / Frontend Entwickler - Ref. 205

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von modernen Webanwendungen basierend auf aktuellen Technologien nach agilen Prozessen - von der Idee bis zum Go Live
  • Implementieren und testen von User-Stories
  • Unterstützung bei Architektur- und Technologiefragen
  • Aktiv im interdisziplinären Team einbringen und mitgestalten bei der Planung, Reviews und Retrospektiven sowie der internen Community

Anforderungen:

  • Höhere Aus- und Weiterbildung (FH, Uni) im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts)-Informatik
  • Mehrjährige Erfahrung als Web Entwickler / Frontend Engineer
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript (.NET / ASP.NET von Vorteil)
  • Erfahrung mit JavaScript-Frameworks wie Angular oder React
  • Praktische Erfahrung mit agilen Prozessen wie z.B. Scrum
  • Erfahrung mit Cloud Plattformen wie AWS & Co. und von Vorteil
  • Kreativität, Passion, Drive und den Willen, kontinuierlich dazuzulernen

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Kundin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt und einen Chef der Ihnen den Rücken stärkt.
Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

.NET Software Engineer - Teamleitung möglich - Ref. 215

Das ausserordentlich erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen entwickelt seine Software für die Kundenberater in verschiedenen Inhouse-Teams.

Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld mit individueller Förderung, vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante Aufgaben freuen. Wenn Ihnen die Führung von Entwicklern liegt, haben Sie auch die Möglichkeit, mittelfristig eine Führungsaufgabe zu übernehmen.

.NET Software Engineer - Teamleitung möglich - Ref. 215

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Implementation und Weiterentwicklung von modernen Geschäftsanwendungen basierend auf Microsoft Technologien (.NET, ASP.NET, WPF, etc.) nach agilen Prozessen - von der Idee bis zum Go Live
  • Implementieren und testen von User-Stories und Abgleich mit den Fachverantwortlichen
  • Übernahme von weiterer Verantwortung als Lead Engineer oder Teamleader mittelfristig möglich

Weshalb Ihnen das gelingt:

  • Höhere Aus- und Weiterbildung (FH, Uni) im Bereich Informatik
  • Mehrjährige Erfahrung als .NET Entwickler in agilen Projekten
  • Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie z.B. Scrum / Kanban
  • Kreativität, Passion, Drive und den Willen, kontinuierlich dazuzulernen

Ihr Vorteil:

Nebst einem interessanten technischen Umfeld mit attraktiven Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein Team mit motivierten und kompetenten Kollegen. Der Umgang untereinander ist sehr angenehm und wertschätzend.

Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine hohe Lebensqualität und Work-Life Balance. Das Gesamtpaket ist sehr attraktiv. Der Standort liegt zentral in der Stadt Zürich und ist mit dem ÖV sehr gut erreichbar.

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Teamleiter Softwareentwicklung (m/f) - Ref. 214

Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Maschinenbauer. Die Produkte zeichnen sich durch innovative Features und eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus und werden kontinuierlich weiterentwickelt.

Wenn Sie sich für aktuelle Themen sind Industrie 4.0, IoT, Security, etc. begeistern können und Führungserfahrung in der Softwareentwicklung mitbringen, dann ist dies ihr nächster Karriereschritt.

Teamleiter Softwareentwicklung (m/f) - Ref. 214

Ihre Aufgaben:

  • Führung der Softwareentwicklungsteams mit Budgetverantwortung inklusive Koordination von Entwicklungsteams in Osteuropa und Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
  • Erarbeiten von aktuellen Technologiethemen (IoT, Sensorik, Steuerungstechnik, etc.) zusammen mit dem Team und Evaluation von neuen Technologien und Tools für die Softwareentwicklung
  • Sicherstellung der Qualität der gesamten Entwicklung (Entwicklungsprozesse, QS-Prozesse, etc.)

Was von Ihnen gewünscht wird:

  • >5 Jahre praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Führung und Projektmanagement erwünscht
  • Sehr gute Kenntnisse von agilen Entwicklungsmethoden wie z.B. Scrum
  • Teamfähige, motivierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:

  • Abwechslungsreiche Projekte mit modernen Technologien für innovative Lösungen beim Weltmarktführer
  • Ein modernes Unternehmen mit zeitgemässen Arbeitsplätzen und flexiblen Arbeitsbedingungen
  • Internationales, multikulturelles Umfeld

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Kundin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 80%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

(Senior) UX Experte / Usability Engineer (m/f) - Ref. 206

Das international tätige Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren einer der führenden Dienstleister für moderne Softwarelösungen mit Kunden aus allen möglichen Branchen. Dies garantiert spannende und abwechslungsreiche Projekte und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten jenseits des klassischen Hierarchiedenkens.

(Senior) UX Experte / Usability Engineer (m/f) - Ref. 206

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in verschiedenen agilen Entwicklungsteams als UX Spezialist und Interaction Designer
  • Systematische Erhebung, Analyse und Interpretation von Nutzerbedürfnissen und Verhalten
  • Spezifizierung und Dokumentation von Anforderungen und User Stories
  • Konzeption und Dokumentation von Informationsarchitektur und Interaktionskonzepten
  • Erarbeiten von Sketches, Wireframes, GUI-Mockups und klickbaren Prototypen
  • Planung und Durchführung von Usability Evaluationen

Was von Ihnen gewünscht wird:

  • Eine Macher-Person mit einem selbstbewussten, überzeugenden und gewinnenden Auftreten
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HCI/UX/Interaction Design
  • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrungen in der Anwendung von User Centered Design und umfangreiches Wissen im UX-Research und Testing Methoden
  • Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript
  • Praktische Erfahrung in der Projektarbeit mit agilen Prozessen wie z.B. Scrum
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:

  • Ein agiles Unternehmen mit einer tollen Firmenkultur und Diversität
  • Kompetente Kolleginnen und Kollegen
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Zentral gelegen und gut erreichbar mit ÖV

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Berater / Senior Berater SAP IS-U w/m Ref: 106

** Exklusiv Mandat **

Unser Kunde gehört seit über 20 Jahren zu den erfolgreichsten und etabliertesten Schweizer SAP- Beratungshäusern überhaupt. Dank innovativen kundenorientierten Lösungen und einer hohen Kundenbindung, klaren Zielen, hochmotivierten Fachspezialisten, sowie einer hervorragenden Auftragslage, schaut man mehr als nur zuversichtlich in die Zukunft. Für den Bereich SAP IS-U, suchen wir einen erfahrenen

Berater / Senior Berater SAP IS-U w/m Ref: 106

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Abbildung von Geschäftsprozessen mit den bekannten Themen, wie Deregulierung, Verrechnung, Anbindung EDM, Tarife, Reporting, etc.
  • Workshops beim Kunden planen und leiten
  • Konzeption, Implementierung von SAP IS-U Lösungen mit Integration in das Gesamtunternehmen
  • Projekt- bzw. Teilprojektleitungen
  • Erstellen von technischen Dokumentationen, sowie Spezifikationen
  • Unterstützung im Presales

Ihr Profil:

  • Idealerweise Fachhochschul- oder Universitätsabschluss (Wirtschaft oder Informatik), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im SAP IS-U
  • 5 Jahre Erfahrung im Bereich SAP IS-U in den Kernprozessen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft (vorwiegend CH)
  • Sprachen: D/Eng
  • hohe Qualitätsorientierung

Ihre Vorteile:

Das Unternehmen hat eine äusserst angenehme Kultur und fördert Ihre Mitarbeiter in fachlicher und persönlicher Hinsicht. Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Schweizer Beratungsunternehmen lässt Ihnen viel Flexibilität und Freiraum. Als „Self-starter“ sind Sie es gewohnt, diesen Freiraum auch zu nutzen. Das Paket und die Anstellungsbedingungen sind höchst interessant und liegen über dem Marktdurchschnitt. Das tägliche Miteinander und die Weiterbildungsmöglichkeiten sind hier nicht nur Floskeln, sondern Bestandteil des Firmenerfolges. Werden Sie ein Teil davon….!

Bringen Sie Ihre Erfahrung ein und steigern Sie Ihren Marktwert. Spannende Projekte warten auf Ihren Einsatz. Rufen Sie Herrn Adrian Thoma an, er kennt den Kunden seit Jahren bestens und gibt Ihnen gern Auskunft zu diesem spannenden Umfeld.

Senden Sie uns Ihre kompletten Unterlagen für eine erste Sichtung zu. Wir garantieren Ihnen höchste Professionalität und Diskretion!

Es können nur Bewerber mit sehr guten Deutschkenntnissen berücksichtig werden!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant / Senior Consuiltant SAP FI/CO Ref: 107

*** Exklusiv Mandat ***

Exzellente Chance, sowohl für junge Berater, die Ihre Skills markant steigern wollen, wie auch für erfahrene Berater, Ihre Fähigkeiten vollumfänglich einzusetzen!

Unsere Mandantin mit Sitz in Grossraum Zürich ist der EU-Branchenleader im Bereich MedTec. Mit rund 1'400 Mitarbeitern und einer gesunden Wachstumsstrategie, möchte man auch in Zukunft die Massstäbe in der Branche setzen. In der Schweiz gilt sie als der kompetente Partner für über 2'000 Kunden. Zudem werden im Bereich des Medikationsmanagements umfassende Dienstleistungen angeboten, die bis hin zum All in One bei Anbieter im Dienstleistungsbereich reichen. Um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die ERP-Lösung SAP R/3 entschieden. In einem rund 18-monatigen Projekt werden die die Module FI/CO, SD/MM, sowie HR eingeführt. Zusammen mit einem externen SAP-Partner, will man die hochgesteckten Ziele erreichen und den Go-Life Termin gerecht erfüllen. Ein Team aus hochspezialisierten SAP-Fachleuten ist hier der Schlüssel zu Erfolg! Für den Bereich SAP Finance suchen wir einen kompetenten SAP-Fachmann als

Consultant / Senior Consuiltant SAP FI/CO Ref: 107

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP FI/CO (S/4HANA Finance) für die Landesgesellschaft Schweiz
  • Optimierung und Definition der Businessprozesse im internen und externen Rechnungswesen
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den verschiedenen Fachbereichen
  • Mithilfe beim Unterhalt und der Weiterentwicklung der SAP Gesamtlösung im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie
  • Umsetzung der Businessprozesse im SAP (Customizing)
  • 2nd/3nd Level Support der Key User und Anwender
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema FI/CO
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema FI/CO
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Leitung von Teilprojekten (FI/CO)
  • Koordination von externen Beratern nach dem GoLive (Application Management)

Ihre Stärken:

  • Fachhochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker oder im Bereich BWL/Finanzwesen mit Weiterbildung im SAP (SAP-Kurse, Zertifizierung)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld
  • Tiefgreifende Kenntnisse in den Modulen FI/CO inkl. integrative Kenntnisse in die Vertriebslogistik (MM/SD), von Vorteil
  • Erfahrungen mit SAP Analytics von Vorteil
  • Kenntnisse SAP Solution Manager von Vorteil
  • Erfahrung in der Optimierung und Definition von Businessprozessen
  • Teammember/Teamplayer/Motivator
  • Guter Zuhörer/Guter Kommunikator bis auf C-Level
  • Ausgeprägte Präsentationskills
  • Offen für Veränderungen (im positiven Sinne)
  • Dienstleistungsorientierung
  • Alter: 26 – 55 Jahre
  • Sprachen: Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, Französisch erwünscht

Es wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Partnerin oder Partner als Personalberater für Life Science / Medizinal Technik (Ref. 100)

Setzen Sie Ihre Erfahrung und Ihre Beziehungen optimal ein!

Sie haben eine breite Berufserfahrung und möchten sich als Unternehmer selbständig im Bereich der Rekrutierung und Vermittlung weiterentwickeln. Wir bieten Ihnen ein erfolgreiches und erprobtes Modell. Wir wenden uns auch an Recruiter, die mehr Verantwortung übernehmen und wachsen wollen. Ebenso willkommen sind erfahrene Berater, die in der heutigen Partnerschaft keine Perspektiven mehr sehen.

Wir sind eine überschaubare, feine und erfolgreiche Personalvermittlungs- sowie Headhunting-Unternehmung. Seit mehr als 18 Jahren durften Kandidaten und Unternehmen von unseren Vermittlungen qualifizierter Fachkräfte und Kader profitieren. Unsere Niederlassung befindet sich in Baar. Unsere Infrastruktur bietet aussergewöhnliche Werkzeuge und eine moderne Arbeitsumgebung.

Partnerin oder Partner als Personalberater für Life Science / Medizinal Technik (Ref. 100)

Ihre Aufgaben:

  • Definition, Betreuung und Planung Ihres definierten Marktsegmentes
  • Sie gewinnen pontente Bewerber mit spannenden Profilen und helfen bei deren beruflichen Weiterentwicklung durch Coaching und Beratung
  • Sie überzeugen unsere anspruchsvolle Kunden und gewinnen deren Vertrauen
  • Sie der Hauptansprechpartner im Executive Search / Mandaten
  • Sie bringen die Anforderungen der Kunden und die Profile Ihrer Kandidaten auf eine gemeinsame Linie und stimmen diese ab
  • Sie sind ein wichtiger Kontakt bei Ihren Kunden und Mandanten und kennen deren Erwartungen und wichtigen Positionen
  • Netzwerken in Ihrem Markt

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der Life Science, Medizinaltechnik und Pharma Branche mit einem Beziehungsnetz in diesen Bereich
  • Selbständige Vorgehensweise, Enthusiasmus und Dienstleistungsorientierung sind im täglichen Umgang mit Kunden und Kandidaten für den Erfolg massgebend
  • Offene Persönlichkeit, unternehmerisches Denken
  • Deutsch als Muttersprache und Englisch
  • Qualitätsorientierung, Sozialkompetenz
  • Effizienter Umgang mit Softwaremitteln, CRM, etc.
  • Hartnäckig, zielorientiert
  • Vertriebs- oder Beratungserfahrung hilft Ihnen erfolgreicher zu sein

Ihre Vorteile:

Mehr als 18 Jahre Erfharung und ein intaktes Beziehungsnetz, sowie das Vertrauen von mehr als 300 Kunden.Unser Unternehmen ist als Partnerschaft aufgebaut und bietet Ihnen die Möglichkeit in diesen sehr interessanten Markt einzusteigen. Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen einen professionellen Einstieg und eine zielgerichtete Unterstützung, um rasch erfolgreich zu sein.

Wir überzeugen Sie gerne! Werden Sie Teil unseres Erfolges und wenden Sie sich an Adrian Thoma. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen per email. Ein offenes Gespräch und die nötige Diskretion verstehen sich von selbst.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant / Senior Consuiltant SAP SD/MM (Inhouse) Ref: 108

*** Exklusiv Mandat ***

Exzellente Chance, sowohl für junge Berater, die Ihre Skills markant steigern wollen, wie auch für erfahrene Berater, Ihre Fähigkeiten vollumfänglich einzusetzen!

Unsere Mandantin mit Sitz in Grossraum Zürich ist der EU-Branchenleader im Bereich der Arzneimittel-Distribution. Mit rund 1000 Mitarbeitern und einer gesunden Wachstumsstrategie, möchte man auch in Zukunft die Massstäbe in der Branche setzen. In der Schweiz gilt sie als der kompetente Partner für über 3'800 Ärzte, bzw. tausende von Privatkunden vom direkten Versandhand. Zudem werden im Bereich des Medikationsmanagements «SpecialtyCare» umfassende Dienstleistungen angeboten, die bis hin zur Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen und komplexer Medikation durch «HomeCare»-Pflegefachfrauen reichen. Um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die ERP-Lösung SAP R/3 entschieden. Das im März 2017 startenden Projekt werden die Module SD/MM/FI/CO und SAP Retail eingeführt. Zusammen mit einem externen SAP-Partner, will man die hochgesteckten Ziele erreichen und den Go-Life Termin gerecht erfüllen. Ein Team aus hochspezialisierten SAP-Fachleuten ist hier der Schlüssel zu Erfolg! Für den Bereich SAP Finance suchen wir einen kompetenten SAP-Fachmann als

Consultant / Senior Consuiltant SAP SD/MM (Inhouse) Ref: 108

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP SD/MM für die Schweizer Landesgesellschaft
  • Optimierung und Definition der Businessprozesse in der Logistik, mit Schwergewicht im Sales & Distribution (SD)
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den verschiedenen Fachbereichen
  • Mithilfe beim Unterhalt und der Weiterentwicklung der SAP Gesamtlösung im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie
  • Umsetzung der Businessprozesse im SAP (Customizing)
  • 2nd/3nd Level Support der Key User und Anwender
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema SD/MM
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Leitung von Teilprojekten (SD/MM)
  • Koordination von externen Beratern nach dem GoLive (Application Management)

Ihre Stärken:

  • Fachhochschulabschluss, oder Wirtschaftsinformatiker, sowie Weiterbildung im SAP (SAP-Kurse, Zertifizierung)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld
  • Tiefgreifende Kenntnisse in den Modulen SD/MM inkl. integrative Kenntnisse in die Finanzmodule (FI/CO) von Vorteil
  • Erfahrungen mit SAP Analytics von Vorteil
  • Kenntnisse SAP Solution Manager von Vorteil
  • Erfahrung in der Optimierung und Definition von Businessprozessen
  • Teammember/Teamplayer/Motivator
  • Guter Zuhörer/Guter Kommunikator bis auf C-Level
  • Ausgeprägte Präsentationskills
  • Offen für Veränderungen (im positiven Sinne)
  • Dienstleistungsorientierung
  • Alter: 26 – 58 Jahre
  • Sprachen: Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, Französisch erwünscht

Es wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Consultant SAP SEM-BCS Ref:116

*** Exklusive Mandat ***

Unsere Mandantin zählt zu den Top Business Transformation Partnern in der Schweiz. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet sie eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung, Infrastruktur- management und Business Process Services.

Unternehmen und Behörden vertrauen auf die Expertise unserer Kundin, komplexe Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität, Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt sie Ihre Kunden, Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit fast 42 000 Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte man 2017 einen Umsatz in Höhe von 3,8 Mrd. Euro. Die Schweizer Niederlassung mit rund 140 Mitarbeitern nimmt im Konzern einen sehr wichtigen Stellenwert ein, indem man die innovativen Lösungen im CH-Markt optimal einsetzt und dadurch ein hervorragendes Standing erzielt. Für den weiteren Ausbau suchen wir eine/n erfahrenen

Consultant SAP SEM-BCS Ref:116

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Fachkonzepte im Bereich SEM-BCS
  • Optimierung und Definition der Businessprozesse im internen und externen Rechnungswesen
  • Umsetzung der Businessprozesse im SAP (Customizing)
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema, SEM-BCS
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Koordination von internen Beratern/Projektmemembern nach dem GoLive (Application Management)
  • Projekt- oder Teilprojektleitung bei Einführungs- & Erweiterungsprojekten

Ihre Stärken:

  • Fachhochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker oder im Bereich BWL/Finanzwesen mit Weiterbildung im SAP (SAP-Kurse, Zertifizierung)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld
  • Kenntnisse in den Modul. SEM-BCS Kenntnisse in die angrenzenden Module von Vorteil
  • Erfahrungen mit SAP Analytics von Vorteil
  • Erfahrung in der Optimierung und Definition von Businessprozessen
  • Teammember/Teamplayer/Motivator
  • Guter Zuhörer/Guter Kommunikator
  • Offen für Veränderungen (im positiven Sinne)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:

  • Spannende, interdisziplinäre Projekte bei namhaften Kunden
  • Individuelle Weiterbildungsmassnahmen abgestimmt auf Ihre Karriere
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in anspruchsvollen Projekten
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Hohe Work Live Balance

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, sowie in der heutigen Zeit nicht selbstverständliche grosse wirtschaftliche Sicherheit, mit Langzeitperspektiven.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

IT-System Engineer w/m REF: 117

*** Exklusiv Mandat ***

Diese Stelle eignet sich sehr gut für jüngere, aber auch erfahrene HR-Fachleute, die Ihre Fachkenntnisse und Ihr Potenzial optimal einsetzen möchten!

Unsere Auftraggeberin gehört zu den erfolgreichsten SAP-Beratungshäusern im Schweizer Markt.Als SAP Global Partner wurden in den letzten Jahren mehr als 200 Kompletteinführungen in nahezu allen Industrien erfolgreich eingeführt. Mit rund 130 Mitarbeitenden erzielt man Dank effizientem Managmeent und einer nachaltigen Strategie Spitzenresultate und gilt als Garant für Qualität, hohe Kundenzufriedenheit und Branchenführer in der Inovation von neuen SAP-Technologien.

Für den internen Betrieb im Bereich Linux und Netzwek suchen wir am Standort Regensdorf (ZH), oder Bern einen erfahrenen

IT-System Engineer w/m REF: 117

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der bestehenden IT Landschaft
  • Umsetzung von Projekten in den verschiedenen IT Bereichen (Server, Storage, Virtualisierung, Network)
  • Koordination der Aufgaben und Aufträge mit dem Kunden
  • Übernahme von Verantwortung, insbesondere Teilprojektleitungen
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft, insbesondere Behebung von Störungen und Durchführung von Changes sowie Wartungsarbeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Business Units

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufslehre oder Studium (z.B. FH, HF)
  • 2 – 3 Jahre Berufserfahrung
  • Selbständiges Arbeiten, Erfahrung in der Umsetzung von IT Projekten
  • Projekt- und Betriebserfahrungen mit Linux
  • Praktische Netzwerkerfahrungen (TCP/IP, Routing, Firewalling, VPN, …)
  • Kenntnisse im Umgang mit OpenSource, Virtualisierung, Datensicherungslösungen
  • Kenntnisse im Netzwerk- und Server-Monitoring
  • Freude an der Kommunikation und soziale Kompetenzen
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Analytisches und gesamtheitliches Denken, strukturiertes Vorgehen
  • Sie sind: überzeugend, initiativ, teamfähig, pflichtbewusst und lernbereit

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem hoch spannenden Umfeld mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein stark wachsendes Unternehmen mit einem hochmotivierten Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt und ein Chef, der Ihnen den Rücken stärkt. Kontinuierliche Weiterbildung und aktives Mitgestalten Ihrer Zukunft werden gelebt und sind nicht nur leere Worte. Viel Spielraum für Eigeninitiative, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Business Developer Digitalsierung / Business Intelligence Manager Ref:117

*** Exklusive Mandat ***

Ein Unternehmen, bei der Digitalisierung und Business Intelligence nicht nur leere Schlagwörter sind!!

Unsere Kundin ist ein führendes international tätiges Unternehmen mit rund 1‘700 Mitarbeitern. Der Hauptsitz befindet sich im Kanton Aargau und weitere Niederlassungen in der Schweiz. International ist das Unternehmen an verschiedenen Standorten in Europa und Asien vertreten. Die Firmengruppe bietet ihrer anspruchsvollen Kundschaft innovative Dienstleistungen im Bereich Consulting und Engineering zur Optimierung von IT-gestützten Prozessen an. Es werden anspruchsvollste Projekte mit richtungweisenden Technologien und Methoden für international erfolgreiche Kunden aus Dienstleistung und Industrie realisiert. Um den künftigen Anforderungen Gerecht zu werden, setzt man auf eine schlagkräftige IT. Hier werden Schlagwörter wie Digitalisierung, Business Warehouse, oder Business Intelligence nicht nur geplant, sondern kontinuierlich umgesetzt. Mit der neugeschaffenen Stelle, zwischen Business und IT, suchen wir Sie als

Business Developer Digitalsierung / Business Intelligence Manager Ref:117

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von Datenmodellen und erarbeiten einer Grundlage für den Data Analytics & BI Bereich
  • Umsetzen von Reporting- und Auswertungs-Anforderungen, inkl. Erstellen der vorgeschriebenen Dokumentationen
  • Umsetzen der Businessanforderungen in Daten-Architektur und –Design
  • Planen und durchführen von komplexen Projekten im Bereich Datawarehouse-/BI-Architektur
  • Managt Business Intelligence (BI), Date Warehouse (DW) und Kennzahlen
  • Verantwortet die 360°-Kundensicht.
  • Second- & Third-Level-Support für die im BI-Bereich verwendeten Applikationen
  • Entwickeln von Ansätzen
  • Ansprechpartner und Berater für interne und externe Partner im Bereich von Daten-Management und -Analyse.

Ihre Skills:

  • Bachelor Wirtschaftsinformatik, IT oder gleichwertige Ausbildung
  • Gute Kenntnisse der Business-Prozesse/Business Analyse im Industrie-Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung mit Business Warehouse- , Business Objects-Umfeld (vorzugsweise auch im SAP-Umfeld)
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Vorzugsweise Erfahrung im Erstellen von Reports im ERP-Umfeld
  • Erfahrung im technischen Support von BI-/DWH-Applikationen
  • Sehr gute Kenntnisse von Datenbank-Technologien
  • Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Selbständige, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Reisebereitschaft (ca. 20%)

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem hoch spannenden Projekten im einem nationale/internationalen Umfeld mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein stark wachsendes Unternehmen mit einem hochmotivierten Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt und ein Chef, der Ihnen den Rücken stärkt. Viel Spielraum für Eigeninitiative, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

SAP ABAP / OO Developer / Consultant Ref:121

*** Exklusiv Mandat ***

Eine echte Gelegenheit für erfahrene ABAP-Developer Ihren Mehrwert real steigern wollen!

Sie sind ein begeisterter SAP ABAP Entwickler/Consultant und möchten sich fachlich und menschlich weiterentwickeln. Einer unserer langjährigen Kunden, ein in der dritten Genration geführtes Familienunternehmeneinem im Industrieumfeld, mit Sitz in der Zentralschweiz und Zürich sucht auf Grund der anstehenden Projete einen versierten

SAP ABAP / OO Developer / Consultant Ref:121

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in einem gut eingespielten und erfahrenen Team von Consultants und Developern auf der gesamten SAP Plattform, insbesondere im SAP ERP
  • Neuentwicklung und Wartung von bestehenden Applikationen
  • Sie erstellen Konzepte und erarbeiten Lösungen, welche sie termingerecht umsetzen
  • Sie übernehmen Verantwortung in Teilprojekten

Ihr Profil:

  • Idealerweise Fachhochschul- oder Universitätsabschluss, in BWL, oder Informatik
  • Mindestens 3 Jahre fundierte und zertifizierte Entwicklerkenntnisse in der Programmiersprache ABAP/ABAP-Objects
  • Erfahrung mit Web Dynpro ABAP und im Bereich Web Services
  • Erfahrung in der Erstellung von funktionalen und technischen Spezifikationen
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamgeist, professionelles und korrektes Auftreten
  • Hoher Qualtitätsanspruch und kostenbewusstes Denken
  • Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht ein kompetentes Team und ein versierter und erfahrener Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt. Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld bei einem aufstrebenden Unternehmen, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten (Firmenbeteiligung), sowie ein der Stelle entsprechendes Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen in zu. Auch telefonisch geben wir Ihnen vorab gerne erste Infos zu dieser nicht alltäglichen Stelle.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Consultant / Senior Consultant SAP SCM (REF: 119)

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Unsere Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen.

Consultant / Senior Consultant SAP SCM (REF: 119)

Ihre Aufgaben:

  • Begleitung unserer Kunden bei Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung ihrer SAP basierten Logistik-Prozesse mit Schwerpunkten PP, QM und den damit verbundenen Systemen
  • Zusätzliche Kenntnisse in den Modulen MM, WM und SD von Vorteil
  • Fachliche Prozessführung unserer Kunden · Lösungskonzeption und Realisierung der Prozesse bei Neu- und Bestandskunden
  • Übernahme von Teilprojekt- und Projektleitungen in den SAP-Modulen PP, MM und QM
  • Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Un-terstützung derselben im laufenden Betrieb

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium, oder Fachausbildung (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik)
  • Fundierte Fachkenntnisse in den Modulen PP, MM und QM
  • Kenntnisse in angrenzenden Modulen wie SD oder WM sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in S/4 HANA Prozessen
  • Technische Implementierungskenntnisse und Projekterfahrung (Must-have Kriterium)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Deutschschweiz
  • Teamorientiert, unternehmerisch denkend und eigenverantwortlich im Arbeiten
  • In der Lage, Vorträge und Präsentationen in Englischer Sprache zu halten

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant/Senior Consultant SAP FI/CO w/m Ref: 143

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Unsere Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen

Consultant/Senior Consultant SAP FI/CO w/m Ref: 143

Ihr Aufgaben:

  • Begleitung unserer Kunden bei Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung ihrer SAP basierten FI/COProzesse und den damit verbundenen Systemen
  • Lösungskonzeption und Realisierung der Prozesse bei Neu- und Bestandskunden
  • Einsätze als Teilprojekt- und Projektleiter
  • Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Unterstützung derselben im laufenden Betrieb

Ihr Profil:

  • Langjährige, fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling von SAP sowie S/4HANA
  • Technische Implementierungskenntnisse und Projekterfahrung (Must-have Kriterium)  Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Deutschschweiz
  • Teamorientiert, unternehmerisch denkend und eigenverantwortlich im Arbeiten
  • In der Lage, Vorträge und Präsentationen in Englischer Sprache zu halten

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant/Senior Consultant SAP HCM w/m Ref: 158

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Unsere Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen.

Consultant/Senior Consultant SAP HCM w/m Ref: 158

Ihre Aufgaben:

  • Begleitung unserer Kunden bei Weiterentwicklung und Optimierung ihrer HCM Prozesse und den damit verbundenen SAP-Systemen
  • Lösungskonzeption und Realisierung der HCM Prozesse bei Neu- und Bestandskunden
  • Einsätze als Teilprojekt- und Projektleiter 
  • Direkter Ansprechpartner unserer Kunden / Support im laufenden Betrieb

Ihr Profil:

  • Langjährige, fundierte Erfahrung als SAP HCM Berater (PA/PY/PT/CP)
  • Ganzheitliche Prozesskenntnisse und gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und Sozialversicherungen
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kunden- / Dienstleistungsorientierung und Verständnis einer professionellen Beratung

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

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