Team Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

Mehr lesen
Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

Mehr lesen
Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

Mehr lesen
Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

Mehr lesen
Bernhard Hildenbrand - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

Mehr lesen

Ihr Partner für Newplacement & Outplacement

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet und blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der Personalberatung zurück. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Unsere aktuellsten Stellenangebote:

(Senior) Architect - Developer m/w - SAP UI5 (Ref. 908)

TOP BERATUNGSUNTERNEHMEN - SAP - Ihr Karriereschritt!


Unser Kunde ist ein etabliertes, wachsendes und innovatives Schweizer Beratungsunternehmen mit Sitz am oberen Zürichsee und weiteren Niederlassungen in Europa. Die Technologielandschaft für Geschäftsprozesse steht vor entscheidenden Umbrüchen: Themen wie Moderne Web Oberflächen, HANA, Cloud Computing und Mobile Applications in Verbindung mit Enterprise Services ermöglichen gänzlich neue Anwendungskategorien in der SAP Welt. Nutzen Sie Ihre Chance, diese Veränderungen bei Kunden zu gestalten. Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit den neusten SAP Technologien. Der Teamgeist, die offene Unternehmenskultur und flachen Hierarchien geben Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht. Für den Hauptsitz in der Schweiz wie auch für die Niederlassungen im D/A/CH Raum suchen wir

(Senior) Architect - Developer m/w - SAP UI5 (Ref. 908)

Hauptaufgaben:

  • Übernehmen Sie (Mit)Verantwortung für die erfolgreiche Konzeption und Entwicklung von individuellen Lösungen in Kundenprojekten und wegweisenden Produkten
  • Nutzen Sie die Möglichkeiten aktueller SAP-Technologien und entwickeln Sie aufgrund Ihrer Erfahrung Lösungen und Produkte, mit denen Sie nachhaltig zum Erfolg der Kunden sowie Ihrer beruflichen Karriere beitragen
  • Umfassende Beratung von Kunden und der Kollegen in-house
  • Projektmanagement
  • Mitarbeit bei Angebotserstellungen und Ausschreibungen
  • Stete Weiterbildung wird erwartet aber auch gefördert

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Projekterfahrung und fundiertes Know-How in SAP UI5
  • mindestens Erfahrung in einer der folgenden Lösungen: ABAP OO, SAP BW, SAP BPC, BusinessObjects
  • Fähigkeit zum Verständnis komplexer Problemstellungen und innovativer Lösungsfindung
  • Fundierte Methodenkenntnis in Softwareentwicklung
  • Lösungsorientierte, systematische und exakte Arbeitsweise
  • Kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist
  • Sehr gut abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Teamorientiert, analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im D/A/CH Raum

Ihre Vorteile:

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen lässt Ihnen viel Flexibilität, Freiraum und bietet exzellente, weit über marktüblichen, interne- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, Firmenwagen und ein leistungsorientiertes Gehalt mit attraktiven Lohnnebenleistungen runden dieses Angebot ab.

Nehmen Sie die Chance wahr und steigern Sie Ihren Wert.
Rufen Sie Herrn Roland J. Merz an, er kennt den Kunden bestens und gibt Ihnen gerne Auskunft zu diesem spannenden Umfeld. Sie können sich auch gerne per email bewerben. Wir freuen uns auf Sie

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Accountant / Buchhalter (w/m) (Ref. 909)

Ihre neue Karriere im Mittelstand

Unser Kunde mit Sitz im Grossraum Zürich sucht einen begeisterungsfähigen Accountant. Die äusserst interessante und vielseitige Position erlaubt es Ihnen, zahlreiche Themen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesen eigenständig zu erledigen.

Accountant / Buchhalter (w/m) (Ref. 909)

Hauptaufgaben:

  • Sie führen das Hauptbuch, die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Verantwortung für die Mehrwertsteuerabrechnung (CH,D,AT)
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Reporting und Analyse Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung
  • Mitarbeit bei Finanz- und Controllingprojekten
  • Dokumentation und Standardisierung der Prozesse und Abläufe

Ihr Profil:

  • 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachfrau resp. Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Ausbildung)
  • Analytisches Denkvermögen
  • Teamplayer
  • Hohe Affinität im Umgang mit SAP-ERP, vor allem FI/CO
  • Sehr gute Kenntnisse des Microsoft-Office-Pakets
  • exakte und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englisch Kenntnisse

Ihre Vorteile:

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen lässt Ihnen viel Flexibilität und Freiraum. Marktgerechte Anstellungsbedingungen und der Erfahrung entsprechendes Gehalt runden dieses Angebot ab.
Herr Roland J. Merz steht Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung oder senden Sie Ihre Bewerbung per eMail. Wir freuen uns auf Sie.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Manager / Senior / Consultant Travel, Transport & Logistics - Digitale Transformation (Ref. 993)

Arbeiten Sie HEUTE an Themen und Projekten von MORGEN - Digitale Transformation
Unser Kunde ist ein etabliertes, wachsendes und innovatives internationales Beratungsunternehmen. Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit den neusten SAP Technologien. Der Teamgeist, die offene Unternehmenskultur und flachen Hierarchien geben Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht. Zur Verstärkung der Teams Travel, Transport & Logistics suchen wir für den Standort Bern und Zürich

Manager / Senior / Consultant Travel, Transport & Logistics - Digitale Transformation (Ref. 993)

Ihre Aufgaben:

  • Sie leiten herausfordernde Projekten bei den führenden Unternehmen der Branche und gestalten die digitale Transformation mit.
  • Dabei analysieren Sie mit Ihren Projektteams Trends, erfassen und beurteilen Business Anforderungen, modellieren neue Vertriebs-/ Logistikkonzepte und setzen diese mit innovativen Lösungen verantwortlich um.
  • Die Leistungen bündeln dabei umfassendes Know-how und Expertise rund um die Themen der digitalen Transformation

Ihr Profil:

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung als Berater oder in einer vergleichbaren Linienposition, in der Rail- (Bahn) Branche / Personenverkehr
  • Beratungs-/ Facherfahrung in mindestens einem der Themenfelder Kunden-/ Vertriebsmanagement, Supply Chain Management, (IT-) Projektmanagement oder Prozessoptimierung
  • Erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter
  • Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung
  • Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Uneingeschränkte Reisebereitschaft in der Schweiz

Ihre Vorteile:


Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen lässt Ihnen viel Flexibilität, Freiraum und bietet exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, ein leistungsorientiertes Gehalt mit attraktiven Lohnnebenleistungen runden dieses Angebot ab. Rufen Sie Herrn Roland J. Merz an, er kennt den Kunden bestens und gibt Ihnen gerne Auskunft zu diesem spannenden Umfeld. Wir freuen uns auf Sie. Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen per Mail zu.
Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Führungsposition

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Senior Accountant (Ref. 912)

Ihre Chance!

Unser Kunde ist ein führender Anbieter mit rund 200 Produkten und rund 170 Mitarbeitern in der Schweiz. Wir suchen einen begeisterungsfähigen Senior Accountant. Die äusserst interessante, abwechslungsreiche Position mit viel Verantwortung erlaubt es Ihnen, Ihr bereits erworbenes Wissen weiter auszubauen. Sie rapportieren direkt an den Head Finance and Accounting und sind auch dessen Stellvertreter

Senior Accountant (Ref. 912)

Hauptaufgaben

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und lokalem Recht
  • Erledigen des Konzernreportings (HFM)
  • Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
  • Ansprechpartner für die externe und interne Revision
  • Lokale Umsetzung von konzernweiten Projekten
  • Ansprechpartner für finanztechnische Fragen innerhalb der Firma und von Seiten des Konzerns
  • Stellvertretung Head Finance and Accounting

Ihr Profil

  • Höhere Ausbildung im Finanz und Rechnungswesen bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mind. 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung, davon 3-4 Jahre im Konzernumfeld
  • Erfahrung mit Abschlüssen nach US-GAAP und lokalem Recht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten ERP-Modulen (SAP FI/CO von Vorteil) und MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie verhandlungssichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Vernetztes Denken, verantwortungsbewusst, belastbar
  • Bis ca. 35 Jahre

Ihre Vorteile

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen bietet moderne Anstellungs- und Arbeitsbedingungen. Sie können sich fachlich und beruflich weiterbilden. Das kollegiale Umfeld beinhaltet oft internationale Kontakte. Marktgerechte Anstellungsbedingungen und der Erfahrung entsprechendes Gehalt runden dieses Angebot ab.
Herr Roland J. Merz steht Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung oder senden Sie Ihre Bewerbung per eMail. Wir freuen uns auf Sie.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Fachspezialist/in SAP BI (Ref. 913)

Sie werden gesucht vom

TOP SAP CC BI in TOP SCHWEIZER UNTERNEHMEN!
Unser Kunde ist eines der grössten und bekanntesten Unternehmen in der Schweiz. Sie arbeiten in einem der schlagkräftigsten SAP BI Teams mit den neusten SAP Technologien. Ihre neuen Arbeitskollegen haben ein langjähriges, tiefes und breites Wissen. Zurzeit werden die Systeme auf die neusten Technologien migriert. Für den Hauptsitz, mitten in der Stadt Zürich, suchen wir

Fachspezialist/in SAP BI (Ref. 913)

Hauptaufgaben:

  • Analyse, Konzeption, Koordination von Businessanforderungen (ETL, Staging) im SAP BW on HANA
  • Proaktive Beratung interner Kunden in Bezug auf Nutzung und Weiterentwicklung von BI-Lösungen
  • Entwicklung von ABAP Programmen (z.B. generische Extraktoren) im BW- und ERP-Umfeld
  • Erstellung und Durchführung von Tests
  • Sicherstellen der Qualitätskriterien
  • Betrieb (2nd-Level-Suppot) / Pikett der BW-Systeme

Ihr Profil:

  • Vertiefte Erfahrung mit SAP BI, vor allem im ETL, Modellierung- und Universumsdesign
  • gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Technisches-, Betriebswirtschafts- oder Informatikstudium (FH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung
  • Dienstleistungsmentalität
  • motivierter, offener und kommunikativer Teamplayer
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch -und Französischkenntnisse von Vorteil

Ihre Vorteile:


Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Die Anstellungsbedingungen sind sehr interessant und liegen über dem Marktdurchschnitt. Der moderne Arbeitsplatz liegt in der Stadt Zürich und ist mit dem ÖV sehr gut erreichbar. Bringen Sie Ihre Erfahrung ein und erweitern Sie Ihren eigenen Marktwert. Spannende Projekte, vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld warten auf Ihren Einsatz.
Rufen Sie Herrn Roland J. Merz an, er kennt den Kunden seit vielen Jahren bestens und gibt Ihnen gerne Auskunft zu diesem spannenden Umfeld. Sie können sich auch gerne per email bewerben. Weitere Stellenangebote finden Sie auf unserer Homepage! Wir freuen uns auf Sie.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch


   

Sie brauchen gute Beratung?
Sehr gerne.

Kontakt

Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

  • Kundenorientiert
  • Nachhaltig
  • Seriös
  • Gut vernetzt
  • Transparent
  • Flexibel