Stellen­angebote von Thoma & Partner

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Fachbereich
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Accountant Ref: 508

Willkommen in einer aufregenden Branche! Etwa ein Viertel aller Schweizer vertraut dieser Telekommunikationsfirma. Das bedeutet, dass Leistung geschätzt wird. And that's why they are looking for employees who are truly passionate about what they do.

Accountant Ref: 508

Duties and responsibilities

  • Provide reliable and on time information for Revenue and Cost of Sales analysis
  • Provide insight into revenue and cost structure for different products
  • Cooperation with the Business Unit Controllers
  • Maintain interfaces between Billing and SAP software
  • Participate in the monthly closing routine of the Company.
  • Prepare Balance sheet accounts reconciliation, Ad Hoc Revenue & CoS Reports

Your Profile

  • Commercial apprenticeship
  • Certified accountant
  • At least 7 years of experience in Accounting - Mgmt. Accounting and/or General Ledger
  • Proficient Excel Skills
  • Fluency in English and German

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Senior Accountant Ref. 507

Unsere Mandantin gehört zu den grössten Immobilienbesitzern der Schweiz und bietet damit zahlreichen Menschen Wohn- und Arbeitsräume. Ueber fünfzig Immobilienspezialisten aus den Bereichen Portfolio- und Assetmanagement, Bautreuhand und Akquisition sowie Rechnungswesen und Controlling kümmern sich um diese Projekte. Für diesen interessanten und wachsenden Bereich sucht unsere Mandantin Unterstützung des bestehenden Teams.

Senior Accountant Ref. 507

Ihre Aufgaben

  • Führung der gesamten Anlage- und Projektbuchhaltung inkl. Auswertungen und Abstimmungen
  • Eigenständige Vorbereitung, Plausibilisierung und Durchführung der periodischen Immobilien-Rechnungsabschlüsse nach IFRS, OR und SWISS GAAP FER
  • Koordination und Vorbereitung von MWST-Abrechnungen
  • Kreditorenbewirtschaftung inkl. Zahlungsverkehr
  • Abwicklung von Liegenschaftskäufen und -verkäufen inkl. STWE sowie der Grundstückgewinnsteuern zusammen mit der Steuerabteilung
  • Schnittstelle zwischen IT und Accounting

Ihre Stärken

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz und Rechnungswesen
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung (IFRS, OR), Swiss GAAP FER von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie EXCEL, SAP, Abacus usw.
  • Pflichtbewusst, Zahlenflair, Vertrauenswürdigkeit, Teamplaying wird vorausgesetzt.

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Senior Relationship Manager Ref. 503

*** EXKLUSIV MANDATE ***

Wir suchen für unabhängige Vermögensverwalter passionierte Persönlichkeiten, die wieder mehr Lebensqualität gegen Ende Ihrer Tätigkeit wünschen. Die eigenhändige Verwaltung der Portfolios hat möglicherweise nur noch nachrangige Bedeutung. Sie wollen aber Ihre Kunden weiterhin mit einem kleineren Aufwand persönlich betreuen. Mit der gewonnenen, freien Zeit wollen Sie sich mehr anderen Bereichen widmen.

Senior Relationship Manager Ref. 503

  • Lassen Sie uns evaluieren, wie sich Ihre Visionen ergänzen lassen und ein Form für die Zukunft gefunden werden kann, die Ihnen mehr persönliche Freiheit bringt.
  • Wir freuen uns, Sie im persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.

Anstellungsgrad: 50%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Senior Relationship Manager EAM Ref:502

*** Laufende Mandate ***

Wir suchen laufend für verschiedene Mandanten mit Sitz in Zürich, Winterthur, Zug und Luzern.

Unsere Mandanten sind Banken in der Schweiz, welche den Bereich der Externen Vermögensverwalter als strategisch betrachten und die Möglichkeiten für zukünftiges Wachstum nutzen wollen. Diese Banken sind stark im Private Banking verankert und kennen die Bedürfnisse der Privatkunden sowie der Vermögensverwalter.

Diese Stärken verlangen profilitierte Kandidaten. Um diesen komplexen Anfor- derungen gerecht zu werden suchen wir für die Mandanten erfahrene Relationship Manager, die Kundenservice, unternehmerisches Denken, Verkaufsgeschick und Akquisitionsfähigkeiten mitbringen.

Senior Relationship Manager EAM Ref:502

Ihre Aufgaben

  • Persönliche und fachlich kompetente Beratung einer anspruchsvollen EAM-Kundschaft
  • Auf- und Ausbau Ihres Kundenbuches aus Ihrem bestehenden Beziehungsnetz sowie aus den bestehenden Kunden der Bank
  • Sie spielen eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung des Standortes.
  • Repräsentation der Bank bei internen und externen Anlässen
  • Sicherstellung einer holistischen Kundensicht (Regulatorische Belange, Pricing, Potenzial, Risiken usw.)
  • Sie sind verantwortlich für das Risikomanagement der Endkunden

Ihre Skills

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Bankausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
  • Mehrjährige Erfahrung als Kundenberater im EAM-Geschäft oder im Private Banking / Institutional Banking
  • Ausgezeichnetes Netzwerk im EAM-Bereich von Vorteil
  • Sie haben eine hohe Eigenmotivation, den Kundenstamm aktiv weiter auszubauen und Sie sind belastbar und entwickeln Eigeninitiative
  • Sie kommunizieren zielgruppengerecht und arbeiten gerne im Team
  • Sehr gute Deutsch- und fliessende Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachen von Vorteil

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


   

Group Accountant Ref. 509

***EXKLUSIV MANDAT***

Unsere Mandantin ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie und führend mit Produkten für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Die Firma ist in mehr als 100 Ländern mit mehr als 200 Fabriken präsent.

Durch laufende Akquisitionen und die zunehmende Komplexität in den Servicegesellschaften braucht die Abteilung Finance & Controlling Verstärkung.

Group Accountant Ref. 509

Ihre Aufgaben

  • Führung der Buchaltung einer Service Gesellschaft.
  • Verbuchung von Aktienplänen, Personalverrechnungen, MWST-Themen, Reporting und Erstellung der Jahresrechnung
  • Unterstützung bei Themen wie IC Netting, IC Abstimmungen usw.
  • Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Forecasts/Budgets sowie ad hoc - Auswertungen zuhanden der vorgesetzten Stellen
  • Behandlung diverser steuerrechtlicher Angelegenheiten wie z.B. die Berechnung der Steuerausscheidungen und die Bearbeitung der Steuererklärungen

Ihr Profil

  • Teamfähige Person mit einer Ausbildung im Rechnungswesen / Controlling
  • Fundierte SAP-Kenntnisse werden vorausgesetzt
  • Erste Fachpraxis im Steuerwesen ist von Vorteil aber keine Voraussetzung
  • CH-Deutsch mit guten Englischkenntnissen runden Ihr Profil ab

Anstellungsgrad: 100%

Position: Mitarbeiter

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

PharmTech: psychiatrie; vaccins: cabinets/hôpit; plaies/incontinence, consommable: homes: Infirm: 03

Notre client compte parmi les groups de recherche les plus performants au monde dans l’industrie pharmaceutique ou médicotechnique et englobe des produits de pointe.
Nous recherchons des personnes avec formation comme infirmier/e (ou paramédicale) et 2-3 ans d’expérience; SHQA et expériences en pharma: cabinets, hôpitaux, spécialistes, homes

  • top indications: plaies, stomie, homes; dialyse; neurologie, cardiologie, médicine interne, vaccins, angiologie, rhumatologie, immunologie, oncologie; diagnostic
  • délégué(e) médicale comme responsable des spécialistes hospitaliers et ambulatoires (dermatologie, neurologie, gastro)
  • médicaments ou produits médicotechniques (et consommables), utilisé dans diverses indications:
  • Medical Device: consultation, instruction et vente de produits en chirurgie, plaies, stoma
  • produits pharma: hôpitaux et homes

Pour un laboratoire pharmaceutique: Vous êtes délégué(e) médical(e) depuis 2-3 ans, et vous avez du success au niveau hospitalier et/ou avec les médecins praticiens ou spécialistes en cabinet!

Details des produits/Sales Reps & Product Specialists, KAM: a) vaccins; biologicals; neurologie, b) extracorporal circulation, septic shock, anesthesia, further specific devices & materials; neurology, diabetes, cardiology, urology, immunology, ICU, pneumology

PharmTech: psychiatrie; vaccins: cabinets/hôpit; plaies/incontinence, consommable: homes: Infirm: 03

Responsabilités

  • Présentation d’un produit important chez les spécialistes ou cabinets: Pharma ou Medical Device/Consommables
  • Etablir et approfondir les relations avec nos clients
  • Organiser des tables rondes et des formations continues
  • Médical/MSL avec formation académique scientifique: re/présenter et consulter au niveau scientifique et thérapeutique chez les spécialistes, formations, répondre aux besoins médicales du marché, interaction avec le marketing et la vente, chargé de projets: formation académique, langues
  • Key Account Manager: responsabilité chez les hôpitaux, les acheteurs, les spécialistes

Profil

  • Formation infirmier/ère ou paramédicale; académique (médecine, sciences naturelles)
  • expérience approfondie et réussie du métier dans la représentation et vente médicale:
  • existence d’un réseau de client dans le secteur (hospitalier, médecins, spécialistes, cabinets; divers indications)
  • Votre personnalité: vous êtes un/e communicant/e, aimez prendre des initiatives, vous êtes sûr/e de vous et vous avez le sens du résultat et capacité dans la gestion de projets
  • Votre force de conviction, votre persévérance et votre entregent sont tels que vous mobilisez pleinement en faveur de nos produits
  • Vous êtes de langue maternelle française (avez des connaissances en anglais et/ou en allemand de preférence)

Proposition

Introduction soignée à vos nouvelles fonctions au siège de l'entreprise. Formation continue assurée, car indispensable à vos activités. Conditions d'engagement attractives et progressistes. Si vous vous reconnaissez dans la description faite ci-dessus, êtes communicatifs (et connaissez les langues) et si vous habitez dans la région indiquée, n'hésitez pas à adresser votre dossier de candidature par courrier électronique.

Thoma & Partner: pour votre futur professionel!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Mitarbeiter

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Pharma-Tech: KAM BS-SG; GE-BE; Sales Specialist: BS-ZH-SG; LU/ZH; BE/BS; BE-VS-NE: R302

Wir suchen kompetente Persönlichkeiten mit erster relevanter Berufserfahrung Pharma bzw. MedTech a) Verkäufer, Product Specialists, Key & Account Manager - Spital u/o Praxis. Wichtig sind Kompetenzen, lokale Marktkenntnisse (Praxis, Spezialisten, Spital), Sprachen und Resultateorientierung. Regionen in ganzer Schweiz.
Unser Kunde ist jeweils ein führendes Medizintechnik MT bzw. Pharmaunternehmen PH mit spannenden Produkten

  • aktuell: Sales Rep (Praxis, Spezialisten, Regionalspitäler):
    Region BE/VS/NE/JU: 1-2 J Verkaufserfahrung Pharma, bei Aerzten; Region BE mit D&F-Sprache nötig! oder (naturwissenschaftliches) Studium mit Kunden- und Kommunikationsgeschick
  • aktuell: Key Account Manager (KAM) Schweiz D&F-Sprache, Spezialisten, Spital, Einkaufs- und Verhandlungserfahrung Pharma sowie Influencer- & Stakeholder Management sowie:

  • Pharma RX-Segment bei verschiedenen Pathologien
    (Schmerz, Gastroenterologie, Primary Care); Regionen LU; BE/AG/BS; ZH/SG; BE
  • MedTech (Materialien & Verbände; Wunden, Stoma; Inkontinenz): Pflege, TOA, ICU, Paramedical, BS/BA-Berufsabschluss, 1. Berufs- und Sales-Erfahrung im Segment, DE Sprachen.Regionen: LU+; BE/VS
  • Entsprechende spezifische Fach- und Kundenkenntnisse sind gerne erwünscht; 3 J Sales-, Verhandlungs- und Projekterfahrung bei GPs, Spezialisten, Spital und Sprachkenntnisse ebenso
  • Aktuell:
  • KAM Schweiz Pharma (Specialty Care)
  • Sales Rep MedTech
  • Sales Rep BE/BS; SG; LU/SG/ZH Praxis & Spezialisten
  • Fachspezialisten, Praxis, Spital; Orthopädie u/o Heime

Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die Erwartungen erfüllen.

Pharma-Tech: KAM BS-SG; GE-BE; Sales Specialist: BS-ZH-SG; LU/ZH; BE/BS; BE-VS-NE: R302

Ihre Aufgaben:

  • bedürfnisgerechte Beratung und Verkauf
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Kommunikation der Produktequalitäten und Umsetzung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Sales, Marketing & Medical
  • Organisation von Fortbildungen & Schulungen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen
  • Einwand-Handling, Verkaufsabschluss & Verhandlungsführung
  • Service-après-Vente

Ihr Profil:

  • paramedizinische Ausbildung (Drogist, Pharmaast, Pflege, OTA; Naturwissenschaften, BWL)
  • KAM: eine Vakanz für Naturwissenschaftler mit erster Saleserfahrung in D-Schweiz (BS-SG), Spital/Spezialisten (Onkologie bevorzugt), ca 30 J jung, Sprachen D/E
    ein KAM Romandie-Berne (Kreislauf, Diabetes, CNS ideal)
  • in der Medizintechnik bevorzugt Pflegeausbildung und erste Saleserfahrung mit Devices (Orthopädie, Implants) oder MedTech-Materialien: Erfahrung im Spital- bzw. Homecare ambulanten Umfeld (Apo, Drog, Altersheim, Spitex): KAM Erfahrung, Führungs-Potenzial
  • 2-4 J Berufs- & Verkaufserfahrung mit Aerzten, Spitalapothekern & Einkäufern im Markt Schweiz in der Funktion: Pharma u/o MedTech/Medical Device
  • Interesse u/o Fachwissen im Indikationsgebiet
  • Kunden- & spezifische Markterfahrung
  • motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit
  • Engagement und Elan
  • Ehrgeiz und Teamfähigkeit
  • Markt Schweiz-Erfahrung mit Sprachen DE/F vorteilhaft

Ihre Vorteile:


Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt.
Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.

Thoma & Partner: Ihr Vertrauenspartner in die Zukunft im Healthcare Business

Anstellungsgrad: 100%

Position: Mitarbeiter

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Pharma: PM Pharma; Key Acct Mgr BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Medical-Mgr/MSL; MedTech: R_301

Unser Kunde ist ein KMU Pharmaunternehmen (Zentralschweiz) mit spannenden Produkten im RX-Segment bei verschiedenen Pathologien.

Wir suchen aktuell für das

  • Brand-/Product Management Specialty Care am Firmensitz (LU/ZG): ...
  • Medical Manager/MSL (CH u/o Romandie; Onco, Special Care, Immunology; RX/OTC):

    Persönlichkeiten mit akademischer Ausbildung (Naturwissenschaften: MSc/PhD; MD; BWL/Finance) und erster solider Berufserfahrung in der Pharmaindustrie (Specialty Care; CNS Psychiatrie u.w.) und Sprachkompetenzen in DEF sowie lokalen Marktkenntnissen Schweiz.

  • Marketing & Sales Manager für Specialty Care Launch Product

  • Key Account Manager Schweiz: Spital, New Stakeholders; Studium und Sprachen DEF plus Markt Schweiz Erfahrung 3 J mind.
  • Weitere spannende Funktionen in relevanten Pharma u/o Medizintechnik-Unternehmen.

    Gerne erwarten wir Ihr Dossier per Mail, sofern Sie die Erwartungen erfüllen.

Pharma: PM Pharma; Key Acct Mgr BS/LU/ZH/SG; BE/F-CH; Medical-Mgr/MSL; MedTech: R_301

Ihre Aufgaben:

  • PM:
  • Erstellung von Marketingplänen
  • Konzeption & Umsetzung von fokussierten Projekten
  • Budgetverantwortung & -Controlling
  • Stetige Optimierung der Verkaufs- & Marketingstrategie
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit Sales & Medical
  • Organisation von Fortbildungen
  • Schulung des Aussendienstes
  • Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und einer langfristigen Umsatzentwicklung
  • Fokus auf die Prioritäts-Produkte & Indikationen

  • KAM: Spezialisten, Stakeholder und Entscheider Region D-Schweiz (BS/LU/ZH/SG: Onkologie): Naturwissenschaftler, ca 30 J jung, D/E Sprache und 1. Saleserfahrung Spezialisten (Onko);
    bzw. Region Romandie-Bern, entsprechende 3-5 J Sales- & Verhandlungserfahrung (Kreislauf, Diabetes, CNS) in D&F sowie Englischkenntnissen; je 1 Funktion in Pharma, bzw. Medizintechnik im OP & Chirurgie- und AltersPflegheim- & Spitex-Umfeld

  • Medical Manager/MSL:
  • medizin. wissenschaftliche Betreuung der Produkte & Kundenanfragen
  • Aufbau & Management von OLs
  • Support bei Advisory Boards, Fachvorträgen & Studienprojekten
  • Interdisziplinäre Unterstützung von Sales & Marketing (& Regulatory)
  • Key Account Manager KAM:
  • Betreuung der Entscheider, Schlüsselkunden
  • Spitalapotheker, Grossisten, Einkaufsgemeinschaften
  • verschiedene Stakeholder

Ihr Profil:

  • akademische Ausbildung bzw.
  • paramedizinisch (Drogist, Pflege, Techn. Beruf u.w.)
  • erste Berufserfahrung im Markt Schweiz in der Funktion
  • Interesse u/o Fachwissen in Diabetes, HKL, Urologie, Psychiatrie u.w.
  • Kunden- & spezifische Markterfahrung
  • motivierte, zielstrebige & resultateorientierte Persönlichkeit
  • Engagement und Elan
  • Ehrgeiz und Teamfähigkeit
  • Markt Schweiz-Erfahrung im Segment, mit Sprachen DEF

Ihre Vorteile:

  • Sie bringen Ihre Kompetenzen und Qualitäten sowie die Persönlichkeit zugunsten einer hohen Kunden- & Resultateorientierung ein. Die Firma bietet Ihnen ein professionelles Umfeld sowie ein marktübliches Gehalt. Interessiert & qualifiziert? Gerne erwarten wir Ihre Files per Mail.

Thoma & Partner: Navigating Your Future: Persönlich, Erfahren, Engagiert

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Java Fullstack Entwickler - Consulting (Ref. 202)

Für ein erfolgreiches und stark wachsendes Schweizer Software- und Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz und im Ausland suchen wir dynamische Köpfe, die gerne an vorderster Front bei der Digitalisierung mitwirken wollen.

Java Fullstack Entwickler - Consulting (Ref. 202)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Weiterentwicklung von massgeschneiderten Softwarelösungen basierend auf Java und aktuellen Web Technologien
  • Beratung der Kunden in Technologie- und Methodikfragen
  • Übernahme von weiterer Verantwortung je nach Projekt als Scrum Master oder Lead Engineer

Was von Ihnen gewünscht wird:

  • Höhere Ausbildung in Informatik (HF, FH, ETH/Uni)
  • Praktische Erfahrung mit aktuellen Java Technologien und Frameworks wie Spring und mit aktuellen Webtechnologien wie z.B. Angular oder React
  • Erfahrung mit Cloud Plattformen wie AWS & Co. und von Vorteil
  • Kreativität, Passion, Drive und den Willen, kontinuierlich dazuzulernen
  • Eine hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können:

  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten und Abwechslung durch das starke Wachstum
  • Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Projekten
  • Kompetente Kollegen
  • Kontinuierliche Weiterbildung

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Java Fullstack Entwickler - Inhouse (Ref. 201)

Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem dynamischen und kollegialen Umfeld. Für ein modernes Unternehmen in der Zentralschweiz suchen wir

Java Fullstack Entwickler - Inhouse (Ref. 201)

Aufgaben

  • Entwicklung von modernsten Softwarelösungen basierend auf Java und aktuellen Web Technologien mit agilen Methoden von der Idee bis zum Go Live
  • Unterstützung bei Architektur- und Technologiefragen
  • Aktiv im interdisziplinären Team einbringen und mitgestalten bei der Planung, Reviews und Retrospektiven
  • Übernahme von Verantwortung je nach Projekt als Scrum Master
  • Mitgestalten der internen Community

Was von Ihnen gewünscht wird

  • Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbare technische Ausbildung (HF, FH, ETH)
  • Fundierte Erfahrung mit Java
  • Erfahrung mit aktuellen Webtechnologien wie Angular, React, HTML, CSS, Sass
  • Praktische Erfahrung mit agilen Prozessen, Werkzeugen und Methoden der Softwareentwicklung (z.B. Design Patterns, CleanCode, CI/CD)
  • Erfahrung mit Cloud Plattformen wie AWS & Co. und von Vorteil
  • Kreativität, Passion, Drive und den Willen, kontinuierlich dazuzulernen
  • Agiles Mindset & Dienstleistungsorientierung
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant/Senior Consultant SAP HCM w/m Ref: 158

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Unsere Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen.

Consultant/Senior Consultant SAP HCM w/m Ref: 158

Ihre Aufgaben:

  • Begleitung unserer Kunden bei Weiterentwicklung und Optimierung ihrer HCM Prozesse und den damit verbundenen SAP-Systemen
  • Lösungskonzeption und Realisierung der HCM Prozesse bei Neu- und Bestandskunden
  • Einsätze als Teilprojekt- und Projektleiter 
  • Direkter Ansprechpartner unserer Kunden / Support im laufenden Betrieb

Ihr Profil:

  • Langjährige, fundierte Erfahrung als SAP HCM Berater (PA/PY/PT/CP)
  • Ganzheitliche Prozesskenntnisse und gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und Sozialversicherungen
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kunden- / Dienstleistungsorientierung und Verständnis einer professionellen Beratung

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant/Senior Consultant SAP FI/CO w/m Ref: 143

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Unsere Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen

Consultant/Senior Consultant SAP FI/CO w/m Ref: 143

Ihr Aufgaben:

  • Begleitung unserer Kunden bei Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung ihrer SAP basierten FI/COProzesse und den damit verbundenen Systemen
  • Lösungskonzeption und Realisierung der Prozesse bei Neu- und Bestandskunden
  • Einsätze als Teilprojekt- und Projektleiter
  • Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Unterstützung derselben im laufenden Betrieb

Ihr Profil:

  • Langjährige, fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie im Controlling von SAP sowie S/4HANA
  • Technische Implementierungskenntnisse und Projekterfahrung (Must-have Kriterium)  Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Deutschschweiz
  • Teamorientiert, unternehmerisch denkend und eigenverantwortlich im Arbeiten
  • In der Lage, Vorträge und Präsentationen in Englischer Sprache zu halten

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

SAP-Projektleiter w/m Ref: 148

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Unsere Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen.

SAP-Projektleiter w/m Ref: 148

Ihre Aufgaben:

  • Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und die SAP-Berater in allen Projektphasen (Analyse, Scoping, Implementierung, Testing und GoLive)
  • Identifikation von weiterem Optimierungspotenzial innerhalb der Prozesse der Kunden; aktive Einbringung von Ideen zu Verbesserung
  • Führung von mittleren und grossen SAP-Kundenprojekten
  • Beratung der Kunden in den Fachabteilungen (Finanzen, Logistik, HR, etc.) und IT
  • Führung und Unterstützung der SAP-Berater
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-/Account-Management

Ihre Profil:

  • Grosse Erfahrung im Steuern von komplexen SAP-Projekten
  • Ganzheitliche Prozesskenntnisse und vertiefte Kenntnisse von SAP-Lösungen
  • Umsetzungs- und kommunikationstark
  • Dienstleistungs- und lösungsorientiert
  • Teamorientiert, unternehmerisch denkend und eigenverantwortlich im Arbeiten
  • Verhandlungssicher (Schrift und Sprache) in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Schweiz

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

SW-Test Engineer oder Testmanager Ref:132

******** Exklusiv-Mandat ***********

Top-Stelle für Top-Tester, mit realen Entwicklungsmöglichkeiten und exzellenter Firmenkultur

Unsere Kundin ist ein führendes international tätiges Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern. Der Hauptsitz befindet sich im Kanton Zug und weiteren Niederlassungen in der Schweiz. International ist das Unternehmen in Deutschland, Spanien, der Slowakei, den Philippinen und Singapur vertreten. Die Firmengruppe bietet ihrer anspruchsvollen Kundschaft, innovative Dienstleistungen im Bereich Consulting und Engineering zur Optimierung von IT-gestützten Prozessen an. Es werden anspruchsvollste Projekte mit richtungweisenden Technologien und Methoden für international erfolgreiche Kunden aus Dienstleistung und Industrie realisiert. Auf Grund der exzellenten Auftragslage und der Gewinnung von mehreren langfristigen Grossprojekten bei nahmenhaften Topfirmen, suchen wir Sie als

SW-Test Engineer oder Testmanager Ref:132

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereiten und Planen der Tests auf allen Teststufen
  • Umsetzen der Teststrategie durch Anwenden standardisierter Testmethoden und Tools
  • Transformieren von Anforderungen in Testfällen
  • Dokumentieren der Testfälle und Erstellen der Test-Abdeckungsmatrix
  • Bereitstellen der Testdaten, Durchführen der Tests und Erstellen der Testprotokolle
  • Analysieren und Beschreiben von Fehlern
  • Verbessern der Testprozesse
  • Organisieren/Umsetzen bei der Behebung von Fehlern
  • Automatisieren von Testabläufen Konfigurieren
  • Aktualisieren, Unterhalten und Bereitstellen der Testtools

Anforderungen:

  • Informatikabschluss (HF/FH/Uni)
  • Erfahrungen als Testengineer in Java und .NET-Projekten
  • Erfahrung in agilem Testen und im Mobile oder App Testing
  • Zertifizierung als ISTQB Certified Tester – Advanced Level Testmanager von Vorteil Zertifizierung als Scrum Master, Zertifizierung als IREB Certified Professional oder ITIL- Zertifizierung von Vorteil
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Alter 24 bis 42 Jahre

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt und einen Chef der Ihnen den Rücken stärkt. Viel Spielraum für Eigeninitiative, sehr gute Anstellungsbedingungen mit einem der Stelle entsprechendem Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Consultant / Senior Consuiltant SAP SD/MM (SAP-Retail) Ref: 151

*** Exklusiv Mandat ***

Exzellente Chance, sowohl für junge Berater, die Ihre Skills markant steigern wollen, wie auch für erfahrene Berater, Ihre Fähigkeiten vollumfänglich einzusetzen!

Unsere Mandantin mit Sitz in Grossraum Zürich ist der EU-Branchenleader im Bereich Medical. Mit rund 1000 Mitarbeitern und einer gesunden Wachstumsstrategie, möchte man auch in Zukunft die Massstäbe in der Branche setzen. In der Schweiz gilt sie als der kompetente Partner für über 4'000 Ärzte, bzw. tausende von Privatkunden vom direkten Versandhand. Zudem werden im Bereich des Medikationsmanagements, umfassende Dienstleistungen angeboten, die bis hin zur Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen und komplexer Medikation durch Fachärzte reichen. Um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die ERP-Lösung SAP R/3 entschieden. Das im März 2017 startenden Projekt werden die Module SD/MM/FI/CO und SAP Retail eingeführt. Zusammen mit einem externen SAP-Partner, will man die hochgesteckten Ziele erreichen und den Go-Life Termin gerecht erfüllen. Ein Team aus hochspezialisierten SAP-Fachleuten ist hier der Schlüssel zu Erfolg! Für den Bereich SAP Finance suchen wir einen kompetenten SAP-Fachmann als

Consultant / Senior Consuiltant SAP SD/MM (SAP-Retail) Ref: 151

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP SD/MM und SAP-Retail für die Landesgesellschaft Schweiz
  • Optimierung und Definition der Businessprozesse im internen und externen Rechnungswesen
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den verschiedenen Fachbereichen
  • Mithilfe beim Unterhalt und der Weiterentwicklung der SAP Gesamtlösung im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie
  • Umsetzung der Businessprozesse im SAP (Customizing)
  • 2nd/3nd Level Support der Key User und Anwender
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema SD/MM
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Leitung von Teilprojekten (SD/MM)
  • Koordination von externen Beratern nach dem GoLive (Application Management)

Ihre Stärken:

  • Fachhochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker oder im Bereich BWL/Finanzwesen mit Weiterbildung im SAP (SAP-Kurse, Zertifizierung)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld
  • Tiefgreifende Kenntnisse in den Modulen SD/MM inkl. integrative Kenntnisse in die Vertriebslogistik (FI/CO), sowie SAP-Retail von Vorteil
  • Erfahrungen mit SAP Analytics von Vorteil
  • Kenntnisse SAP Solution Manager von Vorteil
  • Erfahrung in der Optimierung und Definition von Businessprozessen
  • Teammember/Teamplayer/Motivator
  • Guter Zuhörer/Guter Kommunikator bis auf C-Level
  • Ausgeprägte Präsentationskills
  • Offen für Veränderungen (im positiven Sinne)
  • Dienstleistungsorientierung
  • Alter: 26 – 55 Jahre
  • Sprachen: Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, Französisch erwünscht

Es wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Applikations Manager SAP R/3 SD/MM/CS w/m (REF: 102)

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Auftraggeberin blickt auf eine über 150 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Vom Kleinstunternehmen hat man sich zum führenden Anbieter für gesamtheitliche Lösungen in den Bereichen Sicherheit und Zutrittskontrollen im privaten und öffentlichen Sektor, sowie der Erfassung von Personal- und Betriebsdaten entwickelt. Mit über 7‘000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern zeigt man eine weltweite Präsenz. Um den komplexen Aufgaben und künftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die Einführung von SAP R/3 entschieden. Eine kompetente Mannschaft aus hochqualifizierten SAP Spezialisten, gepaart mit einem erfahrenen externen SAP-Partner, garantieren den gemeinsamen Erfolg bei der weltweiten Einführung. Für den Bereich SD/MM, bzw. MM/PP suchen wir eien erfahrenen

Applikations Manager SAP R/3 SD/MM/CS w/m (REF: 102)

Ihre Aufgaben:

  • Definieren bzw. optimieren der Prozesse im Bereich SD/MM und oder MM/PP in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Custonizing und Testing im System
  • Teilprojektleitung von BluePrint bis Go Life
  • Sicherstellen eines Reibungslosen Betriebes / 2nd/3rd level Support (max 10%)
  • Erarbeiten und Optimierung der Geschäftsprozesse mit der Weitsicht eines global tätigen Unternehmens
  • Moderieren von Workshops
  • Ansprechperson rund um das Thema Sales Distribution und Customer Services

Ihr Profil:

  • Höhere Ausbildung Richtung Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Zusatzausbildung in Informatik (FH/Uni)
  • Mehrjährige Erfahrung als Inhouse- oder Externer Berater mit Schwerpunkt SD/MM und PP
  • Fundierte SAP SD/MM und nach Möglichkeit PP, oder MM/PP mit Kenntnissen in SD
  • Mehrjährige Erfahrung in der Einführung von komplexen SAP R/3 Projekten
  • Zielgerichtete, methodische Vorgehensweise
  • Hohe Kunden-, bzw. Teamorientierung
  • Reisebereitschaft, vorwiegend innerhalb EU (je nach Phase der Projekte 10-20%)
  • Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch und finden sich auch in unterschiedlichen Kulturen wieder

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht dabei ein versierter und erfahrener Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt. Weiterbildung wird hier gross geschrieben. Bei Interesse werden externe Schulungen, oder gar Ausbildungen bis auf Stufe Bachelor, oder Master, grosszügig unterstützt...!
Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld beim Branchenleader, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine überdurchschnittliche Pensionskasse und ein der Stelle entsprechendes Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Inhouse Berater/ Teil-Projektleiter SAP PP/QM

*** Top Arbeitgber mit sehr hoher Lebensqualität***

Unsere Kundin ist eine international tätige Unternehmensgruppe und weltweit führender Hersteller von Premium-Schokolade. Die hochwertigen Produkte geniessen einen exzellenten Ruf und eine weltweit grosse Beliebtheit bei den Konsumenten. Zur Verstärkung des SAP-CC suchen wir eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit als SAP BeraterIn PP/QM (Produktionsplanung, Qualitäts Management)

In dieser Funktion sind Sie für die Abbildung bestehender und neuer Businessprozesse im SAP-ERP (ECC 6.07) verantwortlich. Gemeinsam mit den zuständigen Fachbereichen definieren Sie die anzustrebenden Sollprozesse basierend auf den SAP-Standard und sorgen anschliessend für deren technische Umsetzung in den SAP Modulen PP und QM, für welche Sie die selbstständige Verantwortung tragen. Bei grösseren Projekten koordinieren Sie die externen Berater, erstellen die entsprechenden Spezifikationen, überprüfen die Umsetzung der Projekte und nehmen diese anschliessend ab. Weiter unterstützen Sie Ihre Teamkollegen bei modulübergreifenden Prozessfragen und lösen Supportanfragen aus den Fachbereich.

Arbeitsort: am Zürichsee

Inhouse Berater/ Teil-Projektleiter SAP PP/QM

Ihre Aufgaben:

  • Beraten des Fachbereichs in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der entsprechenden Businessprozesse
  • Planen und durchführen von Projekten unter Anwendung bewährter Projektmanagement-Methoden
  • Sicherstellung der lückenlosen technischen Prozessdokumentation
  • Umsetzen von Changes und Projekten gemäss der IT-Jahresplanung
  • Sicherstellen des operativen SAP Betriebs (1st und 2nd Level Support) resp. der Prozessfunktionalität im zuständigen und angrenzenden SAP-Bereich
  • SAP-Schulung für unsere Process-Engineer und Key-User erstellen und durchführen

Ihre Skills:

  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (Informatiker HF oder gleichwertige Ausbildung)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ausgewiesene Projektmanagement- und Methodenkompetenz
  • Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen PP und QM
  • ABAP-Code zu analysieren (Debugging)
  • Teamfähige, sympathische Persönlichkeit mit Humor die
  • analytisches Denken und Vorgehen
  • Sprachkenntnissse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Lebensqualität und einer tollen Teamatmosphäre warten auf Sie. Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit, exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Viel Spielraum für Eigeninitiative, sehr gute Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Pensionskasse und einem der Stelle entsprechenden Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.
Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

** Bitte nur Bewerber mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen**

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Solution Manager SAP SCM Ref: 137

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Auftraggeberin ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Lösungen für Fluggesellschaften. Mit ganzheitlichen Lösungsangeboten sorgt man dafür, dass die Kunden technisch einwandfreie und zuverlässige Flugzeuge zur Verfügung haben. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Rund um den Globus, rund um die Uhr.

Mit über 3'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zeigt man eine weltweite Präsenz. Um den komplexen Aufgaben und künftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die Einführung von SAP R/3 entschieden. Eine kompetente Mannschaft aus hochqualifizierten SAP Spezialisten, gepaart mit einem erfahrenen externen SAP-Partner, garantieren den gemeinsamen Erfolg bei der weltweiten Einführung. Für den Bereich SCM suchen wir einen erfahrenen Berater als

Solution Manager SAP SCM Ref: 137

Ihre Aufgaben:

  • Definieren bzw. optimieren der Prozesse im Bereich SCM in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Customizing und Testing im System
  • Teilprojektleitung von BluePrint bis Go Life
  • Sicherstellen eines Reibungslosen Betriebes / 2nd/3rd level Support (max 10%)
  • Erarbeiten und Optimierung der Geschäftsprozesse mit der Weitsicht eines global tätigen Unternehmens
  • Moderieren von Workshops
  • Ansprechperson rund um das Thema Sales Distribution und Customer Services

Ihr Profil:

  • Höhere Ausbildung Richtung Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Zusatzausbildung in Informatik (FH/Uni)
  • Mehrjährige Erfahrung als Inhouse- oder Externer Berater mit Schwerpunkt SAP SCM
  • Fundierte SAP SCM und nach Möglichkeit in weiteren Modulen
  • Schnittstellenkenntnisse in die angrenzenden Module
  • Mehrjährige Erfahrung in der Einführung von komplexen SAP R/3 Projekten
  • Zielgerichtete, methodische Vorgehensweise
  • Hohe Kunden-, bzw. Teamorientierung
  • Reisebereitschaft (max 5-10%
  • Sie kommunizieren fliessend in Englisch und Deutsch und finden sich auch in unterschiedlichen Kulturen wieder

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht dabei ein versierter und erfahrener Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt.
Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld beim Branchenleader, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine überdurchschnittliche Pensionskasse und ein der Stelle überdurchschnittliches Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.
Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Partnerin oder Partner als Personalberater für Life Science / Medizinal Technik (Ref. 100)

Setzen Sie Ihre Erfahrung und Ihre Beziehungen optimal ein!

Sie haben eine breite Berufserfahrung und möchten sich als Unternehmer selbständig im Bereich der Rekrutierung und Vermittlung weiterentwickeln. Wir bieten Ihnen ein erfolgreiches und erprobtes Modell. Wir wenden uns auch an Recruiter, die mehr Verantwortung übernehmen und wachsen wollen. Ebenso willkommen sind erfahrene Berater, die in der heutigen Partnerschaft keine Perspektiven mehr sehen.

Wir sind eine überschaubare, feine und erfolgreiche Personalvermittlungs- sowie Headhunting-Unternehmung. Seit mehr als 18 Jahren durften Kandidaten und Unternehmen von unseren Vermittlungen qualifizierter Fachkräfte und Kader profitieren. Unsere Niederlassung befindet sich in Baar. Unsere Infrastruktur bietet aussergewöhnliche Werkzeuge und eine moderne Arbeitsumgebung.

Partnerin oder Partner als Personalberater für Life Science / Medizinal Technik (Ref. 100)

Ihre Aufgaben:

  • Definition, Betreuung und Planung Ihres definierten Marktsegmentes
  • Sie gewinnen pontente Bewerber mit spannenden Profilen und helfen bei deren beruflichen Weiterentwicklung durch Coaching und Beratung
  • Sie überzeugen unsere anspruchsvolle Kunden und gewinnen deren Vertrauen
  • Sie der Hauptansprechpartner im Executive Search / Mandaten
  • Sie bringen die Anforderungen der Kunden und die Profile Ihrer Kandidaten auf eine gemeinsame Linie und stimmen diese ab
  • Sie sind ein wichtiger Kontakt bei Ihren Kunden und Mandanten und kennen deren Erwartungen und wichtigen Positionen
  • Netzwerken in Ihrem Markt

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der Life Science, Medizinaltechnik und Pharma Branche mit einem Beziehungsnetz in diesen Bereich
  • Selbständige Vorgehensweise, Enthusiasmus und Dienstleistungsorientierung sind im täglichen Umgang mit Kunden und Kandidaten für den Erfolg massgebend
  • Offene Persönlichkeit, unternehmerisches Denken
  • Deutsch als Muttersprache und Englisch
  • Qualitätsorientierung, Sozialkompetenz
  • Effizienter Umgang mit Softwaremitteln, CRM, etc.
  • Hartnäckig, zielorientiert
  • Vertriebs- oder Beratungserfahrung hilft Ihnen erfolgreicher zu sein

Ihre Vorteile:

Mehr als 18 Jahre Erfharung und ein intaktes Beziehungsnetz, sowie das Vertrauen von mehr als 300 Kunden.Unser Unternehmen ist als Partnerschaft aufgebaut und bietet Ihnen die Möglichkeit in diesen sehr interessanten Markt einzusteigen. Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen einen professionellen Einstieg und eine zielgerichtete Unterstützung, um rasch erfolgreich zu sein.

Wir überzeugen Sie gerne! Werden Sie Teil unseres Erfolges und wenden Sie sich an Adrian Thoma. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen per email. Ein offenes Gespräch und die nötige Diskretion verstehen sich von selbst.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Inhouseberater SAP SD/MM, oder MM/PP Ref:103

*** Exklusiv Mandat ***

Möglichkeit für externe Berater (und natürlich auch Inhouseberater), wieder mehr Lebensqualität zu erfahren!!

Unsere Mandantin mit Schweizer Sitz in Baar (ZG) ist als internationaler Komponenten- und Systemlieferant ein wichtiger Teil im Supply Chain und einer Weltmarktführer im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen und des allgemeinen Maschinenbaus. Um erfolgreichen globalen Kunden weltweit die gewohnte Unterstützung aus einem Guss zu bieten, hat man ein internationales Netz an Produktionsunternehmen und Vertriebsgesellschaften aufgebaut, die in der Lage sind, kundennahe Wertschöpfung und Kompetenz am Standort der Kunden zu bieten. Im Zeitalter zunehmend komplexer technischer Fragestellungen kommt es auf Systempartner an, die ganzheitlich denken, langjährige, fundierte Erfahrung in ein Projekt einbringen und Lösungen in der Fluidtechnik anbieten können.

Als großes mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 1300 Mitarbeitenden verfügt unsere Auftraggeberin über mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Steuer- und Regelungstechnik sowie der Filtration in der Mobil- und Industriehydraulik. Besonders in der Mobilhydraulik hat man sich zu einem Innovationsführer entwickelt.

Um die den komplexen Anforderungen gerecht zu werden, Prozesse kundenspezifisch abzuwickeln und schnell den gegeben Veränderungen auf dem Markt zu entsprechen, setzt man seit Jahren auf die ERP Lösung SAP R/3. Für das SAP Kompetenzzentrum in Baar (Kanton Zug), suchen wir einen erfahrenen

Inhouseberater SAP SD/MM, oder MM/PP Ref:103

Ihre Aufgaben:

  • Definieren bzw. optimieren der Prozesse in den Bereichen SD/MM, oder MM/PP, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Customizing und Testing im System
  • Teilprojektleitung von BluePrint bis Go Life
  • Sicherstellen eines reibungslosen Betriebes / 2nd/3rd level Support (max 10%)
  • Erarbeiten und Optimierung der Geschäftsprozesse mit der Weitsicht eines global tätigen Unternehmens
  • Moderieren von Workshops
  • Ansprechperson rund um das Thema Sales Distribution und Customer Services
  • Ansprechpartner bei SAP-technischen Fragen, sowie den externen SAP-Partnern

Ihre Skills:

  • Sie haben ein erfolgreich ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Fächern (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder verwandter Fachbereiche.
  • Sie sind mindestens 3 Jahre als Berater/Projektleiter tätig, Vorzugsweise in den Modulen SD/MM und/oder mit Vorteil PP/QM
  • Sie haben mind. schon in einem SAP-Projekt mitgewirkt oder konnten sogar eine Teilprojekleitung übernehmen.Hierbei eigneten Sie sich sehr gute logistische Prozesskenntnisse an.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Logistik-Erfahrung und suchen den direkten Kundenkontakt
  • Sie sind kommunikativ verfügen über eine kreative, eigenständige und proaktive Arbeitsweise.
  • Eine gewisse Reisetätigkeit (max 10-15%) stellt eine Herausforderung für Sie dar
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch.
  • Sie sind zwischen 30 und 55 Jahre alt

Das wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit, exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Ein Chef, der Ihnen viel Spielraum lässt du Ihnen auch viel Spielraum für Eigeninitiative bietet, sehr gute Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Pensionskasse und einem der Stelle entsprechenden Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab. Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Lebensqualität und einer tollen Teamatmosphäre warten auf Sie.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Senior Berater SAP HCM (Inhouse) w/m Ref: 109

*** Exklusiv Mandat ***

Finden Sie hier eine hohe Lebensqualität und langfristige Perspektiven!

Unsere Auftraggeberin ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Lösungen für Fluggesellschaften. Mit ganzheitlichen Lösungsangeboten sorgt man dafür, dass die Kunden technisch einwandfreie und zuverlässige Flugzeuge zur Verfügung haben. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Rund um den Globus, rund um die Uhr.

Mit über 3'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zeigt man eine weltweite Präsenz. Um den komplexen Aufgaben und künftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die Einführung von SAP R/3 entschieden. Eine kompetente Mannschaft aus hochqualifizierten SAP Spezialisten, gepaart mit einem erfahrenen externen SAP-Partner, garantieren den gemeinsamen Erfolg bei der weltweiten Einführung. Für den Bereich HCM suchen wir einen erfahrenen Berater als

Senior Berater SAP HCM (Inhouse) w/m Ref: 109

Ihre Aufgaben:

  • Definieren bzw. optimieren der Prozesse im Bereich SAP HCM, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Customizing und Testing im System
  • Teilprojektleitung von BluePrint bis Go Life
  • Sicherstellen eines Reibungslosen Betriebes / 2nd/3rd level Support (max 10%)
  • Erarbeiten und Optimierung der Geschäftsprozesse mit der Weitsicht eines global tätigen Unternehmens
  • Moderieren von Workshops
  • Ansprechperson rund um das Thema Human Ressources

Ihr Profil:

  • Höhere Ausbildung Richtung Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Zusatzausbildung in Informatik (FH/Uni)
  • Mehrjährige Erfahrung als Inhouse- oder externer Berater mit Schwerpunkt SAP HCM
  • Fundierte SAP HCM und nach Möglichkeit in weiteren Modulen
  • Schnittstellenkenntnisse in die angrenzenden Module
  • Mehrjährige Erfahrung in der Einführung von komplexen SAP R/3 Projekten
  • Zielgerichtete, methodische Vorgehensweise
  • Hohe Kunden-, bzw. Teamorientierung
  • Reisebereitschaft (max 5-10%
  • Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch und finden sich auch in unterschiedlichen Kulturen wieder

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht dabei ein versierter und erfahrener Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt. Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld beim Branchenleader, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine überdurchschnittliche Pensionskasse und ein der Stelle überdurchschnittliches Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu.

Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant / Senior Consultant SAP FI/CO Ref: 107

*** Exklusiv Mandat ***

Exzellente Chance, sowohl für junge Berater, die Ihre Skills markant steigern wollen, wie auch für erfahrene Berater, Ihre Fähigkeiten vollumfänglich einzusetzen!

Unsere Mandantin mit Sitz in Grossraum Zürich ist der EU-Branchenleader im Bereich MedTec. Mit rund 1'400 Mitarbeitern und einer gesunden Wachstumsstrategie, möchte man auch in Zukunft die Massstäbe in der Branche setzen. In der Schweiz gilt sie als der kompetente Partner für über 2'000 Kunden. Zudem werden im Bereich des Medikationsmanagements umfassende Dienstleistungen angeboten, die bis hin zum All in One bei Anbieter im Dienstleistungsbereich reichen. Um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die ERP-Lösung SAP R/3 entschieden. In einem rund 18-monatigen Projekt werden die die Module FI/CO, SD/MM, sowie HR eingeführt. Zusammen mit einem externen SAP-Partner, will man die hochgesteckten Ziele erreichen und den Go-Life Termin gerecht erfüllen. Ein Team aus hochspezialisierten SAP-Fachleuten ist hier der Schlüssel zu Erfolg! Für den Bereich SAP Finance suchen wir einen kompetenten SAP-Fachmann als

Consultant / Senior Consultant SAP FI/CO Ref: 107

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP FI/CO (S/4HANA Finance) für die Landesgesellschaft Schweiz
  • Optimierung und Definition der Businessprozesse im internen und externen Rechnungswesen
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den verschiedenen Fachbereichen
  • Mithilfe beim Unterhalt und der Weiterentwicklung der SAP Gesamtlösung im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie
  • Umsetzung der Businessprozesse im SAP (Customizing)
  • 2nd/3nd Level Support der Key User und Anwender
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema FI/CO
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema FI/CO
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Leitung von Teilprojekten (FI/CO)
  • Koordination von externen Beratern nach dem GoLive (Application Management)

Ihre Stärken:

  • Fachhochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker oder im Bereich BWL/Finanzwesen mit Weiterbildung im SAP (SAP-Kurse, Zertifizierung)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld
  • Tiefgreifende Kenntnisse in den Modulen FI/CO inkl. integrative Kenntnisse in die Vertriebslogistik (MM/SD), von Vorteil
  • Erfahrungen mit SAP Analytics von Vorteil
  • Kenntnisse SAP Solution Manager von Vorteil
  • Erfahrung in der Optimierung und Definition von Businessprozessen
  • Teammember/Teamplayer/Motivator
  • Guter Zuhörer/Guter Kommunikator bis auf C-Level
  • Ausgeprägte Präsentationskills
  • Offen für Veränderungen (im positiven Sinne)
  • Dienstleistungsorientierung
  • Alter: 26 – 55 Jahre
  • Sprachen: Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, Französisch erwünscht

Es wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Senior Java Developer (mit Teamlead Qualitäten) m/w Ref: 119

** Exklusiv Mandat **

Die Chance für Top Java-Developer sich in eine Führungsposition zu entwickeln

Unsere Auftraggeberin zählt heute zu den Top Business Transformation Partnern in der Schweiz. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sie eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung, Infrastruktur- Management und Business Process Services. Als Marktleader im Bereich Traffic Management konnten langfristige Allianzen gewonnen werden. Wir suchen Sie für den Standort Bern als

Senior Java Developer (mit Teamlead Qualitäten) m/w Ref: 119

Ihre Aufgaben:

  • Objektorientierte Analyse und Design anhand der UML sowie objektorientierte Programmierung mittels Java, sowohl im Backend- als auch Frontend-Bereich
  • Umgang mit klassisch relationalen und/oder NoSQL-Datenbanken
  • Konzeption und Umsetzung von modernen Software-Architekturen
  • Erstellung und Durchführung von Software-Tests
  • Stellvertretung des Business Unit Leiters
  • Ansprechpartner für Kunden und den internen Mitarbeitern
  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Einführung innovativer Technologien zur fokussierten Generierung von neuen Geschäftswerten

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gutes und praxiserprobtes Java- / Java-EE-Know-how in agilen Projekten
  • Sehr gute Kenntnisse objektorientierter Entwicklungsmethoden
  • Belastbares Wissen in modernen Java-Bibliotheken, Frameworks und Entwicklungswerkzeugen (z.B. EJB, Spring, Webservices, JPA, JSF, Eclipse)
  • Erfahrung in Continous Integration, Testautomatisierung (Unit- & Integrationstests)
  • Eine Erfahrung mit Docker, Microservices, Open Shift und Continuous Delivery ist einVorteil
  • Gute Datenbankkenntnisse (z.B. Oracle DB und/oder NoSQL-Datenbnken)
  • Erste Kenntnisse im Bereich mobile Development
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Freude an Kommunikation mit Kollegen und Kunden

Ihr Vorteil:

  • Spannende, interdisziplinäre Projekte bei namhaften Kunden
  • Individuelle Weiterbildungsmassnahmen abgestimmt auf Ihre Karriere
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in anspruchsvollen Projekten
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Work Live Balance

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant / Senior Consuiltant SAP SD/MM (Inhouse) Ref: 108

*** Exklusiv Mandat ***

Exzellente Chance, sowohl für junge Berater, die Ihre Skills markant steigern wollen, wie auch für erfahrene Berater, Ihre Fähigkeiten vollumfänglich einzusetzen!

Unsere Mandantin mit Sitz in Grossraum Zürich ist der EU-Branchenleader im Bereich der Arzneimittel-Distribution. Mit rund 1000 Mitarbeitern und einer gesunden Wachstumsstrategie, möchte man auch in Zukunft die Massstäbe in der Branche setzen. In der Schweiz gilt sie als der kompetente Partner für über 3'800 Ärzte, bzw. tausende von Privatkunden vom direkten Versandhand. Zudem werden im Bereich des Medikationsmanagements «SpecialtyCare» umfassende Dienstleistungen angeboten, die bis hin zur Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen und komplexer Medikation durch «HomeCare»-Pflegefachfrauen reichen. Um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die ERP-Lösung SAP R/3 entschieden. Das im März 2017 startenden Projekt werden die Module SD/MM/FI/CO und SAP Retail eingeführt. Zusammen mit einem externen SAP-Partner, will man die hochgesteckten Ziele erreichen und den Go-Life Termin gerecht erfüllen. Ein Team aus hochspezialisierten SAP-Fachleuten ist hier der Schlüssel zu Erfolg! Für den Bereich SAP Finance suchen wir einen kompetenten SAP-Fachmann als

Consultant / Senior Consuiltant SAP SD/MM (Inhouse) Ref: 108

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP SD/MM für die Schweizer Landesgesellschaft
  • Optimierung und Definition der Businessprozesse in der Logistik, mit Schwergewicht im Sales & Distribution (SD)
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den verschiedenen Fachbereichen
  • Mithilfe beim Unterhalt und der Weiterentwicklung der SAP Gesamtlösung im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie
  • Umsetzung der Businessprozesse im SAP (Customizing)
  • 2nd/3nd Level Support der Key User und Anwender
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema SD/MM
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Leitung von Teilprojekten (SD/MM)
  • Koordination von externen Beratern nach dem GoLive (Application Management)

Ihre Stärken:

  • Fachhochschulabschluss, oder Wirtschaftsinformatiker, sowie Weiterbildung im SAP (SAP-Kurse, Zertifizierung)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld
  • Tiefgreifende Kenntnisse in den Modulen SD/MM inkl. integrative Kenntnisse in die Finanzmodule (FI/CO) von Vorteil
  • Erfahrungen mit SAP Analytics von Vorteil
  • Kenntnisse SAP Solution Manager von Vorteil
  • Erfahrung in der Optimierung und Definition von Businessprozessen
  • Teammember/Teamplayer/Motivator
  • Guter Zuhörer/Guter Kommunikator bis auf C-Level
  • Ausgeprägte Präsentationskills
  • Offen für Veränderungen (im positiven Sinne)
  • Dienstleistungsorientierung
  • Alter: 26 – 58 Jahre
  • Sprachen: Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, Französisch erwünscht

Es wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

IT-System Engineer w/m REF: 117

*** Exklusiv Mandat ***

Diese Stelle eignet sich sehr gut für jüngere, aber auch erfahrene HR-Fachleute, die Ihre Fachkenntnisse und Ihr Potenzial optimal einsetzen möchten!

Unsere Auftraggeberin gehört zu den erfolgreichsten SAP-Beratungshäusern im Schweizer Markt.Als SAP Global Partner wurden in den letzten Jahren mehr als 200 Kompletteinführungen in nahezu allen Industrien erfolgreich eingeführt. Mit rund 130 Mitarbeitenden erzielt man Dank effizientem Managmeent und einer nachaltigen Strategie Spitzenresultate und gilt als Garant für Qualität, hohe Kundenzufriedenheit und Branchenführer in der Inovation von neuen SAP-Technologien.

Für den internen Betrieb im Bereich Linux und Netzwek suchen wir am Standort Regensdorf (ZH), oder Bern einen erfahrenen

IT-System Engineer w/m REF: 117

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der bestehenden IT Landschaft
  • Umsetzung von Projekten in den verschiedenen IT Bereichen (Server, Storage, Virtualisierung, Network)
  • Koordination der Aufgaben und Aufträge mit dem Kunden
  • Übernahme von Verantwortung, insbesondere Teilprojektleitungen
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft, insbesondere Behebung von Störungen und Durchführung von Changes sowie Wartungsarbeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Business Units

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufslehre oder Studium (z.B. FH, HF)
  • 2 – 3 Jahre Berufserfahrung
  • Selbständiges Arbeiten, Erfahrung in der Umsetzung von IT Projekten
  • Projekt- und Betriebserfahrungen mit Linux
  • Praktische Netzwerkerfahrungen (TCP/IP, Routing, Firewalling, VPN, …)
  • Kenntnisse im Umgang mit OpenSource, Virtualisierung, Datensicherungslösungen
  • Kenntnisse im Netzwerk- und Server-Monitoring
  • Freude an der Kommunikation und soziale Kompetenzen
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Analytisches und gesamtheitliches Denken, strukturiertes Vorgehen
  • Sie sind: überzeugend, initiativ, teamfähig, pflichtbewusst und lernbereit

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem hoch spannenden Umfeld mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein stark wachsendes Unternehmen mit einem hochmotivierten Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt und ein Chef, der Ihnen den Rücken stärkt. Kontinuierliche Weiterbildung und aktives Mitgestalten Ihrer Zukunft werden gelebt und sind nicht nur leere Worte. Viel Spielraum für Eigeninitiative, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

SAP BI und/oder BW Consultant/Senior Consultant inhouse (REF.F1010)

*** Exklusiv Mandat ***

Unser Kunde ist ein schweizerischer Konzern mit internationaler
Ausrichtung und bestem Ruf. Der Kunde fährt eine klare SAP Strategie und hat
spannende Projekte in der Pipeline, die auf Sie warten.

SAP BI und/oder BW Consultant/Senior Consultant inhouse (REF.F1010)

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Support der bestehenden Applikationen
  • Prozess- und Technologie-Beratung auf der Basis von BI 7.3, und der integrierten Planung (BI-IP), gepaart mit Business Objects
  • Betreuung der Datenextraktion und Datenmodellierung
  • Sie definieren mit den Fachbereichen die Reporting-Anforderungen und setzen diese um
  • Sie übernehmen Verantwortung in Teilprojekten

Ihr Profil:

  • Idealerweise Fachhochschul- oder Universitätsabschluss, Wirtschaft oder Informatik
  • Projekt Erfahrung im SAP BI Umfeld
  • Erfahrungen im Bereich Datenmodellierungen, Datenextraktion und Reporting
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Flexibilität und Qualitätsorientierung
  • D/E

Ihre Vorteile:

Das Unternehmen hat eine sehr angenehme Kultur und fördert Ihre Mitarbeiter in fachlicher und persönlicher Hinsicht. Das Paket ist absolut marktgerecht und rundet diese attraktive Position bei einem sehr modernen Arbeitgeber ab.

Wagen Sie die Veränderung zu Ihrem Vorteil. Herr Thoma kennt den Kunden bestens und freut sich sehr auf Ihre Unterlagen. Ihr Interesse werden wir diskret wahren.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Inhouseberater SAP BW Ref:102

*** Exklusiv Mandat ***

Möglichkeit für externe SAP Entwickler (und natürlich auch Inhouseberater), wieder mehr Lebensqualität zu erfahren, bzw.sich kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Unsere Mandantin mit Schweizer Sitz in Baar (ZG) ist als internationaler Komponenten- und Systemlieferant ein wichtiger Teil im Supply Chain und einer Weltmarktführer im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen und des allgemeinen Maschinenbaus. Um erfolgreichen globalen Kunden weltweit die gewohnte Unterstützung aus einem Guss zu bieten, hat man ein internationales Netz an Produktionsunternehmen und Vertriebsgesellschaften aufgebaut, die in der Lage sind, kundennahe Wertschöpfung und Kompetenz am Standort der Kunden zu bieten. Im Zeitalter zunehmend komplexer technischer Fragestellungen kommt es auf Systempartner an, die ganzheitlich denken, langjährige, fundierte Erfahrung in ein Projekt einbringen und Lösungen in der Fluidtechnik anbieten können.

Als großes mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 1300 Mitarbeitenden verfügt unsere Auftraggeberin über mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Steuer- und Regelungstechnik sowie der Filtration in der Mobil- und Industriehydraulik. Besonders in der Mobilhydraulik hat man sich zu einem Innovationsführer entwickelt.

Um die den komplexen Anforderungen gerecht zu werden, Prozesse kundenspezifisch abzuwickeln und schnell den gegeben Veränderungen auf dem Markt zu entsprechen, setzt man seit Jahren auf die ERP Lösung SAP R/3. Für das SAP Kompetenzzentrum in Baar (Kanton Zug), suchen wir einen erfahrenen

Inhouseberater SAP BW Ref:102

Ihre Aufgaben:

  • Technische und organisatorische Betreuung vom BW System
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT, sowie den verschiedenen Fachbereichen
  • Beratung und Teil-Projektleitung im mSAP BW und Reporterstellung mit der verbundenen Schnittstelle ins on HANA
  • Unterstützt den Head of SAP CC in allen Belangen
  • Lebt und pflegt eine aktive Kommunikation mit den verschiedenen Anspruchsgruppen (Vorgesetzte, Mitarbeiter, Lieferanten, externe SAP-Partner/Hosting Partner etc.)
  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP BW für die Landesgesellschaft
  • Unterhalt und Weiterentwicklung in der SAP BW Technologie, Themen im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie
  • Unterstützung bei der Festlegung, Umsetzung und Pflege der BW Anforderungen der internen Kunden/Key User und deren Berechtigungen
  • 2nd/3rd Level Support der Key User
  • Ansprechpartner für alle applikatorischen Fragen rund um das Thema SAP BW
  • Koordination/Zusammenarbeit mit der IT, internen Mitarbeitern und dem Hosting-Partner
  • Monitoring des BW Systems.
  • Modul Updates / Upgrades
  • SAP BW Transportmanagement (2 Systemlandschaften)
  • Datenbank Monitoring, Updates

Ihre Skills::

  • Idealerweise Fachhochschul- oder Universitätsabschluss, in BWL, oder Informatik
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im SAP BW Umfeld und nach Möglichkeit erste Erfahrung im BW HANA (jedoch keine Bedingung, bzw. Sie werden hier geziehlt ausgebildet und geschult)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Hostingpartnern
  • Erfahrung mit aktuellen SAP BW Technologien
  • Erfahrung in der Erstellung von funktionalen und technischen Spezifikationen
  • Bereitschaft sich kontinuierlich weiterzubilden
  • Hoher Qualtitätsanspruch und kostenbewusstes Denken
  • Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Das wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit, exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Ein Chef, der Ihnen viel Spielraum lässt du Ihnen viel Eigeninitiative bietet, Sehr gute Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Pensionskasse, eine bezahlte, exzellente Krankenkasse, 6 Wochen Ferien und einem der Stelle entsprechenden Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab. Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Lebensqualität und einer tollen Teamatmosphäre warten auf Sie.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Es können nur Bewerber mit guten Deutschkenntnissen berücksichtig werden

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

SAP ABAP / OO Developer / Consultant Ref:121

*** Exklusiv Mandat ***

Eine echte Gelegenheit für erfahrene ABAP-Developer Ihren Mehrwert real steigern wollen!

Sie sind ein begeisterter SAP ABAP Entwickler/Consultant und möchten sich fachlich und menschlich weiterentwickeln. Einer unserer langjährigen Kunden, ein in der dritten Genration geführtes Familienunternehmeneinem im Industrieumfeld, mit Sitz in der Zentralschweiz und Zürich sucht auf Grund der anstehenden Projete einen versierten

SAP ABAP / OO Developer / Consultant Ref:121

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in einem gut eingespielten und erfahrenen Team von Consultants und Developern auf der gesamten SAP Plattform, insbesondere im SAP ERP
  • Neuentwicklung und Wartung von bestehenden Applikationen
  • Sie erstellen Konzepte und erarbeiten Lösungen, welche sie termingerecht umsetzen
  • Sie übernehmen Verantwortung in Teilprojekten

Ihr Profil:

  • Idealerweise Fachhochschul- oder Universitätsabschluss, in BWL, oder Informatik
  • Mindestens 3 Jahre fundierte und zertifizierte Entwicklerkenntnisse in der Programmiersprache ABAP/ABAP-Objects
  • Erfahrung mit Web Dynpro ABAP und im Bereich Web Services
  • Erfahrung in der Erstellung von funktionalen und technischen Spezifikationen
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamgeist, professionelles und korrektes Auftreten
  • Hoher Qualtitätsanspruch und kostenbewusstes Denken
  • Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht ein kompetentes Team und ein versierter und erfahrener Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt. Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld bei einem aufstrebenden Unternehmen, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten (Firmenbeteiligung), sowie ein der Stelle entsprechendes Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen in zu. Auch telefonisch geben wir Ihnen vorab gerne erste Infos zu dieser nicht alltäglichen Stelle.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Consultant / Senior Consultant SAP SCM (REF: 119)

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin ist führend, wenn es um die Digitalisierung der Geschäftsmodelle und Transformation zu SAP S/4HANA geht und erarbeitet zusammen mit seinen zukunftsorientierten und renommierten Kunden erfolgreiche Transformations- strategien und setzt diese mit einer transparenten Methodik um. Unsere Das Unternehmen betreut Kunden in der ganzen Schweiz mit exzellentem SAP Process Consulting. Als Gold Partner von SAP bieten man von Logistik über Finanzen, Mobility, Technologie, HCM sowie SAP Basis ein breites Portfolio an Beratungsdienstleistungen im SAP Umfeld an. Ob als Talent, Experte oder Senior – hier erwartet Sie ein «mehr» an Möglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung und dies zu absolut ausserordentlichen Anstellungsbedingungen. Wir suchen Menschen, die mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz mit Leidenschaft für den Kunden bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen und mit uns Unternehmensentwicklungen nachhaltig prägen.

Consultant / Senior Consultant SAP SCM (REF: 119)

Ihre Aufgaben:

  • Begleitung unserer Kunden bei Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung ihrer SAP basierten Logistik-Prozesse mit Schwerpunkten PP, QM und den damit verbundenen Systemen
  • Zusätzliche Kenntnisse in den Modulen MM, WM und SD von Vorteil
  • Fachliche Prozessführung unserer Kunden · Lösungskonzeption und Realisierung der Prozesse bei Neu- und Bestandskunden
  • Übernahme von Teilprojekt- und Projektleitungen in den SAP-Modulen PP, MM und QM
  • Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Un-terstützung derselben im laufenden Betrieb

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium, oder Fachausbildung (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik)
  • Fundierte Fachkenntnisse in den Modulen PP, MM und QM
  • Kenntnisse in angrenzenden Modulen wie SD oder WM sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in S/4 HANA Prozessen
  • Technische Implementierungskenntnisse und Projekterfahrung (Must-have Kriterium)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Deutschschweiz
  • Teamorientiert, unternehmerisch denkend und eigenverantwortlich im Arbeiten
  • In der Lage, Vorträge und Präsentationen in Englischer Sprache zu halten

Ihr Vorteil:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Head of Global IT- und SAP w/m Ref: 101

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Mandantin gehört ist ein renommiertes, überschaubares CH-Unternehmen, mit rund 1700 Mitarbeitern und Haupsitz in der Innerschweiz, sowie weiteren Niederlassungen im EU-Raum. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet das Unternehmen erfolgreich mit der ERP-SW SAP R/3 und unterhält auch ein eigenes IT und SAP Competence Center mit ausgewiesenen IT- und SAP-Spezialisten. In dieser Funktion rapportieren Sie direkt dem CFO. Als Leiter des IT- und SAP Competence Centers zeichnen Sie sich für alle internen und externen Belangen rund um die Themen in der IT und im SAP. Mit eigener Kostenstelle und Profit- und Loss-Verantwortung sind Sie in der Lage die Zukunft des Bereiches und des Unternehmens nachhaltig mitzugestalten und -zubestimmen.

Head of Global IT- und SAP w/m Ref: 101

Ihre Aufgaben:

  • Unterhalt und Weiterentwicklung der IT- und SAP Gesamtlösung in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie
  • Verantwortung für die mandatsrelevanten finanziellen Aspekte gemäss Budget
  • Verantwortlich für einen reibungslosen Betrieb der IT- und SAP-Gesamtlösung
  • Weiterentwicklung der internen und externen Plattformen
  • Mitarbeiter-Management bezüglich Bedarf von SAP-Skills und -Kapazität
  • Gestaltung von Lösungsarchitekturen im SAP-Umfeld
  • Mitglied des Lenkungsausschusses
  • Repräsentative Aufgaben in externen Audits
  • Führen von nationalen und internationalen IT- und SAP-Projekten
  • Führen, Schulen und weiterentwickeln der 12 unterstellten Mitarbeiter (national / international)
  • Abstimmung der Ländergesellschaften bezüglich der IT- und SAP-Strategie
  • Zusammenarbeit und Koordination der externen Beratern
  • Unterstützung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Gruppe
  • Erstellen des IT- und SAP-Budgets im Rahmen des jährlichen Planungsporzesses

Die Anforderungen:

  • Wirtschaftsinformatiker/in (FH oder Uni) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung im IT- und SAP-Umfeld, davon mind. 3 Jahre als Teamlead, Head of, oder PL mit direkter Führungsverantwortung
  • Fundierte IT-Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen
  • Fundiertes Know How im SAP-Umfeld, vorwiegend in der fabrizierenden Industrie (Module, SD/MM/PP/FI/CO)
  • Methodische und operative Praxis im Support
  • Erfahrung in der Migration von neuen SAP-Releasen
  • Offenheit gegenüber anderen Technologien
  • Erfahrung in der Business-Prozessanalyse, Prozessdefinition, Prozessoptimierung und Vertragsverhandlung
  • Management-Erfahrung (Team- und Budget-Verantwortung)
  • Aufgeprägte Präsentationsskills
  • Deutsch Muttersprache, Englisch fliessend
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Managementebenen
  • Reisebereitschaft max 20%

Das können Sie ewarten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen (6 Wochen Ferien, bezahlte Krankenkasse), bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Ein top motiviertes Team, sowie ein Chef, der Ihnen viel Spielraum und trotzdem den nötigen Support biete, runden diese Stelle optimal ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

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