Team Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

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Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

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Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

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Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

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Ruedi Wunderlin - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

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Ihr Partner für Newplacement & Outplacement

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

Consultant / Senior Consultant SAP SD/MM (Inhouse) Ref: 108

*** Exklusiv Mandat ***

Exzellente Chance, sowohl für junge Berater, die Ihre Skills markant steigern wollen, wie auch für erfahrene Berater, Ihre Fähigkeiten vollumfänglich einzusetzen!

Unsere Mandantin mit Sitz in Grossraum Zürich ist der EU-Branchenleader im Bereich der Arzneimittel-Distribution. Mit rund 1000 Mitarbeitern und einer gesunden Wachstumsstrategie, möchte man auch in Zukunft die Massstäbe in der Branche setzen. In der Schweiz gilt sie als der kompetente Partner für über 3'800 Ärzte, bzw. tausende von Privatkunden vom direkten Versandhand. Zudem werden im Bereich des Medikationsmanagements «SpecialtyCare» umfassende Dienstleistungen angeboten, die bis hin zur Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen und komplexer Medikation durch «HomeCare»-Pflegefachfrauen reichen. Um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die ERP-Lösung SAP R/3 entschieden. Bei dem im März 2017 gestarteten Projekt werden die Module SD/MM/FI/CO und SAP Retail eingeführt. Zusammen mit einem externen SAP-Partner, will man die hochgesteckten Ziele erreichen und den Go-Life Termin gerecht erfüllen. Ein Team aus hochspezialisierten SAP-Fachleuten ist hier der Schlüssel zu Erfolg! Für den Bereich SAP Logistik suchen wir einen kompetenten SAP-Fachmann als

Consultant / Senior Consultant SAP SD/MM (Inhouse) Ref: 108

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP SD/MM für die Schweizer Landesgesellschaft
  • Optimierung und Definition der Businessprozesse in der Logistik, mit Schwergewicht im Sales & Distribution (SD)
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den verschiedenen Fachbereichen
  • Mithilfe beim Unterhalt und der Weiterentwicklung der SAP Gesamtlösung im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie
  • Umsetzung der Businessprozesse im SAP (Customizing)
  • 2nd/3nd Level Support der Key User und Anwender
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema SD/MM
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Leitung von Teilprojekten (SD/MM)
  • Koordination von externen Beratern nach dem GoLive (Application Management)

Ihre Stärken:

  • Fachhochschulabschluss, oder Wirtschaftsinformatiker, sowie Weiterbildung im SAP (SAP-Kurse, Zertifizierung)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld
  • Tiefgreifende Kenntnisse in den Modulen SD/MM inkl. integrative Kenntnisse in die Finanzmodule (FI/CO) von Vorteil
  • Erfahrungen mit SAP Analytics von Vorteil
  • Kenntnisse SAP Solution Manager von Vorteil
  • Erfahrung in der Optimierung und Definition von Businessprozessen
  • Teammember/Teamplayer/Motivator
  • Guter Zuhörer/Guter Kommunikator bis auf C-Level
  • Ausgeprägte Präsentationskills
  • Offen für Veränderungen (im positiven Sinne)
  • Dienstleistungsorientierung
  • Alter: 26 – 58 Jahre
  • Sprachen: Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

Es wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Teamleiter SAP Finanz (FI/CO) w/m Ref: 118

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Auftraggeberin ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Lösungen für Fluggesellschaften. Mit ganzheitlichen Lösungsangeboten sorgt man dafür, dass die Kunden technisch einwandfreie und zuverlässige Flugzeuge zur Verfügung haben. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Rund um den Globus, rund um die Uhr.

Mit über 3'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zeigt man eine weltweite Präsenz. Um den komplexen Aufgaben und künftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die Einführung von SAP R/3 entschieden. Eine kompetente Mannschaft aus hochqualifizierten SAP Spezialisten, gepaart mit einem erfahrenen externen SAP-Partner, garantieren den gemeinsamen Erfolg bei der weltweiten Einführung. Für den Bereich SCM suchen wir einen erfahrenen Berater als

Teamleiter SAP Finanz (FI/CO) w/m Ref: 118

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Shared Services Team mit aktuell 5 SAP-Spezialisten, sowie den externen SAP-Beratern
  • Planung und Leitung von SAP-Projekten in den Bereichen FI/CO, von BluePrint bis GoLife
  • Erarbeiten und Optimierung der Geschäftsprozesse mit der Weitsicht eines global tätigen Unternehmens
  • Sicherstellen eines Reibungslosen Betriebes / 2nd/3rd level Support
  • Enge Zusammenarbeit mit den modulübergreifenden Teams/Teamleitern
  • Aus- und Weiterbildung der unterstellten Mitarbeitern
  • Ansprechpartner rund um das Thema SAP-Finanz, bis auf Stufe C-Level
  • Planen, Leiten und Durchführen von Workshops

Ihr Profil:

  • Höhere Ausbildung Richtung Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Zusatzausbildung in Informatik (FH/Uni)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Beratung (Inhouse- oder externer Beratung)
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SAP-Finanz
  • Mind. 5 Jahre Führungserfahrung (Team- oder Bereichsleitung)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Einführung von komplexen SAP R/3 Projekten
  • Zielgerichtete, methodische Vorgehensweise
  • hohe Empathie, hohe Sozialkompetenz
  • Hohe Kunden-, bzw. Teamorientierung
  • Sie kommunizieren fliessend in Englisch und Deutsch und finden sich auch in unterschiedlichen Kulturen wieder

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht dabei ein versierter und erfahrener Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt.


Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld beim Branchenleader, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine überdurchschnittliche Pensionskasse und ein der Stelle überdurchschnittliches Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.
Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Senior Requirement Engineer / Business Analyst m/w Ref: F1020

*** Wenn für Sie Technologie und Lebensfreude im Zentrum stehen ***

Unser Kunde ist ein Schweizer Unternehmensgruppe, welche auch international tätig ist. Als etablierter Anbieter in der technischen Informatik hat sie sich zu einem führenden Unternehmen entwickelt. Als Verstärkung in anspruchsvollen Projekten suchen wir für den Standort im Grossraum Luzern und beim Kunden einen

Senior Requirement Engineer / Business Analyst m/w Ref: F1020

Ihre Aufgaben:

  • Moderation und inhaltlicher Lead bei Workshops mit dem Kunden
  • Analyse, Modellierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse und Datenflüsse
  • Erstellen möglicher Lösungsvarianten und Umsetzungskonzepte
  • Darlegen von Empfehlungen und Kommunikation an den Kunden
  • Überprüfen von Strategien und Technologien
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Lösungen

Ihr Profil:

  • Höherer Abschluss in Informatik oder Elektrotechnik (FH/Uni)
  • Weiterbildung im Bereich Requirement Engineering (z.B. IREB) und mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Requirement-Engineer, Projektleiter oder Testmanager
  • Praktische Erfahrung in Notationsformen und Vorgehensmodellen (SCRUM, UML, BPMN)
  • Gutes analytisches Denkvermögen
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse

Ihre Vorteile:

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen in einem dynamischen Bereich, welcher stets im Wandel ist. Vielfältige Projekte mit anspruchsvollen Kunden, welche in diversen Geschäftsfeldern zuhause sind. Moderne Anstellungsbedingungen und Unterstützung bei Weiterbildung runden dieses interessante Paket ab.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Mail. Herr Adrian Thoma steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung und gibt ihnen erste Auskünfte zu dieser neuen Perspektive.

Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität.


Ich freue mich auf Sie.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Head of SAP CC Ref: F1019

*** Exklusiv Mandat ***

Exzellente Chance für erfahrene SAP Projektleiter die nächste Karrierestufe anzugehen!

Unsere Mandantin mit Sitz in Grossraum Zürich ist der EU-Branchenleader im Bereich der Arzneimittel-Distribution. Mit rund 1000 Mitarbeitern und einer gesunden Wachstumsstrategie, möchte man auch in Zukunft die Massstäbe in der Branche setzen. In der Schweiz gilt sie als der kompetente Partner für über 3'800 Ärzte, bzw. tausende von Privatkunden vom direkten Versandhand. Zudem werden im Bereich des Medikationsmanagements «SpecialtyCare» umfassende Dienstleistungen angeboten, die bis hin zur Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen und komplexer Medikation durch «HomeCare»-Pflegefachfrauen reichen.

Um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die ERP-Lösung SAP R/3 entschieden. In einem rund 18-monatigen Projekt werden die die Module SD/MM/FI/CO und SAP Retail eingeführt. Zusammen mit einem externen SAP-Partner, will man die hochgesteckten Ziele erreichen und den Go-Life Termin gerecht erfüllen.

Ein Team aus hochspezialisierten SAP-Fachleuten ist hier der Schlüssel zu Erfolg! Für die Leitung der Projekte, sowie des SAP CC suchen wir einen kompetenten SAP-Fachmann als

Head of SAP CC Ref: F1019

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für den Auf- und Ausbau des SAP CC
  • Projektleitung aller Bereiche mit Schwerpunkt SCM
  • Führen der internen und externen SAP-Berater
  • Unterhalt und Weiterentwicklung der SAP-Infrastruktur im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie
  • Erarbeiten von mittel-, langfristigen SAP-Strategien
  • Aktive Mitarbeit in den Projekten
  • Ansprechpartner der internen und externen Partner (CIO, SAP-Beratungshaus etc.)

Ihre Stärken:

  • Wirtschaftsinformatiker/in (FH oder Uni) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 10 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld, davon mind. 3 Jahre als Projektleiter und/oder Teamhead
  • Mind. 3 erfolgreich abgeschlossene SAP-Einführungen, sowohl als Berater, wie auch als PL
  • Sehr gute Kenntnisse in den Modulen SD/MM und nach Möglichkeit SAP-Retail
  • Erfahrung in der Business-Prozessanalyse, Prozessdefinition, Prozessoptimierung und Vertragsverhandlung
  • Pragmatisches, analytisches Vorgehen
  • Sehr gute Präsentationskills
  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
  • Alter: 35 - 55 Jahre
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und nach Möglichkeit Französisch

Es wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Inhouseberater SAP SD/MM Ref: F1018

*** Exklusiv Mandat ***

Möglichkeit für externe Berater (und natürlich auch Inhouseberater), wieder mehr Lebensqualität zu erfahren!!

Unsere Mandantin mit Schweizer Sitz in Baar (ZG) ist als internationaler Komponenten- und Systemlieferant ein wichtiger Teil im Supply Chain und einer Weltmarktführer im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen und des allgemeinen Maschinenbaus. Um erfolgreichen globalen Kunden weltweit die gewohnte Unterstützung aus einem Guss zu bieten, hat man ein internationales Netz an Produktionsunternehmen und Vertriebsgesellschaften aufgebaut, die in der Lage sind, kundennahe Wertschöpfung und Kompetenz am Standort der Kunden zu bieten. Im Zeitalter zunehmend komplexer technischer Fragestellungen kommt es auf Systempartner an, die ganzheitlich denken, langjährige, fundierte Erfahrung in ein Projekt einbringen und Lösungen in der Fluidtechnik anbieten können.

Als großes mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 1300 Mitarbeitenden verfügt unsere Auftraggeberin über mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Steuer- und Regelungstechnik sowie der Filtration in der Mobil- und Industriehydraulik. Besonders in der Mobilhydraulik hat man sich zu einem Innovationsführer entwickelt.

Um die den komplexen Anforderungen gerecht zu werden, Prozesse kundenspezifisch abzuwickeln und schnell den gegeben Veränderungen auf dem Markt zu entsprechen, setzt man seit Jahren auf die ERP Lösung SAP R/3. Für das SAP Kompetenzzentrum in Baar (Kanton Zug), suchen wir einen erfahrenen

Inhouseberater SAP SD/MM Ref: F1018

Ihre Aufgaben:

  • Definieren bzw. optimieren der Prozesse im Bereich SD/MM, in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Customizing und Testing im System
  • Teilprojektleitung von BluePrint bis Go Life
  • Sicherstellen eines reibungslosen Betriebes / 2nd/3rd level Support (max 10%)
  • Erarbeiten und Optimierung der Geschäftsprozesse mit der Weitsicht eines global tätigen Unternehmens
  • Moderieren von Workshops
  • Ansprechperson rund um das Thema Sales Distribution und Customer Services
  • Ansprechpartner bei SAP-technischen Fragen, sowie den externen SAP-Partnern

Ihre Skills:

  • Sie haben ein erfolgreich ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Fächern (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder verwandter Fachbereiche.
  • Sie waren mindestens 3 Jahre als Berater/Projektleiter tätig, Vorzugsweise in den Modulen SD/MM und mit Vorteil PP/QM
  • Sie haben mind. schon in einem SAP-Projekt mitgewirkt oder konnten sogar eine Teilprojekleitung übernehmen.Hierbei eigneten Sie sich sehr gute logistische Prozesskenntnisse an.
  • Sie verfügen über ausgeprägte Logistik-Erfahrung und suchen den direkten Kundenkontakt
  • Sie sind kommunikativ verfügen über eine kreative, eigenständige und proaktive Arbeitsweise.
  • Eine gewisse Reisetätigkeit (max 10-15%) stellt eine Herausforderung für Sie dar
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch.
  • Sie sind zwischen 30 und 55 Jahre alt

Das wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld mit, exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Ein Chef, der Ihnen viel Spielraum lässt und Spielraum für Eigeninitiative bietet, sehr gute Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Pensionskasse, bezahlte Krankenkasse und einem der Stelle entsprechenden Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab. Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Lebensqualität und einer tollen Teamatmosphäre warten auf Sie.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Es können nur Bewerber mit sehr guten Deutschkenntnissen berücksichtigt werden!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

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Sehr gerne.

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Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

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