Team Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

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Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

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Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

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Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

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Bernhard Hildenbrand - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

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Ihr Partner für Newplacement & Outplacement

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet und blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der Personalberatung zurück. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

Applikationsverantwortlicher QLIK / 80 bis 100% (Ref. 987)

Ihre Zukunft inmitten von Bern als Qlik - Experte!

Unser Kunde gehörte mit rund 10'000 Mitarbeitern aus 78 Nationen zu den grössten ihrer Branche. Sie gestalten massgeblich die BI-Applikationslandschaft basierend auf QlikView und Qlik Sense mit. Ihre Begeisterung für neue Lösungen im Qlik-Umfeld ist Ihre Motivation für die Übernahme dieser interessanten und abwechslungsreichen Funktion. Für den zentral gelegenen Hauptsitz in der Stadt Bern suchen wir

Applikationsverantwortlicher QLIK / 80 bis 100% (Ref. 987)

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit am Ausbau der bestehenden QlikView- und Qlik Sense-Lösungen
  • Konzeption, Modellierung, Implementierung und Einführung von vielfältigen Qlik-Lösungen in spannenden Projekten
  • Beteiligung an Weiterentwicklungen und Wartung bestehender Qlik-Anwendungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen

Ihr Profil:

  • Hochschul- oder Fachhochschulausbildung in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Mehrere Jahre praktische Berufserfahrung mit Qlik und gute Kenntnisse der Qlik-Plattformen
  • Projekterfahrung Plan – Build – Run
  • Gute Programmierkenntnisse
  • Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen sowie gute SQL-Kenntnisse
  • Offene, verständliche und situationsgerechte Kommunikation und konstruktive Problemlösung
  • Hohe Motivation und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

Ihre Vorteile:

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen bietet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kleinen Team, hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot.
Rufen Sie Herrn Roland J. Merz an, er kennt den Kunden bestens und gibt Ihnen gerne Auskunft zu diesem spannenden Umfeld. Wir freuen uns auf Sie. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre kompletten Unterlagen per Mail zu.
Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität!

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch


   

Senior Consultant - SAP BPC (Ref. 911)

TOP BERATUNGSUNTERNEHMEN - SAP - Ihr Karriereschritt!


Unser Kunde ist ein etabliertes, wachsendes und innovatives Schweizer Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Europa. Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit den neusten SAP Technologien. Auf der Kundenliste finden sich zahlreiche renommierte Unternehmen. Der Teamgeist, die offene Unternehmenskultur und flachen Hierarchien geben Ihnen vielseitige Entwicklungs- möglichkeiten sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht. Für den Hauptsitz in der Schweiz wie auch für die Niederlassungen im D/A/CH Raum suchen wir

Senior Consultant - SAP BPC (Ref. 911)

Hauptaufgaben:

  • Übernehmen Sie (Mit)Verantwortung für die erfolgreiche Konzeption und Entwicklung von individuellen Planungs- und Konsolidierungslösungen in Kundenprojekten
  • Nutzen Sie die Möglichkeiten aktueller SAP-Technologien und entwickeln Sie aufgrund Ihrer Erfahrung Lösungen, mit denen Sie nachhaltig zum Erfolg der Kunden sowie Ihrer beruflichen Karriere beitragen
  • Umfassende Beratung von Kunden auf CFO / Head Controlling Level
  • Projektmanagement
  • Mitarbeit bei Angebotserstellungen und Ausschreibungen (in Deutsch & Englisch)
  • Stete Weiterbildung wird erwartet aber auch gefördert

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Projekterfahrung und fundiertes Know-How in SAP BPC (Full cycle projects)
  • Erfahrung mit verschiedenen Rechnungslegunsstandards (IFRS etc.)
  • Erfahrung mit SAP BW, SAP SAC, SAP HANA, SAP ERP sowie mit den aktuellen SAP Front-End Tools wünschenswert
  • Fähigkeit zum Verständnis komplexer Problemstellungen und innovativer Lösungsfindung
  • Lösungsorientierte, systematische und exakte Arbeitsweise
  • Kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist
  • Sehr gut abgeschlossene Ausbildung oder Studium, gerne im Finanzbereich
  • Teamorientiert, analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englisch Kenntnisse
  • Reisebereitschaft im D/A/CH Raum

Ihre Vorteile:


Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen lässt Ihnen viel Flexibilität, Freiraum und exzellente, weit über marktübliche, interne- und externe Weiterbildungs- möglichkeiten. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, moderner Arbeitsplatz, ein leistungsorientiertes Gehalt mit attraktiven Lohnnebenleistungen runden dieses Angebot ab.
Rufen Sie Herrn Roland J. Merz an, er kennt den Kunden bestens und gibt Ihnen gerne Auskunft zu diesem spannenden Umfeld. Sie können sich auch gerne per email bewerben. Wir freuen uns auf Sie.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

(Senior) SAP BI / BO Consultant (m/w) 100% (Ref. 940)

Lust auf Äppelwoi, Weisswurst, Rote Grütze?

Ihr nächster Karriereschritt in Deutschland!

Seit über 20 Jahren realisiert unser Kunde die Geschäftslösungen der Zukunft für renommierte, internationale Industrieunternehmen. Als Prozessberater und SAP-Spezialist mit marktführender Expertise sorgt er für die erfolgreiche Verbindung von digitaler Transformation und Globalisierung im SAP-Umfeld. Für den rasch wachsenden Business Intelligence Bereich werden für die verschiedenen Niederlassungen innerhalb Deutschlands mehrere erfahrene Berater gesucht:

(Senior) SAP BI / BO Consultant (m/w) 100% (Ref. 940)

Ihre Aufgaben:

  • Übernehmen Sie (Mit)Verantwortung für die erfolgreiche Konzeption und Entwicklung von individuellen Reporting- und Planungslösungen in Kundenprojekten
  • Nutzen Sie die Möglichkeiten aktueller SAP-Technologien und entwickeln Sie aufgrund Ihrer Erfahrung Lösungen mit denen Sie nachhaltig zum Erfolg der Kunden sowie Ihrer beruflichen Karriere beitragen
  • Umfassende Beratung von Kunden und der Kollegen in-house
  • Projektmanagement
  • Mitarbeit bei PreSales, Angebotserstellungen und Ausschreibungen
  • Stete Weiterbildung wird erwartet aber auch gefördert

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Projekterfahrung (Consultant 2-3 Jahre, Senior Consultant 4 Jahre plus)
  • Fundiertes Know-How der gängigen SAP BW / BI / BO Releases inkl. HANA
  • Experte in Back End und/oder Front End
  • Fähigkeit zum Verständnis komplexer Problemstellungen und innovativer Lösungsfindung
  • Lösungsorientierte, systematische und exakte Arbeitsweise
  • Kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist
  • Sehr gut abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Teamorientiert, analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland und angrenzendem Ausland

Ihre Vorteile:

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen lässt Ihnen viel Flexibilität, Freiraum und exzellente, weiter über marktüblichen, interne- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, ein leistungsorientiertes Gehalt mit attraktiven Lohnnebenleistungen runden dieses Angebot ab. Rufen Sie Herrn Roland J. Merz an, er kennt den Kunden bestens und gibt Ihnen gerne Auskunft zu diesem spannenden Umfeld. Wir freuen uns auf Sie. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen inkl. einer Projektliste per eMail zu. Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität zu!

Weitere Stellenangebote finden Sie auf unserer Homepage !

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Ihre Karrierechance im SAP ERP und SAP BI-Markt in 2018 (Ref. 991)

2018 vor der Tür - Zeit für einen Review

Zeit um innezuhalten, Zeit zum Reflektieren.
• Habe ich meine Ziele, die ich mir für 2017 gesetzt habe schon erreicht?
• Sind meine Fähigkeiten im Markt (noch) gesucht?
• Was tue ich? Was möchte ich in 2018 tun?
• Kenne ich die Strategie und neuen Produkte von SAP?
• Wieso tue ich nicht das, was ich eigentlich möchte und zu was ich fähig wäre?
• Setze ich meine Fähigkeiten für mich und den Arbeitgeber gewinnbringend ein?
• Wie sieht mein nächster Karriereschritt?

Sofern Sie nicht auf alle Fragen eine befriedigende Antwort finden, sollten wir uns unterhalten. Diverse namhafte Unternehmen bieten interessante In-House -und Beraterpositionen für verschiedene Erfahrungsstufen an.

Ihre Karrierechance im SAP ERP und SAP BI-Markt in 2018 (Ref. 991)

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Entwicklung, Implementierung, Betrieb von SAP ERP - und SAP BI-Systemapplikationen
  • Analyse und Umsetzung von anspruchsvollen Kundenanforderungen
  • Unterstützung der Kunden in der digitalen Transformation
  • PreSales, Erstellen bzw. Mitarbeit bei Ausschreibungen und Angeboten
  • Projekt- und Teilprojektleitung, ggf. Führungsaufgaben


Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung mit den SAP ERP und SAP Business Intelligence Tools
  • Erfahrung in Geschäftsprozessen, Datenmodellierung und Visualisierung
  • Projekterfahrung mit den neusten SAP Lösungen (S/4HANA, Cloud, Success Factors, Finance, SCM, UI5, Hybris etc.)
  • Erfahrung mit Projekten im Bereich der Digitalisierung, Automatisation, IoT, Big Data
  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Technisches-, Betriebswirtschafts- oder Informatikstudium (FH/Uni)
  • Dienstleistungsmentalität, Reisebereitschaft
  • Motivierter, offener und kommunikativer Teamplayer
  • Deutsch als Muttersprache, gute Englisch -und Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Vorteile

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Bringen Sie Ihre Erfahrung ein und erweitern Sie Ihren eigenen Marktwert. Spannende Projekte, tolle Managementeams, vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld warten auf Ihren Einsatz. Weitere Stellenangebote finden Sie auf unserer Homepage!
Rufen Sie Herrn Roland J. Merz an, er kennt den SAP Markt und die Kunden bestens und gibt Ihnen gerne Auskunft zu diesem spannenden Umfeld. Wir freuen uns auf Sie. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen per Mail zu.
Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität!

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


   

Ihre Karrierechance in Finanz- und Controlling in 2018 (Ref. 990)

2018 steht vor der Türz - Zeit für einen Review!

Zeit um innezuhalten, Zeit zum Reflektieren.

  • Habe ich meine Ziele, die ich mir für 2017 gesetzt habe schon erreicht?
  • Sind meine Fähigkeiten im Markt (noch) gesucht?
  • Was tue ich? Was möchte ich in 2018 tun?
  • Wieso tue ich nicht das, was ich eigentlich möchte und zu was ich fähig wäre?
  • Setze ich meine Fähigkeiten für mich und den Arbeitgeber gewinnbringend ein?
  • Wie sieht mein nächster Karriereschritt?

Sofern Sie nicht auf alle Fragen eine befriedigende Antwort finden, sollten wir uns unterhalten.

Diverse namhafte Unternehmen bieten interessante In-House -und Beraterpositionen für verschiedene Erfahrungsstufen an.

Ihre Karrierechance in Finanz- und Controlling in 2018 (Ref. 990)

Ihre Aufgabe

  • Spannende und fordernde Tätigkeiten im Finanz/Controlling Bereich
  • Monats/Quartals - Jahresabschlüsse
  • Reporting- und Analyse
  • Laufende Verbesserung von Prozesse
  • Governance und Compliance Themen
  • Projekt- und Teilprojektleitung, ggf. Führungsaufgaben

Ihr Profil

  • 5-10 Jahre Berufserfahrung in Finanz- und/oder Controlling
  • Abschlusssicher, Erfahrung mit unterschiedlichen Rechnungslegung Standards
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von gängiger ERP Software (SAP, Abacus etc.)
  • Analytisch denkend, Zahlenmensch
  • Sehr gute Ausbildung mit Weiterbildung in Finanz- und Controlling
  • Motivierter, offener und kommunikativer Teamplayer
  • Deutsch als Muttersprache, gute Englisch -und Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Vorteile

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Bringen Sie Ihre Erfahrung ein und erweitern Sie Ihren eigenen Marktwert. Spannende Unternehmen, tolle Managementeams, vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld warten auf Ihren Einsatz. Wir freuen uns auf Sie. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen per Mail zu.
Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität!

Anstellungsgrad: 80%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Französisch, Englisch


   

Sie brauchen gute Beratung?
Sehr gerne.

Kontakt

Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

  • Kundenorientiert
  • Nachhaltig
  • Seriös
  • Gut vernetzt
  • Transparent
  • Flexibel