Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

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Ruedi Wunderlin - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

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Claudia Welti - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

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Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

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Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

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Ihr Partner für Newplacement & Outplacement

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.


Kampagne – Wir suchen die Besten

Unsere neue Kampagne visualisiert, wonach wir suchen: Die besten Führungs- und Fachkräfte.
Sie fühlen sich angesprochen? Bewerben Sie sich jetzt initiativ, wir freuen uns auf Sie.


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

Sales/Account Manager Industrie 4.0 w/m Ref: 114

***Exklusiv Mandat***

Unsere Mandantin mit Sitz in Zürich gehört als eigenständiger KMU, zu einem CH-Mischkonzern mit total 1'300 Mitabeitern.

Das Unternehmen unterstützt Lohnfertiger der MEM-Branche bei Abwicklung von Anfragen (Einkäufern). Dank der smarten Softwarelösung gestaltet man deren Angebotsprozess effizienter und digitalisiert die einzelnen Arbeitsschritte von der Anfrage hin bis zum fertigen Verkaufsangebot. Die Mission ist es, die digitale Transformation im administrativen Bereich voranzutreiben. Damit bringt man Lohnfertiger und Einkäufer näher zusammen und verkürzt die Arbeitsschritte um ein Vielfaches. Mit Freude und Pioniergeist entwickelt das Team die Chancen und Möglichkeiten der laufenden Industrie-Revolution und stösst so in neue Dimensionen Richtung Industrie 4.0 vor. Die massgeschneiderte Lösung hat den rund 2-Jahre andauernden Test mit Pravour bestanden und findet produktiv und mit grossem Erfolg bei namhaften Firmen ihren Einsatz.

Für das Vertriebsteam suchen wir einen hochmotivierten

Sales/Account Manager Industrie 4.0 w/m Ref: 114

Ihre Aufgaben:

  • Auf- und Ausbau der Verkaufs-, und Marketingstrukturen
  • Gewinnung von Neukunden, sowie Betreuung der bestehenden Accounts
  • Kompetente Präsentation der Produkte und Dienstleistungen, sowohl bei den Kunden, wie auch an Messen
  • Erarbeiten von Verkaufsstrategien, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Analysieren des Marktes, sowie erarbeiten von zielführenden Massnahmen
  • Identifizierung der „Markt-Influencers“ und deren selbständige Bearbeitung
  • Umsatzplanung und deren Umsetzung gehören zu Ihren Kernaufgaben
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Produkte, Dienstleistungen und Firmenstrategie

Ihr Profil:

  • Technischer Background (Polytechniker, Konstrukteur, Mechaniker etc) mit Weiterbildung Richtung Sales/Marketing (FA, oder HF)
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung im Sales (CNC Mechanik, 3D Printing, Blechbearbeitung, Konstruktion, Produktion etc.)
  • Lösungsorientiertes, alytsiches Denken und Handeln
  • IT-affin und Freude die SW mit unseren Spezialisten kontinuierlich weiter zu entwickel Kommunikativ, redegewannt und präsentationssicher
  • Sprachen: Deutsch, sowie gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Alter: 28 bis 55 Jahre

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht ein kompetentes Team und ein versierter, junger Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt. Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld beim Branchenleader, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, sowie ein der Stelle entsprechendes Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen zu. Auch telefonisch geben wir Ihnen vorab gerne erste Infos zu dieser nicht alltäglichen Stelle. Wir versichern Ihnen eine kompetente und seriöse Beratung, mit der nötigen Diskretion zu!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Erfahrener Mitarbeiter Compliance / Geldwäschereibekämpfung w/m Ref: 501

*** Exklusiv Mandat ***

*** Mit klaren Perspektiven zum Compliance Officer und/oder Responsible Officer ***

Weil nicht nur zählt, was zahlbar ist!!

Unsere Mandantin mit Schweizer Sitz in Zürich ist als europäische Privatbank und als Tochtergesellschaft einer führenden Deutschen Finanzgruppe tätig. Um ihre Stärken voll auszuspielen fokussiert sie sich auf die Bereiche Private Banking, Dienstleis-
tungen im Anlagefondsbereich sowie Kredite in allen Währungen. Sie bietet ihren Kunden eine grosse finanzielle Stabilität und Sicherheit auf partnerschaftlicher Basis.
Ein qualifiziertes Team freut sich auf Ihre Kompetenz und Ihre Ideen.

Um den komplexen Anforderungen gerecht zu werden, Prozesse an der Front wie im Backoffice auf dem neuesten Stand zu halten, gruppenweite Vorgaben und ethische Standards umzusetzen, Instrumente zur Vorbeugung und Aufdeckung zu implementieren und Fragen von Ermittlungs- und Aufsichtsbehören zu beantworten suchen wir einen

Erfahrener Mitarbeiter Compliance / Geldwäschereibekämpfung w/m Ref: 501

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Identifizierung, Bewertung, Beobachtung und Reduzierung des Compliance-Risikos
  • Sie erstellen und pflegen Compliance-Richtlinien und führen regelmäßige Mitarbeiterschulungen durch
  • Sie sind verantwortlich für aufsichtsrechtliche und gruppenweite Vorgaben und ethischen Standards
  • Die Konzeption von geeigneten Instrumenten zur Vorbeugung und Aufdeckung von Compliance-Verstößen sowie deren Implementierung in betriebliche Abläufe ist Ihnen geläufig
  • Sie helfen mit bei der Unterstützung von Maßnahmen zur Umsetzung und Kontrolle sämtlicher Regelungen zur Verhinderung von Compliance-Verstößen sowie zur Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung
  • Sie führen Risiko- und Gefährdungsanalysen durch
  • Sie beurteilen Fragestellungen im Zusammenhang mit Cross Border-Tätigkeiten
  • Durchführung von Kontrollen im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie Marktmissbrauch
  • Überwachungs- und Prüfungshandlungen mit Blick auf die Einhaltung (aufsichts-) rechtlicher Anforderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Compliance-Einheit des Head Office in Luxemburg
  • Durchführung der Berichterstattung an die Aufsicht, die Generaldirektion, den Verwaltungsrat und den Chief Compliance Officer der DZ PRIVATBANK Gruppe
  • Erstattung von MROS-Meldungen, Beantwortung von Anfragen der Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden

Ihre Skills

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, entweder in Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Ausbildung
  • Sie waren mindestens 3 Jahre in den Bereichen Compliance /Geldwäscherei-bekämpfung bei einer Bank oder Revisionsgesellschaft tätig.
  • Sehr haben sich gute Kenntnisse des Schweizer Aufsichtsrechts angeeignet
  • Sie sind belastbar, entwickeln Eigeninitiative und arbeiten sorgfältig
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft und haben eine hohe, intrinsische Motivation
  • Sie kommunizieren zielgruppengerecht und arbeiten gerne im Team
  • Sie verfügen über eine hervorragende schriftliche Ausdrucksweise und Sie denken logisch und analytisch
  • Sie sprechen fliessend Deutsch – guten Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie haben mit Vorteil schon Erfahrungen bei der Durchführung von Prüfungshandlungen im Bankgeschäft gemacht

Ihnen wird geboten

Entwickeln Sie sich weiter und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Gute, marktgerechte Sozialleistungen runden unser Angebot ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Senior Relationship Manager EAM Ref:502

*** Laufende Mandate ***

Wir suchen laufend für verschiedene Mandanten mit Sitz in Zürich, Winterthur, Zug und Luzern.

Unsere Mandanten sind Banken in der Schweiz, welche den Bereich der Externen Vermögensverwalter als strategisch betrachten und die Möglichkeiten für zukünftiges Wachstum nutzen wollen. Diese Banken sind stark im Private Banking verankert und kennen die Bedürfnisse der Privatkunden sowie der Vermögensverwalter.

Diese Stärken verlangen profilitierte Kandidaten. Um diesen komplexen Anfor- derungen gerecht zu werden suchen wir für die Mandanten erfahrene Relationship Manager, die Kundenservice, unternehmerisches Denken, Verkaufsgeschick und Akquisitionsfähigkeiten mitbringen.

Senior Relationship Manager EAM Ref:502

Ihre Aufgaben

  • Persönliche und fachlich kompetente Beratung einer anspruchsvollen EAM-Kundschaft
  • Auf- und Ausbau Ihres Kundenbuches aus Ihrem bestehenden Beziehungsnetz sowie aus den bestehenden Kunden der Bank
  • Sie spielen eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung des Standortes.
  • Repräsentation der Bank bei internen und externen Anlässen
  • Sicherstellung einer holistischen Kundensicht (Regulatorische Belange, Pricing, Potenzial, Risiken usw.)
  • Sie sind verantwortlich für das Risikomanagement der Endkunden

Ihre Skills

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Bankausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
  • Mehrjährige Erfahrung als Kundenberater im EAM-Geschäft oder im Private Banking / Institutional Banking
  • Ausgezeichnetes Netzwerk im EAM-Bereich von Vorteil
  • Sie haben eine hohe Eigenmotivation, den Kundenstamm aktiv weiter auszubauen und Sie sind belastbar und entwickeln Eigeninitiative
  • Sie kommunizieren zielgruppengerecht und arbeiten gerne im Team
  • Sehr gute Deutsch- und fliessende Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachen von Vorteil

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


   

Senior Relationship Manager Ref. 503

Wir suchen für unabhängige Vermögensverwalter passionierte Persönlichkeiten, die wieder mehr Lebensqualität gegen Ende Ihrer Tätigkeit wünschen. Die eigenhändige Verwaltung der Portfolios hat möglicherweise nur noch nachrangige Bedeutung. Sie wollen aber Ihre Kunden weiterhin mit einem kleineren Aufwand persönlich betreuen. Mit der gewonnenen, freien Zeit wollen Sie sich mehr anderen Bereichen widmen.

Senior Relationship Manager Ref. 503

  • Lassen Sie uns evaluieren, wie sich Ihre Visionen ergänzen lassen und ein Form für die Zukunft gefunden werden kann, die Ihnen persönliche Freiheit bringt.

  • Wir freuen uns, Sie im persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.

Anstellungsgrad: 50%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: weitere


   

Relationship Manager Central Eastern Europe Ref. 505

Wir suchen laufend für Schweizer und ausländische Banken Senior Relationship Manager mit Fokus auf das zentrale Osteuropa. Die proaktive Bearbeitung dieser Märkte gilt für unsere Kunden als wichtiger, strategischer Wachstumstreiber. Mit einer hohen Service- und Produktequalität, einem fairen Pricing und professionellen Back Office - Leistungen, erhalten diese Institute hohe Beachtung.

Relationship Manager Central Eastern Europe Ref. 505

Ihre Aufgaben

  • Akquisition und Betreuung der Kunden im Markt Central / Eastern Europe aus der Schweiz
  • Ganzheitliche Beratung, insbesondere massgeschneiderte Anlagelösungen) unter Beizug von Spezialisten
  • Generierung von "added value" zum Zweck der langfristigen Kundenbindung
  • Regelmässige Reisetätigkeit

Ihr Profil

  • Ausbildung und Erfahrung im Private Banking, spezifisch im Bereich Offshore
  • Weitreichende Erfahrung sämtlicher Produkte im Anlagegeschäft
  • Langjährige Erfahrung in den relevanten Märkten
  • Sie haben einen Business Case, aus welchem Ihr Netzwerk und die Potenziale klar ersichtlich sind
  • Positive und gewinnende Persönlichkeit mit einem hohen Grad an Eigeninitiative
  • Sie denken stark unternehmerisch und Sie haben eine hohe Affinität zu ehrlichem und ethisches Handeln

Angebot

  • Ein Umfeld, in welchem Ihre Leistungen erkannt und anerkannt werden.
  • Interssantes Aufgabenspektrum mit Wachstumspotenzial
  • Gestaltungsspielraum
  • Gute bis sehr gute Entlöhnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Sie brauchen gute Beratung?
Sehr gerne.

Kontakt

Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

  • Kundenorientiert
  • Nachhaltig
  • Seriös
  • Gut vernetzt
  • Transparent
  • Flexibel