Team Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

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Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

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Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

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Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

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Bernhard Hildenbrand - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

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Ihr Partner für Newplacement & Outplacement

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet und blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der Personalberatung zurück. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

System Engineer Ref: 826

*** Unser Kunde ist erfolgreich - Sind Sie dabei? ***

Unser Auftraggeber ist typisch schweizerisch: Mittelgrosses Unternehmen (300 Mitarbeiter), überschaubares Einsatzgebiet (vorwiegend Deutschschweiz) und sehr erfolgreich am Markt. Die Kundschaft ist breit gefächert: von KMU über internationale Firmen bis hin zu Stiftungen und Behörden. Dank diesem Kundenmix ist die Firma sehr solide aufgestellt und wirtschaftlich äusserst erfolgreich unterwegs. Die angebotenen Dienstleitungen gehen von Softwarelösungen über Systemanbieter bis hin zu innovativen Cloudservices.
Als Ergänzung suchen wir für den Standort Zürich und den Standort St. Gallen je einen gut ausgebildeten und erfahrenen

System Engineer Ref: 826

Ihre Aufgaben:

  • Analysieren, planen und realisieren komplexer IT Infrastrukturen (intern und bei Kunden)
  • Arbeiten mit modernster Technologien: Microsoft/Hyper-V, VMWare, Citrix/XenApp
  • Betreuung der externen Kunden vor Ort oder Fernwartung (Arbeitsplatz oder Homeoffice)
  • Unterhalt, Pflege und Erweiterungen an eingeführten Systemen und Plattformen
  • Übernahme Lead-Funktion und Beratung bei komplexen Projekten
  • Pre-Sales Einsätze bei komplexen Fragestellungen
  • Unterstützung im Support

Ihr Profil:

  • Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (HF/FH) erwünscht
  • Mehrjährige (> 3 Jahre) praktische Erfahrung in komplexen IT-Umgebungen als System Engineer
  • Hersteller-Zertifizierungen (z.B. Microsoft MCSE, CITRIX, VMware, etc.) von Vorteil
  • Eigeninitiative, Belastbar, hoher Qualitätsanspruch
  • Guter Kommunikator, Serviceorientiert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Ihre Vorteile:

Wenn Sie offen sind für eine richtige Herausforderung, gerne selbständig arbeiten und dennoch ein intaktes und aufgestelltes Team schätzen, kann ich Ihnen diesen Arbeitgeber nur empfehlen. Gute Anstellungsbedingungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden dieses attraktive Position ab.
Wenn Sie bereit sind für den nächsten Schritt in ihrer beruflichen Karriere, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Herr Marco Villiger kennt den Kunden seit längerer Zeit und gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zu dieser spannenden Aufgabe.
Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen per Mail zu.
Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität zu!
Ich freue mich auf Sie.

Weitere interessante Jobs finden Sie auch auf unsere Hompage!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Solution Architekt Ref: 869

*** An der Spitze mit dabei sein ***

Ein internationaler Technologiekonzern, weltweit bekannt mit über 5'000 Mitarbeiter – das ist unser Kunde. An der Spitze mit dabei sein – sei es auf dem Land oder in der Luft. Wollen Sie teilhaben? Für die zentrale IT, welche Dienste für die gesamte Gruppe erbringt, suchen wir eine/n

Solution Architekt Ref: 869

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlich für die Definition und die Weiterentwicklung der Applikationsarchitektur unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie
  • Aufnehmen von Anforderungen und Erarbeiten von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Business
  • Dokumentieren der eingesetzten IT-Architektur
  • Vertreten und Kommunizieren der definierten Lösung an interne und externe Partner und Stakeholder
  • Leiten von (Teil-) Projekten zur Einführung der zentralen Business-Applikationen
  • Moderation von Workshops und Präsentationen vor diversen Gremien

Ihr Profil:

  • Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (FH/ETH) oder Wirtschaftsinformatik
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung als Applikationsarchitekt, vorzugsweise im SAP Umfeld
  • Erfahrung als Projektleiter von grösseren Migrations- oder Einführungsprojekten (Referenzen erwünscht)
  • Projektleiter Zertifizierung (IPMA C/B) erwünscht
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Guter Kommunikator in Deutsch und Englisch
  • Reisebereitschaft

Ihre Vorteile:

Nebst einem interessanten und respektvollen Umfeld mit exzellenten Perspektiven und die Herausforderung, täglich an der Spitze mit zu arbeiten, erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, welches Sie tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützt. Wenn Sie Teamfähig sind, ein stilsicheres Auftreten haben und zusätzlich über eine grosse Sozialkompetenz verfügen, dann melden Sie sich auf diese nicht alltägliche Herausforderung
Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen mit Foto per Mail zu. Wir versichern Ihnen eine kompetente Beratung mit der nötigen Diskretion!
Ich freue mich auf Sie.

Weitere interessante Jobs finden Sie auch auf unserer Hompage !

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Senior IT-System Engineer (Schwerpunkt Microsoft) (w/m) Ref: 857

Unser Kunde ist seit über 20 Jahren auf dem Schweizer Mark und im angrenzenden Ausland tätig und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Sein Dienstleistungsgebiert umfassen sämtliche Bereiche der Informatik. Vom Hosting über Betreuung bis hin zu Telekommunikationslösungen. Gutes Arbeitsklima, innovative Lösungen und motivierte Mitarbeiter bilden die Grundlage für den Erfolg. Um den stetig wachsenden Anforderungen in diesem Markt gerecht zu werden, suchen wir für den Standort im Raum Zürich einen gut ausgebildeten

Senior IT-System Engineer (Schwerpunkt Microsoft) (w/m) Ref: 857

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei Anforderungsworkshops mit dem Kunden und erarbeiten der entsprechenden Lösungskonzepte
  • Analyse, Konzeption und Installation der IT-Infrastruktur beim Kunden
  • Übernahme und Lead-Funktion in technischen Projekten
  • Täglicher Umgang mit modernsten Technologien (Citrix, Virtualisierung, etc.)
  • Unterhalt, Pflege und Betreuung der eingeführten Systeme und Plattformen

Ihr Profil:

  • Mehrjährige (< 5 Jahre) Erfahrung als System Engineer im vergleichbaren Umfeld
  • Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (HF/FH) von Vorteil
  • Hersteller-Zertifizierungen (z.B. Microsoft, CITRIX, etc.) von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server/Client-Architektur, Active Directory, Exchange, Virtualisierung
  • Eigeninitiative und Belastbar
  • Kundenorientiert

Ihre Vorteile:

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und haben gerne direkten Kundenkontakt? Wenn Sie gerne selbständig in einem kollegialen Team arbeiten, ist dieser Arbeitgeber das Richtige für Sie. Täglich neue Herausforderungen, neue Technologien und Unterstützung bei der Weiterbildung runden dieses Paket ab.
Rufen Sie Herrn Marco Villiger an, er kennt den Kunden gut und gibt Ihnen gerne Auskunft zu diesem spannenden Umfeld. Sie können sich auch gerne per email bewerben. Wir freuen uns auf Sie.

Weitere interessante Jobs finden Sie auch auf unsere Hompage!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Senior Accountant (Ref. 912)

Ihre Chance!

Unser Kunde ist ein führender Anbieter mit rund 200 Produkten und rund 170 Mitarbeitern in der Schweiz. Wir suchen einen begeisterungsfähigen Senior Accountant. Die äusserst interessante, abwechslungsreiche Position mit viel Verantwortung erlaubt es Ihnen, Ihr bereits erworbenes Wissen weiter auszubauen. Sie rapportieren direkt an den Head Finance and Accounting und sind auch dessen Stellvertreter

Senior Accountant (Ref. 912)

Hauptaufgaben

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und lokalem Recht
  • Erledigen des Konzernreportings (HFM)
  • Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
  • Ansprechpartner für die externe und interne Revision
  • Lokale Umsetzung von konzernweiten Projekten
  • Ansprechpartner für finanztechnische Fragen innerhalb der Firma und von Seiten des Konzerns
  • Stellvertretung Head Finance and Accounting

Ihr Profil

  • Höhere Ausbildung im Finanz und Rechnungswesen bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mind. 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung, davon 3-4 Jahre im Konzernumfeld
  • Erfahrung mit Abschlüssen nach US-GAAP und lokalem Recht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten ERP-Modulen (SAP FI/CO von Vorteil) und MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie verhandlungssichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Vernetztes Denken, verantwortungsbewusst, belastbar
  • Bis ca. 35 Jahre

Ihre Vorteile

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen bietet moderne Anstellungs- und Arbeitsbedingungen. Sie können sich fachlich und beruflich weiterbilden. Das kollegiale Umfeld beinhaltet oft internationale Kontakte. Marktgerechte Anstellungsbedingungen und der Erfahrung entsprechendes Gehalt runden dieses Angebot ab.
Herr Roland J. Merz steht Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung oder senden Sie Ihre Bewerbung per eMail. Wir freuen uns auf Sie.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Manager / Senior / Consultant Travel, Transport & Logistics - Digitale Transformation (Ref. 993)

Arbeiten Sie HEUTE an Themen und Projekten von MORGEN - Digitale Transformation
Unser Kunde ist ein etabliertes, wachsendes und innovatives internationales Beratungsunternehmen. Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit den neusten SAP Technologien. Der Teamgeist, die offene Unternehmenskultur und flachen Hierarchien geben Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht. Zur Verstärkung der Teams Travel, Transport & Logistics suchen wir für den Standort Bern und Zürich

Manager / Senior / Consultant Travel, Transport & Logistics - Digitale Transformation (Ref. 993)

Ihre Aufgaben:

  • Sie leiten herausfordernde Projekten bei den führenden Unternehmen der Branche und gestalten die digitale Transformation mit.
  • Dabei analysieren Sie mit Ihren Projektteams Trends, erfassen und beurteilen Business Anforderungen, modellieren neue Vertriebs-/ Logistikkonzepte und setzen diese mit innovativen Lösungen verantwortlich um.
  • Die Leistungen bündeln dabei umfassendes Know-how und Expertise rund um die Themen der digitalen Transformation

Ihr Profil:

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung als Berater oder in einer vergleichbaren Linienposition, idealerweise in der Rail- (Bahn) Branche
  • Beratungs-/ Facherfahrung in mindestens einem der Themenfelder Kunden-/ Vertriebsmanagement, Supply Chain Management, (IT-) Projektmanagement oder Prozessoptimierung
  • Erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter
  • Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung
  • Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Uneingeschränkte Reisebereitschaft in der Schweiz

Ihre Vorteile:


Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen lässt Ihnen viel Flexibilität, Freiraum und bietet exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, ein leistungsorientiertes Gehalt mit attraktiven Lohnnebenleistungen runden dieses Angebot ab. Rufen Sie Herrn Roland J. Merz an, er kennt den Kunden bestens und gibt Ihnen gerne Auskunft zu diesem spannenden Umfeld. Wir freuen uns auf Sie. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen per Mail zu.
Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Sie brauchen gute Beratung?
Sehr gerne.

Kontakt

Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

  • Kundenorientiert
  • Nachhaltig
  • Seriös
  • Gut vernetzt
  • Transparent
  • Flexibel