Team Thoma & Partner in Baar

Ihr Partner für New­place­ment &
Out­place­ment

Mehr lesen
Office Thoma & Partner in Baar

Exzel­lente Bezie­hun­gen

Mehr lesen
Office Thoma & Partner in Baar

Lang­jährige Erfah­rung

Mehr lesen
Adrian Thoma - Thoma & Partner in Baar

Hohe Fach­kom­pe­tenz

Mehr lesen
Bernhard Hildenbrand - Thoma & Partner in Baar

Kunden­orien­tier­tes Vor­gehen

Mehr lesen

Ihr Partner für Newplacement & Outplacement

Die Thoma & Partner Management Consulting AG wurde im Jahr 2001 von Adrian Thoma gegründet und blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der Personalberatung zurück. Seit der Gründung haben mehr als 2500 Kandidaten mit unserer Beratung eine neue Herausforderung gefunden.

Thoma & Partner Management Consulting AG ist als klassische Partnerschaft organisiert. Die Firma befindet sich zu 100% im Besitz der operativen Partner und ist zu 100% eigenfinanziert. Seit Firmengründung entwickelte sich Thoma & Partner zu einem der führenden Personal Beratungshäuser in der Schweiz. Adrian Thoma war als Mitglied der Geschäftsleitung für ein führendes Management Beratungshaus tätig, daher kennt er die Branche, speziell die SAP Beratungsbranche aus der Praxis. Nebst der Historie im Bereich IT/SAP ist Thoma & Partner heute als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen tätig.

 


Die besten Jobs der Schweiz

Dank des Netzwerks unserer Berater können wir Ihnen Jobs im Management und in spannenden Fachbereichen vermitteln. Vielfältige Jobs finden Sie als SAP Berater, Product-Manager, System-Engineer, Management Consultant oder Verkäufer in den Branchen IT und Telekommunikation, Industrie, Pharma- und Medizinaltechnik, etc.

Senior IT System Engineer Microsoft(w/m) Ref: 856

*** Erfolgreich, etabliert und auf Wachstumskurs ***

Unser Kunde ist ein sehr bekanntes, in der Zentralschweiz fest verwurzeltes Unternehmen. In den letzten Jahren hat es sich zum führenden IT-Integrator in der deutschen Schweiz entwickelt, mit Standort im Grossraum Luzern und weiteren Standorten in der deutschen Schweiz. Die Nachfrage nach kosteneffizienten Lösungen von Hosting-Services, Plattformintegrationen und Kummmunikations-lösungen steigt stetig, so dass der Standort Luzern weiter ausgebaut wird. Wir suchen einen erfahrenen, gut ausgebildeten

Senior IT System Engineer Microsoft(w/m) Ref: 856

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Konzeption und Realisierung komplexer IT Infrastrukturen und Netzwerke bei Kunden
  • Täglicher Umgang mit modernsten Technologien
  • Unterhalt, Pflege und Betreuung der eingeführten Systeme und Plattformen
  • Übernahme und Lead-Funktion in technischen Projekten
  • Unterstützung im 3rd-Level Support
  • Übernahme und Ansprechpartner der betreuenden Kunden

Ihr Profil:

  • Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (HF/FH)
  • Mehrjährige (> 5 Jahre) praktische Erfahrung in komplexen IT-Umgebungen
  • Mehrjährige Erfahrung als System Engineer im vergleichbaren Umfeld
  • Hersteller-Zertifizierungen (z.B. Microsoft MCSE, CITRIX, VMware, etc.) vorhanden
  • Eigeninitiative, Belastbar, hoher Qualitätsanspruch
  • Guter Kommunikator
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Ihre Vorteile:

Wenn Sie offen sind für eine neue Herausforderung, Flexibilität und Selbstständigkeit schätzen, ist dieser Arbeitgeber das Richtige für Sie. Sie wollen Qualität liefern und interessieren sich, mit neuen Technologien zu arbeiten und sich entsprechen weiterzubilden, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Herr Marco Villiger kennt den Kunden sehr gut und gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zu dieser spannenden Aufgabe.
Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen per Mail zu.
Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität zu!
Ich freue mich auf Sie.

Weitere interessante Jobs finden Sie auch auf unsere Hompage!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


     

Senior Accountant (Ref. 912)

Ihre Chance beim führenden Anbieter im Pharmabereich

Unser Kunde ist ein führender Anbieter mit rund 200 Produkten und rund 170 Mitarbeitern in der Schweiz. Die Produkte werden in Apotheken, über selbstdispensierende Aerzte wie auch Drogerien verkauft. Für den Firmensitz in Basel suchen wir einen begeisterungsfähigen Senior Accountant. Die äusserst interessante, abwechslungsreiche Position mit viel Verantwortung erlaubt es Ihnen, Ihr bereits erworbenes Wissen weiter auszubauen. Sie rapportieren direkt an den Head Finance and Accounting und sind auch dessen Stellvertreter

Senior Accountant (Ref. 912)

Hauptaufgaben

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und lokalem Recht
  • Erledigen des Konzernreportings (HFM)
  • Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
  • Ansprechpartner für die externe und interne Revision
  • Lokale Umsetzung von konzernweiten Projekten
  • Ansprechpartner für finanztechnische Fragen innerhalb der Firma und von Seiten des Konzerns
  • Stellvertretung Head Finance and Accounting

Ihr Profil

  • Höhere Ausbildung im Finanz und Rechnungswesen bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mind. 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung, davon 3-4 Jahre im Konzernumfeld
  • Erfahrung mit Abschlüssen nach US-GAAP und lokalem Recht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten ERP-Modulen (SAP FI/CO von Vorteil) und MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie verhandlungssichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Vernetztes Denken, verantwortungsbewusst, belastbar
  • Bis ca. 35 Jahre

Ihre Vorteile

Sie schätzen es, Qualität zu liefern und Sie erwarten zu Recht dafür auch eine Wertschätzung zu erhalten. Das Unternehmen bietet moderne Anstellungs- und Arbeitsbedingungen. Sie können sich fachlich und beruflich weiterbilden. Das kollegiale Umfeld beinhaltet oft internationale Kontakte. Marktgerechte Anstellungsbedingungen und der Erfahrung entsprechendes Gehalt runden dieses Angebot ab.
Herr Roland J. Merz steht Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung oder senden Sie Ihre Bewerbung per eMail. Wir freuen uns auf Sie.

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

System Engineer / Plattform Engineer (w/m) Ref: 861

*** Exklusiv ***

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, unabhängiges Unternehmen aus der Region Zug, welches seit vielen Jahren äusserst erfolgreich als Anbieter von Software und Plattform-Engineering im Schweizer Markt unterwegs ist. Ein sehr hoher Qualitätsstandard, modernste Infrastruktur und ein hervorragendes Team haben zu einer extrem hohen Kundenzufriedenheit geführt. Um dieses erfolgreiche Team weiter auszubauen suchen wir einen motivierten

System Engineer / Plattform Engineer (w/m) Ref: 861

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit, Beratung und Durchführung von Anforderungsworkshops mit dem Kunden und erarbeiten der entsprechenden Lösungskonzepte
  • Analyse, Konzeption, Planung und Installation der IT-Infrastruktur beim Kunden
  • Täglicher Umgang mit modernsten Technologien (Hyper-V, Veeam, Azure, Barracuda, u.s.w.)
  • Unterhalt, Pflege und Betreuung der eingeführten Systeme und Plattformen
  • Übernahme und Lead-Funktion in technischen Projekten
  • Technische Aspekte und Herausforderungen auf Augenhöhe dem Kunden kommunizieren

Ihr Profil:

  • Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (HF/FH) erwünscht
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung als System Engineer im vergleichbaren Umfeld
  • Hersteller-Zertifizierungen (Bsp. MCSE, MCSA, Citix, etc.) von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server/Client-Architektur, Virtualisierung, Cloud-Services
  • Eigeninitiative und Belastbar
  • Mobil mit eigenem Fahrzeug

Ihre Vorteile:

Sie schätzen es, mit neusten Technologien zu arbeiten und dabei hohe Qualität zu liefern? Sie arbeiten gerne selbständig in einem jüngeren Team? Ein dynamisches Umfeld, unterstützte Weiterbildung und gute Anstellungsbedingungen runden dieses attraktive Angebot ab.
Herr Marco Villiger kennt die Unternehmung sehr gut und gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zu dieser spannenden Herausforderung.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Mail zu. Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität!

Ich freue mich auf Sie.

Weitere interessante Jobs finden Sie auch auf unserer Hompage!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

VMWare vSphere Spezialist Ref: 863

*** Sind sie der Experte? ***

Lösungen auf höchstem Stand der Sicherheit und Verfügbarkeit zu realisieren. Das ist unser Kunde. Im Grossraum Zürich daheim, in der deutschen Schweiz zuhause. Die Lösungen (Software und Infrastruktur) werden auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten, termingerecht, qualitativ und unter Einhaltung der Kosten eingeführt. Für die Realisation anspruchsvoller Projekte wird Verstärkung gesucht.

VMWare vSphere Spezialist Ref: 863

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit, Beratung und Durchführung von Anforderungsworkshops mit dem Kunden und erarbeiten der entsprechenden Lösungskonzepte
  • Offert Erstellung und Präsentation beim Kunden
  • Konzeption, Architektur, Planung und Installation der IT-Infrastruktur beim Kunden
  • Unterhalt, Pflege und Betreuung der eingeführten Systeme und Plattformen (Windows Server 2003 bis aktuellste Version)
  • Übernahme und Lead-Funktion bei Infrastruktur-Projekten
  • Technische Aspekte und Herausforderungen auf Augenhöhe dem Kunden kommunizieren

Ihr Profil:

  • Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (HF/FH) erwünscht
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung als System Engineer im vergleichbaren Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse und Hersteller-Zertifizierung der VMware vSphere Produkte
  • Fundierte Kenntnisse im Netzwerk-Umfeld (Routing/Switching)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server 2003 – 2012, inkl. Exchange
  • Eigeninitiative und Belastbar
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich/mündlich)
  • Bereitschaft für regelmässige Kundenbesuche

Ihre Vorteile:

Sind sie mit den neusten Technologien vertraut und wollen eine TOP-Qualität abliefern? Wenn Sie gerne effizient, zuverlässig und strukturiert arbeiten, dann ist ihnen diese Unternehmung zu empfehlen. Ein dynamisches Umfeld, unterstützte Weiterbildung und gute Anstellungsbedingungen runden dieses attraktive Angebot ab.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Mail zu. Marco Villiger gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zu dieser spannenden Herausforderung. Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität!
Ich freue mich auf Sie.

Weitere interessante Jobs finden Sie auch auf unserer Hompage!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

IT Koordinator Ref: 864

*** Arbeiten, wo andere Ferien machen ***

Über den Wolken - aber auf sicherem Boden - wollten Sie auch schon dort arbeiten? Unser Kunde bietet ihnen die Möglichkeit. Einmalige Lage, neuste Technologie und ein einzigartiges Projekt.
Als verlängerter Arm des Gruppenweiten IT Managers übernehmen sie im Grossraum Luzern die Funktion des

IT Koordinator Ref: 864

Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellen und aufsetzen der notwendigen Hardware (Server/Client/Netzwerk)
  • Installation, Inbetriebnahme und Pflege der Applikationen
  • Inventarisierung der Informatikmittel
  • Schulen und unterstützen der neuen Mitarbeiter
  • Pflegen der IT- und Telefonie-Infrastruktur
  • Technische Aspekte und Herausforderungen auf Augenhöhe dem Kunden kommunizieren
  • Regelmässiger Pikettdienst (2-wöchentlich)

Ihr Profil:

  • Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (HF/FH) erwünscht
  • Zwingend Erfahrung mit (Hotel-) Reservationssystemen
  • Gute Kenntnisse virtueller Umgebungen (VMWare, Citrix) inkl. Backup und Restore
  • Gute Netzwerkkenntnisse (WAN, LAN, W-LAN)
  • Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
  • Flexibel, kommunikativ und verlässlich

Ihre Vorteile:

Sie wollen von Anfang an dabei sein und im Herzen der Schweiz eine einmalige Chance wahrnehmen? Wenn sie gerne als Allrounder unterwegs sind und es verstehen, auch in hektischen Momenten die Prioritäten richtig zu setzen, dann bewerben Sie sich jetzt.
Ein dynamisches Umfeld und gute Anstellungsbedingungen runden dieses attraktive Angebot ab.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Mail zu. Marco Villiger gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zu dieser spannenden Herausforderung. Wir garantieren Ihnen höchste Diskretion und Professionalität!
Ich freue mich auf Sie.

Weitere interessante Jobs finden Sie auch auf unserer Hompage!

Anstellungsgrad: 100%

Position: Fachverantwortung

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch


   

Sie brauchen gute Beratung?
Sehr gerne.

Kontakt

Unsere Firma

Thoma & Partner Management Consulting AG ist seit 2001 ein führendes Personal-Beratungs­unter­nehmen in der Schweiz. Wir sind Spezialisten in der Rekrutierung und Plazierung von Fach­spezialisten und Führungs­kräften. Unsere Kunden und Kandidaten beraten wir im deutsch­sprachigen Raum und in der französisch sprechenden Schweiz. Mehr lesen »

  • Kundenorientiert
  • Nachhaltig
  • Seriös
  • Gut vernetzt
  • Transparent
  • Flexibel