Team Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

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Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

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Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

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Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

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Ruedi Wunderlin - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

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Ihr Partner für Newplacement & Outplacement

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

SAP ABAP / OO Developer / Consultant Ref:102

*** Exklusiv Mandat ***

Eine echte Gelegenheit für erfahrene ABAP-Developer Ihren Mehrwert real steigern wollen!

Sie sind ein begeisterter SAP ABAP Entwickler/Consultant und möchten sich fachlich und menschlich weiterentwickeln. Einer unserer langjährigen Kunden, ein in der dritten Genration geführtes Familienunternehmeneinem im Industrieumfeld, mit Sitz in der Zentralschweiz und Zürich sucht auf Grund der anstehenden Projete einen versierten

SAP ABAP / OO Developer / Consultant Ref:102

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in einem gut eingespielten und erfahrenen Team von Consultants und Developern auf der gesamten SAP Plattform, insbesondere im SAP ERP
  • Neuentwicklung und Wartung von bestehenden Applikationen
  • Sie erstellen Konzepte und erarbeiten Lösungen, welche sie termingerecht umsetzen
  • Sie übernehmen Verantwortung in Teilprojekten

Ihr Profil:

  • Idealerweise Fachhochschul- oder Universitätsabschluss, in BWLt oder Informatik
  • Mindestens 3 Jahre fundierte und zertifizierte Entwicklerkenntnisse in der Programmiersprache ABAP/ABAP-Objects
  • Erfahrung mit Web Dynpro ABAP und im Bereich Web Services
  • Erfahrung in der Erstellung von funktionalen und technischen Spezifikationen
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamgeist, professionelles und korrektes Auftreten
  • Hoher Qualtitätsanspruch und kostenbewusstes Denken
  • Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht ein kompetentes Team und ein versierter und erfahrener Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt. Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld bei einem aufstrebenden Unternehmen, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten (Firmenbeteiligung), sowie ein der Stelle entsprechendes Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen in zu. Auch telefonisch geben wir Ihnen vorab gerne erste Infos zu dieser nicht alltäglichen Stelle.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Consultant / Senior Consuiltant SAP SD/MM (SAP-Retail) Ref: 108

*** Exklusiv Mandat ***

Exzellente Chance, sowohl für junge Berater, die Ihre Skills markant steigern wollen, wie auch für erfahrene Berater, Ihre Fähigkeiten vollumfänglich einzusetzen!

Unsere Mandantin mit Sitz in Grossraum Zürich ist der EU-Branchenleader im Bereich der Arzneimittel-Distribution. Mit rund 1000 Mitarbeitern und einer gesunden Wachstumsstrategie, möchte man auch in Zukunft die Massstäbe in der Branche setzen. In der Schweiz gilt sie als der kompetente Partner für über 3'800 Ärzte, bzw. tausende von Privatkunden vom direkten Versandhand. Zudem werden im Bereich des Medikationsmanagements «SpecialtyCare» umfassende Dienstleistungen angeboten, die bis hin zur Betreuung von Patienten mit chronischen Erkrankungen und komplexer Medikation durch «HomeCare»-Pflegefachfrauen reichen. Um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die ERP-Lösung SAP R/3 entschieden. Das im März 2017 startenden Projekt werden die Module SD/MM/FI/CO und SAP Retail eingeführt. Zusammen mit einem externen SAP-Partner, will man die hochgesteckten Ziele erreichen und den Go-Life Termin gerecht erfüllen. Ein Team aus hochspezialisierten SAP-Fachleuten ist hier der Schlüssel zu Erfolg! Für den Bereich SAP Finance suchen wir einen kompetenten SAP-Fachmann als

Consultant / Senior Consuiltant SAP SD/MM (SAP-Retail) Ref: 108

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP SD/MM und SAP-Retail für die Landesgesellschaft Schweiz
  • Optimierung und Definition der Businessprozesse im internen und externen Rechnungswesen
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den verschiedenen Fachbereichen
  • Mithilfe beim Unterhalt und der Weiterentwicklung der SAP Gesamtlösung im Zusammenhang mit der Unternehmensstrategie
  • Umsetzung der Businessprozesse im SAP (Customizing)
  • 2nd/3nd Level Support der Key User und Anwender
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema SD/MM
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Leitung von Teilprojekten (SD/MM)
  • Koordination von externen Beratern nach dem GoLive (Application Management)

Ihre Stärken:

  • Fachhochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker oder im Bereich BWL/Finanzwesen mit Weiterbildung im SAP (SAP-Kurse, Zertifizierung)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld
  • Tiefgreifende Kenntnisse in den Modulen SD/MM inkl. integrative Kenntnisse in die Vertriebslogistik (FI/CO), sowie SAP-Retail von Vorteil
  • Erfahrungen mit SAP Analytics von Vorteil
  • Kenntnisse SAP Solution Manager von Vorteil
  • Erfahrung in der Optimierung und Definition von Businessprozessen
  • Teammember/Teamplayer/Motivator
  • Guter Zuhörer/Guter Kommunikator bis auf C-Level
  • Ausgeprägte Präsentationskills
  • Offen für Veränderungen (im positiven Sinne)
  • Dienstleistungsorientierung
  • Alter: 26 – 55 Jahre
  • Sprachen: Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, Französisch erwünscht

Es wird Ihnen geboten:

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen (bitte nur per Mail) zu. Gerne gibt Ihnen Herr Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung und 100% Diskretion.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


     

Solution Manager SAP PM/CS w/m Ref:102

*** Exklusiv Mandat ***

Unsere Auftraggeberin ist ein weltweit führender Anbieter von technischen Lösungen für Fluggesellschaften. Mit ganzheitlichen Lösungsangeboten sorgt man dafür, dass die Kunden technisch einwandfreie und zuverlässige Flugzeuge zur Verfügung haben. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Rund um den Globus, rund um die Uhr.

Mit über 3'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern zeigt man eine weltweite Präsenz. Um den komplexen Aufgaben und künftigen Herausforderungen gerecht zu werden, hat man sich für die Einführung von SAP R/3 entschieden. Eine kompetente Mannschaft aus hochqualifizierten SAP Spezialisten, gepaart mit einem erfahrenen externen SAP-Partner, garantieren den gemeinsamen Erfolg bei der weltweiten Einführung. Für den Bereich Plant Maintenance und Customer Services suchen wir einen erfahrenen Berater als

Solution Manager SAP PM/CS w/m Ref:102

Ihre Aufgaben:

  • Definieren bzw. optimieren der Prozesse im Bereich SAP PM/CS in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Customizing und Testing im System
  • Teilprojektleitung von BluePrint bis Go Life
  • Sicherstellen eines Reibungslosen Betriebes / 2nd/3rd level Support (max 10%)
  • Erarbeiten und Optimierung der Geschäftsprozesse mit der Weitsicht eines global tätigen Unternehmens
  • Moderieren von Workshops
  • Ansprechperson rund um das Thema Plant Maintenance und Customer Services

Ihr Profil:

  • Höhere Ausbildung Richtung Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Zusatzausbildung in Informatik (FH/Uni)
  • Mehrjährige Erfahrung als Inhouse- oder Externer Berater mit Schwerpunkt SAP PM und nach Möglichkeit CS
  • Fundierte SAP PM und nach Möglichkeit in CS
  • Schnittstellenkenntnisse in die angrenzenden Module
  • Mehrjährige Erfahrung in der Einführung von komplexen SAP R/3 Projekten
  • Zielgerichtete, methodische Vorgehensweise
  • Hohe Kunden-, bzw. Teamorientierung
  • Reisebereitschaft (max 5-10%)
  • Sie kommunizieren fliessend in Englisch und Deutsch und finden sich auch in unterschiedlichen Kulturen wieder

Ihr Vorteil:

Eine abwechslungsreiche und hochspannende Tätigkeit mit viel Spielraum, sich die Arbeit selber einzuteilen. Hinter Ihnen steht dabei ein versierter und erfahrener Chef, der neben den fachlichen, auch über ausgeprägte menschliche Skills verfügt und Ihnen jederzeit den Rücken stärkt.
Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst einem interessanten Umfeld beim Branchenleader, mit exzellenten Perspektiven und einer grossen wirtschaftlichen Sicherheit, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine überdurchschnittliche Pensionskasse und ein der Stelle überdurchschnittliches Salär, runden dieses nicht alltägliche Angebot ab.

Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Partnerin oder Partner als Personalberater für Life Science / Medizinal Technik (Ref. 100)

Setzen Sie Ihre Erfahrung und Ihre Beziehungen optimal ein!

Sie haben eine breite Berufserfahrung und möchten sich als Unternehmer selbständig im Bereich der Rekrutierung und Vermittlung weiterentwickeln. Wir bieten Ihnen ein erfolgreiches und erprobtes Modell. Wir wenden uns auch an Recruiter, die mehr Verantwortung übernehmen und wachsen wollen. Ebenso willkommen sind erfahrene Berater, die in der heutigen Partnerschaft keine Perspektiven mehr sehen.

Wir sind eine überschaubare, feine und erfolgreiche Personalvermittlungs- sowie Headhunting-Unternehmung. Seit mehr als 18 Jahren durften Kandidaten und Unternehmen von unseren Vermittlungen qualifizierter Fachkräfte und Kader profitieren. Unsere Niederlassung befindet sich in Baar. Unsere Infrastruktur bietet aussergewöhnliche Werkzeuge und eine moderne Arbeitsumgebung.

Partnerin oder Partner als Personalberater für Life Science / Medizinal Technik (Ref. 100)

Ihre Aufgaben:

  • Definition, Betreuung und Planung Ihres definierten Marktsegmentes
  • Sie gewinnen pontente Bewerber mit spannenden Profilen und helfen bei deren beruflichen Weiterentwicklung durch Coaching und Beratung
  • Sie überzeugen unsere anspruchsvolle Kunden und gewinnen deren Vertrauen
  • Sie der Hauptansprechpartner im Executive Search / Mandaten
  • Sie bringen die Anforderungen der Kunden und die Profile Ihrer Kandidaten auf eine gemeinsame Linie und stimmen diese ab
  • Sie sind ein wichtiger Kontakt bei Ihren Kunden und Mandanten und kennen deren Erwartungen und wichtigen Positionen
  • Netzwerken in Ihrem Markt

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der Life Science, Medizinaltechnik und Pharma Branche mit einem Beziehungsnetz in diesen Bereich
  • Selbständige Vorgehensweise, Enthusiasmus und Dienstleistungsorientierung sind im täglichen Umgang mit Kunden und Kandidaten für den Erfolg massgebend
  • Offene Persönlichkeit, unternehmerisches Denken
  • Deutsch als Muttersprache und Englisch
  • Qualitätsorientierung, Sozialkompetenz
  • Effizienter Umgang mit Softwaremitteln, CRM, etc.
  • Hartnäckig, zielorientiert
  • Vertriebs- oder Beratungserfahrung hilft Ihnen erfolgreicher zu sein

Ihre Vorteile:

Mehr als 18 Jahre Erfharung und ein intaktes Beziehungsnetz, sowie das Vertrauen von mehr als 300 Kunden.Unser Unternehmen ist als Partnerschaft aufgebaut und bietet Ihnen die Möglichkeit in diesen sehr interessanten Markt einzusteigen. Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen einen professionellen Einstieg und eine zielgerichtete Unterstützung, um rasch erfolgreich zu sein.

Wir überzeugen Sie gerne! Werden Sie Teil unseres Erfolges und wenden Sie sich an Adrian Thoma. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen per email. Ein offenes Gespräch und die nötige Diskretion verstehen sich von selbst.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Consultant SAP SEM-BCS Ref:116

*** Exklusive Mandat ***

Unsere Mandantin zählt zu den Top Business Transformation Partnern in der Schweiz. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet sie eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung, Infrastruktur- management und Business Process Services.

Unternehmen und Behörden vertrauen auf die Expertise unserer Kundin, komplexe Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität, Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt sie Ihre Kunden, Informationstechnologien optimal zu nutzen. Mit fast 42 000 Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte man 2017 einen Umsatz in Höhe von 3,8 Mrd. Euro. Die Schweizer Niederlassung mit rund 140 Mitarbeitern nimmt im Konzern einen sehr wichtigen Stellenwert ein, indem man die innovativen Lösungen im CH-Markt optimal einsetzt und dadurch ein hervorragendes Standing erzielt. Für den weiteren Ausbau suchen wir eine/n erfahrenen

Consultant SAP SEM-BCS Ref:116

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung von Fachkonzepte im Bereich SEM-BCS
  • Optimierung und Definition der Businessprozesse im internen und externen Rechnungswesen
  • Umsetzung der Businessprozesse im SAP (Customizing)
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema, SEM-BCS
  • Koordination/Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und externen SAP Beratern
  • Koordination von internen Beratern/Projektmemembern nach dem GoLive (Application Management)
  • Projekt- oder Teilprojektleitung bei Einführungs- & Erweiterungsprojekten

Ihre Stärken:

  • Fachhochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker oder im Bereich BWL/Finanzwesen mit Weiterbildung im SAP (SAP-Kurse, Zertifizierung)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im SAP Umfeld
  • Kenntnisse in den Modul. SEM-BCS Kenntnisse in die angrenzenden Module von Vorteil
  • Erfahrungen mit SAP Analytics von Vorteil
  • Erfahrung in der Optimierung und Definition von Businessprozessen
  • Teammember/Teamplayer/Motivator
  • Guter Zuhörer/Guter Kommunikator
  • Offen für Veränderungen (im positiven Sinne)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch in Wort und Schrift

Ihre Vorteile:

  • Spannende, interdisziplinäre Projekte bei namhaften Kunden
  • Individuelle Weiterbildungsmassnahmen abgestimmt auf Ihre Karriere
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in anspruchsvollen Projekten
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Hohe Work Live Balance

Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht. Zudem bietet die Stelle weitere, reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, sowie in der heutigen Zeit nicht selbstverständliche grosse wirtschaftliche Sicherheit, mit Langzeitperspektiven.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


   

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Sehr gerne.

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Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

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