Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

Mehr lesen
Ruedi Wunderlin - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

Mehr lesen
Claudia Welti - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

Mehr lesen
Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

Mehr lesen
Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

Mehr lesen

Fehler

Keine Newsmeldung vorhanden.

Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

Requirement Engineer / Business Analyst - Ref. 230

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Schweizer Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten in der Schweiz und im Ausland und ist bekannt für exzellente Dienstleistungen und kompetente Mitarbeitende.

Was leider noch viel zu wenig Bewerber über das Unternehmen wissen:

  • Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem überdurchschnittlichen Investment in die Mitarbeiterförderung
  • Tolle Büros, in denen ein positiver Groove spürbar ist und sehr zentral gelegen sind
  • Sehr attraktive, mitarbeiterorientierte Anstellungsbedingungen
  • Spannende Arbeit, tolle Kollegen mit einem sehr guten Teamzusammenhalt
  • Ein Bewerbungsprozess der endlich mal Sinn ergibt
  • Und noch einiges mehr ... rufen Sie an, dann erzähl ich mehr darüber!

Requirement Engineer / Business Analyst - Ref. 230

Ihre Hauptaufgaben:

  • Mitarbeiten in Beratungs- und Softwareprojekten in interdisziplinären, agilen Teams in verschiedenen Rollen (Business Analyst/Requirements Engineer, Product Owner, etc.)
  • Übernehmen der Projektverantwortung und begleiten der Beratungsmandate und Umsetzungsinitiativen in verschiedenen Rollen je nach Erfahrung und Skills
  • Planen und moderieren von Workshops, zusammenfassen und präsentieren der Ergebnisse (z.B. mit Visual Facilitation)

Deshalb gelingt Ihnen das:

  • Hochschulabschluss (FH, Uni, ETH, TU, etc.) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • 3-5 Jahre relevante Projekterfahrung nach dem Studium, z.B. als Business Analyst, Requirements Engineer, Software Engineer, Scrum Master, Product Owner
  • Grosses Interesse sich kontinuierlich in aktuelle Themen einzuarbeiten und auch an der Weiterentwicklung der Dienstleistungen im Bereich Business Analyse / Requirement Engineering mitzuwirken
  • Eine Zertifizierung im Bereich Prozess- oder Requirements Engineering ist wünschenswert
  • Sie sprechend fliessend Deutsch und Englisch

Anstellungsgrad: 80 - 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Risiko Controller - Aufsichtsrecht & Meldewesen (100 %) Ref. 515

***EXKLUSIV MANDAT***

Unser Kunde ist eine bekannte, ausländische Privatbank im Zentrum von Zürich. Sie verwaltet in der Schweiz Kundenvermögen von über 10 Mrd. CHF und wächst überdurchschnittlich. Das Geschäftsmodell ist einmalig und klar strukturiert. Mehr als 200 Mitarbeiter sorgen für eine hohe Qualität und marktgerechte Lösungen.

Risiko Controller - Aufsichtsrecht & Meldewesen (100 %) Ref. 515

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Tagesgeschäft der Risikokontrolle und der Risikoberichterstattung
  • Aufsichtsrechtliches Meldewesen (SNB/FINMA sowie EZB/BaFin)
  • Sie verfolgen aktiv die relevanten aufsichtsrechtlichen Entwicklungen in der Schweiz und in der EU
  • Führung und Begleitung von Risikomanagement-Prozessen
  • Weiterentwicklung der Strategie, der Prozesse und der Werkzeuge
  • Spezialist für interne Fragen des Risikomanagements
  • Stellvertretung des Leiters Risiko Management

Unsere Erwartung

  • Hochschulabschluss/FH und/oder fachspezifische Weiterbildungen im Bereich des Risikomanagements
  • Mehrjährige Erfahrung im Bankenumfeld im Spezialgebiet
  • Sie denken analytisch und vernetzt
  • Sehr gute Kenntnisse des aufsichtsrechtlichen Meldewesens in der Schweiz und von Vorteil der EU
  • Erfahrung des Tools BearingPoint FIRE - Avaloq und AmbitFocus von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse MS Office (Excel), SQL von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Executive Assistant - Managing Partner 50% - 100 % Ref.514

****Exklusiv Mandat****

Our customer is a leading alternative investment specialist with more than 50 billion in AUM and around 400 customers in many countries around the world. The focus is on private markets, liquid alternatives and multi-asset-class solutions.

Executive Assistant - Managing Partner 50% - 100 % Ref.514

Your duties

  • Assistance of the Managing Partner in all organizational and administrative tasks including handling of e-mails
  • Appointment and travel management for the management and the team
  • Meeting preparations, setup of phone and video conferences and taking minutes in English as well as following-up on meetings and ensuring the implementation of discussed measures where applicable
  • Organization and execution of team events
  • Handling of expense reports
  • Additional responsibilites can be taken over

Requirements

  • Swiss commercial degree (or equivalent) with experience preferably in a similar role in Banking/Asset Management and further training as management assistant is an advantage
  • Preferably experienced in an international environment
  • Fluent English and German is required
  • Excellent organizational skills in combination with multi-tasking is a must
  • Team player with strong communications skills an high level of discretion

Anstellungsgrad: 50 - 100%

Position: Mitarbeiter

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Avaloq Entwickler Zahlungen und Banking

A customer of us, a financial institution in Zurich, is looking for a Avaloq Developer. You will be working in an international environment, interacting with various stakeholders. The company is transforming its architecture with the focus on innovative solutions and technologies.

Avaloq Entwickler Zahlungen und Banking

Your responsibilities

  • Design skills to map out end-to-end customer journeys
  • Avaloq parameterisation, development of software changes
  • Business analysis for change requests and incidents
  • Close collaboration with stakeholders to ensure fit-for-purpose
  • Incident management, 3rd level support
  • Technical testsing activities during release cycles
  • Shared responsiblility for successful implementation of projects
  • Solid understanding PL/SQL and AMI as well as experience in the banking/financial industry

Your skills

  • Strong integration experience with 3rd Party payment providers
  • Software programming experience (agile and waterfall)
  • Deep knowledge of UK Banking and Regulations and/or payments & cards
  • You have a solid understanding of end to end workflow processes
  • Very good communication and interpersonal skills
  • Strong English, German beneficial

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Versicherungs-Berater KMU Aussendienst

**EXKLUSIVMANDAT**

Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Bereich Versicherungs-Brokerage in der Region Luzern/Zentralschweiz. Die Firma besitzt einen hervorragenden Ruf, welcher auf einem erstklassigen und umfassenden Kundenservice beruht. Die Firma arbeitet mit einer breiten Palette an Partnern um der Kundschaft umfassende und innovative Lösungen zu bieten.

In dieser Eigenschaft beraten Sie ihr eigenes KMU Kunden Portefeuille im
Nichtleben und BVG-Bereich neutral und umfassend. Sie betreuen ihre
Kunden, vergleichen die Angebote der Marktanbieter und finden die
optimalste Lösung für unsere Mandanten.

Zwecks Ausbau des erfolgreichen Teams suchen wir eine(n) erfahrene(n) und
kompetente(n), ca. 45 bis 55 jährige(n),Mitarbeiter(in)

Versicherungs-Berater KMU Aussendienst

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Versicherungsbranche mit jahrelanger Erfahrung im Aussendienst und verfügen über ein eigenes, grosses KMU Portfolio.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind teamfähig und haben Freude am Kundenkontakt.
  • Sie arbeiten koordiniert und vorausblickend. Selbständiges kunden- und lösungsorien-
    tiertes Denken sowie eine notwendige Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.

Angebot

  • Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in einem motivierten, jungen Team.
  • Ausgezeichnete Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft sowie konstante Weiterbildungen können Sie ebenfalls erwarten.
  • Die schrittweise Einführung in Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine zeitgemässe Entlöhnung ist eine Selbstverständlichkeit

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


   

Sie brauchen gute Beratung?
Sehr gerne.

Kontakt

Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

  • Kundenorientiert
  • Nachhaltig
  • Seriös
  • Gut vernetzt
  • Transparent
  • Flexibel